AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Stippfischen und Friedfischangeln Friedfischangeln und Stippfischen - Gewässer und Methoden....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern , 21:40   #6651
Fantastic Fishing
16er-Haken

Benutzerbild von Fantastic Fishing

Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Zitat:
Zitat von geomas Beitrag anzeigen
Wozu? Ich hab die Finger schneller an der Kurbel beim „Blind-Zugreifen”. Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich die Doppelkurbel mag.
Aha. Also mit sowas hatte ich bisher keine Probleme, wahrscheinlich dann ne Sache für Nachtangler?!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt Gestern , 21:44   #6652
geomas
Mitglied

^ ich hab die Rute(-n) ja nie „auf dem Schenkel”, sondern leg sie immer seitlich von mir ab. Da find ich es beim Zugreifen praktischer.
geomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern , 21:47   #6653
Andal
Teilzeitketzer

Benutzerbild von Andal

Wo sie dran sind, sind sie gut dran. Bei recht leichten Rollem, für feine Picker z.B., erleichtern sie das Spannen und sie sind halt vom Prinzip aus gut ausgewuchtet. Extra danach kaufen tu ich allerdings auch nicht.
Alt Gestern , 23:01   #6654
Minimax
Mitglied

Zitat:
Zitat von Fantastic Fishing Beitrag anzeigen
Das Angeln verlieft heute wie der Weg der Gefährten in Moria. Es wurde immer dunkler und stürmischer.

Was solls, Mund abputzen, der April macht, was er will. Und zum Schluss kamen die Orks oder so ähnlich. Aber auch die Wanze suchte Schutz, auf meiner Jacke.....
Donnerwetter Fantastic,
das war mal wieder ein schöner stimmungvoller Bericht- Wenn sowas das Ergebnis schlechter Bedingungen, Pech und
Nikoturkey ist, dann muss ich Dir als Leser leider vieler Solcher Tage wünschen. Herzlichen Dank dafür, und Photo Nr. 1 ist episch!
Wenn übrigens mal wieder nur Schonhaken zur Hand sind, und man Wurm oder Maden etwas sicherer befestigen möchte, haben sich winzige Fizzelchen von Posenringen, Baitgums, Gummibänder etc. als Stopper über dem Köder bewährt. Es gibt sogar extra kleine Nübsis zu kaufen, aber man hat ja eigentlich immer irgendein Gummifizzelchen dabei.

Ich bestärke Dich in Deinem Vorhaben, dem Hecht mal zu zeigen wer der Herr im Swim ist- Arlinghaus hat uns mal irgendwann als "hochmobilen Top-Prädator" beschrieben
Minimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern , 23:10   #6655
Fantastic Fishing
16er-Haken

Benutzerbild von Fantastic Fishing

Themenstarter Themenstarter

Ich hatte ganz, ganz kleine Gummicaster dabei, bin aber zu einer anderern Art der Beköderung übergegangen, dann hält der Wurm so einigermaßen.

Beim No-Knot habe ich etwas Schnur überstehen lassen. Der Wurm geht dann über die Öse, der Schnurstoppel festigt im Zusammenspiel mit dieser die Präsentation etwas.

Rotfedern knallten den Köder aber oft einfach hinter und zurren daran rum, bis alles matsch ist. War aber Latte, weil konzentriertes Angeln einfach nicht Möglich war. Der Wind war richtig garstig und der Regen alle 30 Minuten machten es unheimlich schwer.

Morgen muss ich meine Posen für die Stippen fertig machen und das Hegefischen vorbereiten, dann gehts schon wieder ran ans Wasser für Pokale.
Alt Gestern , 23:10   #6656
Minimax
Mitglied

Zitat:

@ Minimax: Du hast der Gemeinde das Material des Blanks vorenthalten. Ich dachte ursprünglich, Du wolltest auch Mk II aus Bambus fertigen?
Nein, der Bambus damals war aus der Not geboren- DIe Mk II ist aus Kohlefaser, allerdings möchte ich (dann wohl eher bei folgenden Modellen) einige altmodische Eigenschaften erzielen.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt Gestern , 23:18   #6657
geomas
Mitglied

Zitat:
Zitat von Minimax Beitrag anzeigen
Nein, der Bambus damals war aus der Not geboren- DIe Mk II ist aus Kohlefaser, allerdings möchte ich (dann wohl eher bei folgenden Modellen) einige altmodische Eigenschaften erzielen.
Bin schon sehr gespannt!
Alt Gestern , 23:24   #6658
Minimax
Mitglied

Zitat:
Bin schon sehr gespannt!
ja, es ist alles nicht so einfach... Aber um mal auf konkreteres zu kommen. Mit Deiner 1000er Shimano bist du zu deinen Ruten natürlich historisch überaus korrekt- sehr schön.
Zu Doppelkurbeln muss ich persönlich meinen Abscheu aussprechen. Ich kenne sie, ich weiss auch um die gewichtigen Argumente die für sie sprechen, aber sie machen mich irgendwie fertig. Seltsam eigentlich.
Alt Gestern , 23:41   #6659
geomas
Mitglied

^ haha, ich hab nie viel über die Doppelkurbeln nachgedacht.
Ein paar meiner Rollen haben welche und ich finds praktisch. Ist für mich aber nicht kaufentscheidend.

Und zum Thema „Abscheu” bei Rollenkurbeln: sieh Dir mal die Konstruktion einer DAM Quick Exquisite MDS an ;-)
Alt Gestern , 23:48   #6660
Minimax
Mitglied

Zitat:
Und zum Thema „Abscheu” bei Rollenkurbeln: sieh Dir mal die Konstruktion einer DAM Quick Exquisite MDS an ;-)
Natürlich sofort gegoogelt. Brrr... Eine ganz neue Dimension der Abscheulichkeit. Sozusagen die dunkle Königin der Gegengewichtskurbeln (Die noch viel, viel schlimmer als die Doppelkurbeln sind). Als Liebhaber des Unheimlichen und Verstörenden dank ich für den Hinweis.
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen