Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

PLZ 0 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2006, 06:36   #1
MDSorm
Benutzer

Benutzerbild von MDSorm

Standard Silbersee (Leipzig)

Hallo Sportfreunde,

ich möchte nächstes Wochenende mal wieder dem Hobby nachgehen. Es zieht mich zum Silbersee... nen paar Katzenwelse landen... Hab mir sagen lassen, daß es dort ne richtige Epidemie geben soll, weit vor 25 Jahren irgend nen Spezi die dort ausgesetzt hat.
Da wir nen kleinen Räucherofen haben, in dem Aal, Aalquappe, Wels und Hering schon verschwunden sind, steht nun mal der Versuch an, wie geräucherter Katzenwels schmeckt. (ich esse keinen Fisch... ich fange nur *g*)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Silbersee gemacht? Soll ja auch gut Karpfen geben dort.

Ich kenn den Silbersee noch nicht... und da ich mit nem Kumpel hinfahre, welcher leider an den Rollstuhl gefesselt ist, wäre noch interessant, wie dort die Location überhaupt aussieht, ob er mit seinem Stuhl ans Wasser kommt ect.

Was empfehlt ihr als Köder für Karpfen und Katzenwels? Ich hab mir überlegt, den Karpfen mit lecker Teig zuleibe zu rücken (hab neuerlich nen Rezept von meinem Vater erhalten und promt den ersten Karpfen meines Lebens gefangen... zwar nur 59 cm, aber besser, als nix). Mein Kumpel will Boilies versuchen... schätze mal Vanille Geschmack. Die Katzenwelse wollten wir mit Rotwürfern versuchen.

Jemand andere Vorschläge? Wie fangen sich Katzenwelse eigentlich? Sollen ja ziemlich gierig sein... kann mans mit Barsch vergleichen? Oder Aal?
MDSorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.09.2006, 21:30   #2
Franz_das_Nashorn
Mitglied

Standard AW: Silbersee (Leipzig)

Hallo MDSorm,

ich hab den Sildersee noch nicht beangelt, aber vor 20 Jahren man dort gewohnt. Für Deinen Kumpel als Rollifahrer ist der See sehr gut geeignet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die Uferbereiche sehr flach, so daß er gut rankommen könnte. Auch die umliegenden Fußwege sind asphaltiert.
Über die Fangaussichten bin ich nicht informiert, denke aber, daß der See stark beangelt wird. Katzenwelse zum räuchern würden mich auch mal interessieren. Da würd ich glatt mal fragen, ob ich mich Euch anschließen kann? Wenn ja, wann solls denn losgehen? Weiß zwar noch nicht genau obs bei mir klappt, weil ich im Moment einen Bandscheibenvorfallmit mir rumschleppe, müßte mir jemand die Ruten rausfeuern . Aber ich denke nach 2 Wochen mit diesem Mist an der Backe würd mir ein Angeltag mal guttun. Würd auch mal einen Kumpel fragen, ob er Lust hätte. Wie sieht`s aus?

Beste Grüße
Alexander
Franz_das_Nashorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 18:08   #3
MDSorm
Benutzer

Benutzerbild von MDSorm

Themenstarter Themenstarter

Nunja. Also wir sind Samstag nachmittag und Abend am Silbersee (wollen vormittags noch bissel an der Elster schauen was geht)

Kannst gern vorbeikommen, wenn du magst. Der Rollstuhl am Wasser dürfte ja auffallen *grins*

Das mit dem flachen Ufer klingt schonmal sehr gut. An der Elster werd ich vormittags wohl mehr Probleme bekommen ^^

Na denn, vielleicht sieht man sich ja am Silbersee. Wenn wir die ersten Katzenwelse mal geräuchert haben, kann ich ja bescheid geben, ob es sich lohnt.
Alt 07.09.2006, 16:34   #4
leipziger21
Mitglied

hallo

also wohne ganz in der nähe vom silbersee
also für deinen kumpel ist der see optimal da um den kompletten see ein weg führt das andere thema sind natürlich dort die leute da der see genau in einem wohnbegiet liegt ist dort immer reges treiben und nicht zuvergessen gibt es da etliche wasservögel die von den leuten dort immer kräftig gefüttert werden
zum thema katzen/zwergwels eigentlich kannst du fast mit jedem köder fischen da die kerle nicht wählerisch sind und alles fressen zum thema geräuchert mein kumpel hat auch schonmal zwergwelse geräuchert und er meinte sie stehen dem aal in nichts nach
karpfen würde ich eventuell mit frolic versuchen
das einzige ist das dort momentan ein ziemlich niedriger wasserstand ist ich gehe meistens an den silbersse zum spinnern den hechte gibt es da genug hoffe ich konnte dir etwas helfen wenn du nochwas wissen willst immer fragen
leipziger21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 17:44   #5
Speedster
Mitglied

Benutzerbild von Speedster

Mahlzeit alle miteinander,

ich bin jener welcher Rollifahrer um den es hier unter anderem geht
Das Karpfen auf Frolic beißen hab ich nun schon von mehreren Leuten gehört. Werd das am Samstag auf jeden Fall mal ausprobieren. Da muß mein Hund wohl mal auf ne Mahlzeit verzichten

Was mich aber mal noch interessieren würde wäre ob man die Karpfen dort eher aum Grund oder im Mittelwasser fängt?

Und in sachen Zwergwels...da hab ich ja nun noch gar keine Ahnung von den Biestern^^ Fängt man die nur Nachts oder auch am Tag? Und wenn dann eher in Ufernähe oder weit draußen?

Danke schon mal für die Tipps!

Gruß
Speedster

PS: @MDStorm...du hast da das "t" in deinem Namen vergessen
Speedster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 17:50   #6
MDSorm
Benutzer

Benutzerbild von MDSorm

Zitat:
Zitat von Speedster Beitrag anzeigen
PS: @MDStorm...du hast da das "t" in deinem Namen vergessen
Ich weiß... aber Namen umändern geht hier nirgends.... und neu anmelden wegen nem "t"? hmm.. ma gucken ^^
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.09.2006, 17:54   #7
leipziger21
Mitglied

@ Speedster also nunmal zu deinen fragen

1 also da ich an den silbersee eher nur zum spinnfischen gehe kann ich dir da keine genau auskunft geben ich weiss nur soviel das wenn da welche fischen das diese meistens auf grund fischen bzw mit schwimmer und köderfisch auf hecht
aber karpfen müssen schon große drinnen sein habe im frühjahr 3 tote exemplare gesehen die waren alle zwischen 70 und 80 cm

2 also ich hatte mich letztens mit dem kontrolleur aus dem lößniger verein unterhalten und er meinte sie wollen im silbersee wenn es genehmigt wird e-fischen da sie anehmen das da bis zu 10000 zwergwelse drinnen sind also denke ich wirst du die zwergwelse auch überall fangen sprich ufernähe oder weiter draussen ich persönlich hatte auchschon einen beim wobblern
Alt 07.09.2006, 18:00   #8
MDSorm
Benutzer

Benutzerbild von MDSorm

10.000 ?

Na das klingt doch klasse. Ich woltle schon immermal Welse in Stipgeschwindigkeit fangen *grins*

Weiß nur nicht, ob ich die zweite Rute nun mit Teig auf Karpfen oder Köfi auf Hecht nutzen soll *fluch* Immer diese Entscheidungsschwierigkeiten...

Frolic auf Karpfen könnte den "Vorteil" bringen, daß sich sicherlich auch die Katzenwelse dafür interessieren... Wobei das auch nen Nachteil sein könnte, wenn man wirklich nen Karpfen will.
Alt 07.09.2006, 18:14   #9
leipziger21
Mitglied

@ MDSorm also wiegesagt der kontrolleur meinte etwa 10000 tausend dieser kleine kerle wäre im wasser
ansonsten nimmst dir noch ne spinrute mit und fängs hechte
Alt 07.09.2006, 18:17   #10
MDSorm
Benutzer

Benutzerbild von MDSorm

Naja, ich will hauptsächlich Katzenwelse fangen... macht man ja sonst nicht. Aber 2 Angeln auf gleiche Fischsorte mach ich ungern *g* Aber da 1 Angel auf jeden fall nach den kleinen Biestern greifen wird, kann die andere keine Spinner sein.

Außerdem bin ich nicht so der Spinn-Angler. Erstens weil ichs nicht kann, zwotens weil ich noch nie was damit gefangen hab (außer Barsche) und drittens weil mir das auf Dauer zu stressig wird und ich nicht das passende Rutenmaterial hab... und mit ner 3,60er Rute spinnen, das wird mir viel zu anstrengend auf Dauer *g*
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Lesezeichen

Themen-Optionen