Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Angeln und Angeltechniken in Norwegen

Angeln und Angeltechniken in Norwegen Tipps, Tricks und Fragen rund um das Angeln in Norwegen.
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
angelreisen kn Fin Nor

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2004, 13:35   #1
elchmaster
Mitglied

Benutzerbild von elchmaster

Elektro-Multis

Hallo,

es gibt ja im moment eine richtige Schwemme von Elektro-Multirollen. Hat von euch schonmal jemand damit gefischt? Und vorallem wofür nehmt ihr solche Rollen??? Die braucht man doch eigentlich nur wenn man in wirklich großen Tiefen angelt oder?

always tight lines
elchmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.02.2004, 13:53   #2
Bihn
Mitglied

Benutzerbild von Bihn

Standard

Ich denke das ist nur was für die ganz faulen
Alt 02.02.2004, 14:04   #3
elchmaster
Mitglied

Benutzerbild von elchmaster

Themenstarter Themenstarter
Standard

Ich bleibe auch lieber bei meiner guten alten TLD, aber irgendwie interessiert es mich ja doch.

always tight lines
elchmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 14:09   #4
FroDo
Froschdorschbezwinger

Benutzerbild von FroDo

Standard

Hallo,

schönes thema, ich war auch ganz erstaunt als ich die neuen kataloge durchgeblättert habe.

fürs gaaaaaaanz tiefe, also ab 300m kann ich mir das verwenden dieser teile schon vorstellen.

für das normale norwegen angeln halte ich sie jedoch für übertrieben und würde die dinger auch nicht nehmen. mir scheint es ginge da wieder ein stück abenteuer, kampf, romantik und stoff für anglerlatein verloren, wenn sich die teile einbürgern sollten. mal ganz ehrlich, das fangen der fische aus extremer tiefe ist doch nicht deshalb so besonders interessant und bewundernswert weil der angler es schafft den fisch da hochzuholen - das ist nach 100m bei den meisten arten wegen der druckprobleme eh kein akt mehr. "viel ehr" - entschuldigt die wortwahl - bringt das doch nur deshalb, weil man sich vorher x-male nen wolf gekurbelt hat und leer ausgegangen ist... mit ner elektro spule traut sich doch jeder in diese bereiche vorzudringen...

Qui tacet, consentire videtur.
FroDo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 14:45   #5
Bolle
Doch...der ist sooo groß ;-)

Benutzerbild von Bolle

Standard

Hallo zusammen,
ich habe neulich bei "Angelmüller" auch vor einer Motormulti gestanden und habe mir das Gerät mal zeigen lassen. Ist schon ein Irres Ding (war eine von Shimanound kostete stolze 499 Eus). Aber ich befürchte das es mit diesen Rolle genau so ist wie mit allem was als Neuheit auf dem Markt erscheint....solche Sachen sind zwangsläufig mit "Kinderkrankheiten" behaftet. Um in großen Tiefen zu fischen bestimmt keine schlechte Sache, wenn es denn um die Köderkontrolle geht. Zum Drillen benutzt man diesen Motor doch bestimmt nicht....Oder???
Jedenfalls ist mir das momentan sowiso noch zu teuer. Ich glaube das man ruhig noch ein bis zwei Jahre warten sollte um sich so etwas zuzulegen. Bis dahin sind a) die Preise wahrscheinlich nicht mehr so hoch und b) hat die Industrie die Chance die eventuellen "Macken" noch auszumerzen.
Im großen und ganzen kann ich aber sagen das mir diese Geschichte gut gefällt.....aber mir gefallen alle Neuerungen auf dem Techniksektor und das nicht nur aufs Angeln bezogen.

Seit es Flugzeuge gibt,sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

Bolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 16:23   #6
RäucherReiner
Mitglied

Benutzerbild von RäucherReiner

Standard

Elekro-Multi, Echolot, GPS.......fehlt nur noch der Guide, der in 300 m Tiefe den leicht betäubten Großfisch sicher anhakt und nach erfolgreicher Landung schlachtet, filetiert und einfriert oder lecker zubereitet!!!!!!!
Dann lieber nach einer Woche Schwerstarbeit Muskelkater und zerschundene Hände.
Gruß und Petri Heil
RäucherReiner

RäucherReiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.02.2004, 16:58   #7
Fliegenfisch
Wobblernachbauer

Benutzerbild von Fliegenfisch

Standard

Ja RäucherReiner

Ich schließe mich Deiner Meinung an. Für mich gilt nur der Fisch den ich auch mit Muskelraft und danach mit Muskelkater rausgezogen habe.
Meiner Meinung nach dürften solche Rollen nur Einarmige benutzen da is es gerechtfertigt.

Fliegenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 18:09   #8
ThomasL
Mitglied

Benutzerbild von ThomasL

Standard

Elektro-Multis sind nur was für Weicheier
Alt 02.02.2004, 18:37   #9
Geraetefetischist
Der Pappenheimerkenner

Standard

Hi,
Nein, die Rollen sind nicht nur für Faule.

Also erstens gibts die Teile schon verdammt lange. Und zweitens sind sie eigentlich mal fürs schleppfischen gedacht gewesen.
Denn beim Marlinfischen kommen ja nicht nur die Beköderten Ruten raus, sondern auch ne menge Hakenlose Teaser. Die müssen (genauso wie die beköderten Ruten) nach einem Biss natürlich möglichst schnell aus dem Wasser, wegen akuter Tüddelgefahr. Das machte man schon seit urzeiten per Knopfdruck, denn mit den anderen Köder-Ruten hat die Crew schon genug zu tun.

Downrigger werden aus demselben Grund ja auch gerne in Elektrisch gekauft.

Macht also durchaus sinn. Nur zum Tiefseefischen würd ich auch keine haben wollen. Für Ältere oder Behinderte Menschen sind sie aber auch bestimmt da ganz nett.

Just Monsters
Holger

Das Leben ist ein Katzensprung. Egal wie tief man fällt, man landet immer auf dem Boden.
Geraetefetischist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 18:11   #10
Gator01
Mitglied

Benutzerbild von Gator01

Standard

Wer von euch hat den schon 5x in einer Stunde seinen Köder aus 350 m hochgekuddelt ??? hä ? ich glaube das ist dann doch angebracht - also meckert doch nicht immer gleich. Und dann waren da auch noch viele alte Menschen mit Handycaps.
Gator01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Angeln und Angeltechniken in Norwegen

Lesezeichen

Themen-Optionen