AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2017, 09:15   #21
Xianeli
Mitglied

Standard AW: AngelTrip nach Holland

Ist der Preisunterschied so hoch? War glaube meist nicht die Welt gewesen ( buche fast immer 6 Personen)

Ob man im April reisen kann ist halt Glückssache. Kann warm sein, muss es aber nicht. Glaube letztes Jahr zu Ostern kam in der Eifel Schnee runter

https://www.makkumbeach.de wird preislich aber schätzungsweise noch höher liegen. War glaube mit der teuerste Park in dem ich bisher war. Aber trotzdem sehr schön dort.

Manchmal lohnt der Vergleich von kurzwoche zu Woche und vom Anreisetag Montag oder Freitag. Bei der Reisedauer ist der Unterschied oft garnicht so groß. Beim Anreisetag gibt es häufig Preisunterschiede.
Xianeli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.10.2017, 09:25   #22
Bitburger
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Was mir bei dem Park Landal Domein De Schatbergso gefällt ist die wirklich überschaubare Anreise ( 32 Minuten ).

Da es unser erster Aufenthalt in einem holländischen Park sein wird, denke ich werden wir erstmal ein Wochende zum antesten buchen.

Ich werde mal Kontakti dorthin aufnehmen

Fangmäßig warst du dort zufrieden ?

Vielen Dank für deine Hilfe
Bitburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 11:59   #23
Xianeli
Mitglied

32 minuten ist natürlich genial

Auf Pose mit Maden, Mais und Würmern habe ich relativ wenig gefangen. Deutlich mehr habe ich mit kleinen - mittelgroßen Pellets / boilies gefangen.

Domain de schatberg ist auch der einzige Park mit einer eigenen angelbestimmung ( den ich kenne)
http://www.schatberg.de/camping/was-...rnehmen/angeln

Hier der Link.

Am Haus sagt niemand was zum nachtangeln. Geht da hauptsächlich ums angeln um den See herum
Kommt es euch wirklich nur aufs angeln an? Was wäre der zielfisch ?

Hier noch eine super interaktive Karte. Damit kann man noch besser nach bungalownummern suchen die einem zusagen würden

http://www.schatberg.de/maps?plaats=Type6d2_appelvink

Geändert von Xianeli (14.10.2017 um 14:30 Uhr) Grund: Link der Karte hinzugefügt
Alt 14.10.2017, 20:21   #24
Mac Gill
Earl of all

Benutzerbild von Mac Gill

Hallo,
bei Angeltouren im April/Mai auch die Schonzeiten beachten, falls es auf Raubfisch gehen soll.

Auch bitte das Thema VisPas beachten.

Mein Tipp zum Thema:

http://www.boschmolenplas.de/

Die haben auch Bungalows direkt am Wasser / Yachthafen. Ich war zwar selber noch nicht da, jedoch sehe ich dort häufig Angler. Ich nutze die Sliprampe da im Hafen.

Da kann man sich sogar kleine Boote ausleihen.
Alt 14.10.2017, 21:59   #25
Xianeli
Mitglied

In den Parks selber ( außer boschmolenplas) braucht man in der Regel keinen vispas. Auch ein Angelschein ist nicht notwendig. In allen meiner bisher aufgeführten Parks gibt es keine Voraussetzungen. Steht sogar schriftlich in den informationsunterlagen im Park die in jedem Bungalow verfügbar sind.

Jediglich eine Gebühr ( von Park zu Park unterschiedlich) ist zu entrichten. Und das war bisher nur in Domain de schatberg ( glaube 5 Euro die Woche) der Fall.

Liegt unter anderem daran das der kleine Teich ein vereinsteich ist. Habe damals lange mit dem vereinsvorsitzenden geredet der dort ein Chalet besitzt. In dieser Woche durfte man nur nach zusätzlichen Gebühren dort angeln weil Forellen besetzt wurden fürs vereinsangeln.

Aber Mac Gill hat schon recht. Auf Raubfisch definitiv die schonzeiten beachten.

Boschmolenplas wollte ich eigentlich diesen Herbst hin. Allerdings soll dort wenig für Kinder geboten werden weshalb wir spontan nach Weerterbergen gefahren sind.
Alt 15.10.2017, 12:03   #26
Bitburger
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Also ich habe für einen Tripp im Mai uns den Bungalow 209 gesichert

Ja wir nutzen den Tripp hauptsächlich zum Angeln und entspannen.

Einen genauen Zielfisch zu benennen ist schwer. Wir haben einen Karpfenliebhaber dabei, sowie einen Friedfischfan

Spinnfischen ist für alle eine tolle Abwechslung.

Durch die Bank ist jeder Fisch willkommen.

Bin sehr gespannt und dankbar für eure Erfahrungen
Bitburger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen