Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 5

PLZ 5 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2012, 10:30   #1
Rheinspezie
Fischender Gentleman

Lächeln Fischen an der schönen Sülz

Hallo,

ich möchte gerne einmal etwas Neues ausprobieren- weg vom Industriefluss Rhein hin zum natürlichen Flüsschen mit Erholungsfaktor und "Edelfischen".

Ich habe gehört, dass die Sülz ein solches Kleinod sein könnte und nun möchte ich in die Runde fragen, wie denn der Fischbestand dort so aufgebaut ist und was es zu beachten gibt.

Sülzkenner und Angler, die es dort schon versucht haben bitte ich also um eine kleine Einschätzung des Gewässers .

Daaaanke

R.S.
Rheinspezie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.12.2012, 11:06   #2
Pippa
PREDATOR ONLY

Standard AW: Fischen an der schönen Sülz

Mahlzeit,

ich war selbst noch nicht am Gewässer.
Ganz dunkel habe ich im Hinterkopf, dass an der Sülz nur Fliegenfischen erlaubt ist. Möglicherweise gilt das nur Tageskarten-Angler?!

Generell sieht es mit dem Gewässer wohl nicht so gut aus!
Alt 22.12.2012, 11:11   #3
Rheinspezie
Fischender Gentleman

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Pippa Beitrag anzeigen
Mahlzeit,

ich war selbst noch nicht am Gewässer.
Ganz dunkel habe ich im Hinterkopf, dass an der Sülz nur Fliegenfischen erlaubt ist. Möglicherweise gilt das nur Tageskarten-Angler?!

Generell sieht es mit dem Gewässer wohl nicht so gut aus!
Hallo,

die Angelart ist mir erstmal egal - zur Not kaufe ich mir auch eine Fliegenrute !

Ich glaube die Schauergeschichten vom Kormoran erst, wenn ich ein total "leeres" Gewässer mit eigenen Augen sehe.

Ich denke, die Sülz wird doch auch bewirtschaftet !

R.S.
Alt 22.12.2012, 15:37   #4
Doze
Mitglied

Benutzerbild von Doze

An dem Gewässer Habe ich auch Interesse Für 2013 wenn die Stachligen In das Liebesleben gehen

Habe bis jetzt auch nur Erfahren das die Fänge 2012 Stark zurück gegangen sind und der Preis Für die Tageskarte es in sich hat. (wenn man überlegt das ich bis zu 5-10 mal gehen werde)

Mein Blickpunkt geht mehr Richtung Lenne , Agger evt auch etwas für dich ?

Da kenne ich mich aber überhaupt nicht aus.(Agger bei Loope schon)

Doze
Doze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 19:10   #5
Eichelfritte
Mitglied

Da ich spätestens ab April in ca. 50 m Entfehrnung zur Sülz wohnen werde, würde mich ne Jahreskarte schon interessieren. Da könnt ich im Urlaub oder jedes Wochenende entspannt nachts auf Aal gehen oder auch mal so nen bisschen Köder baden. geht das nur über den Asv Hoffnungsthal e.V oder kennt da noch jemand andere Anlaufstellen?
Eichelfritte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 19:31   #6
NightHawk1981
Mitglied

Hallo zusammen, der SAV Köln Mülheim hat die Sülz auch als Gewässer. Ich habe mal ein Vereinsmitglied gefragt welcher eine Karte für die Sülz hatte. Er hatte jedoch meist untermaasige Fische gefangen. Als Vereinsmitglied konnte man auch Tageskarte hierfür kaufen. Ich habs leider nicht ausprobiert. Ob man als Gastangler an eine Tageskarte kommt weiß ich nicht.
NightHawk1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.01.2013, 19:57   #7
Randy Towner
Mitglied

Hallo,

der SAV Köln Mülheim hat die Strecke bei Immekeppel, für die es für € 14,- auch Tageskarten gibt. Soweit ich mich erinnere aber nur für Fliegenfischer. Der Verein gibt auch Jahreskarten aus, zumindest hatte ich 2010 und 2011 ohne Vereinsmitgliedschaft oder Vitamin B eine bekommen.

Die Strecke ist landschaftlich durchaus reizvoll, anglerisch aber durchwachsen. 2011 hatte ich deutlich schlechter als 2010 gefangen, kann aber Zufall sein. Mir war zum Schluss einfach zu viel los. Schön wenn Vereine Tageskartengästen Angelmöglichkeiten bieten, schlecht wenn sich auf der kurzen (gut 2 km langen) Strecke mehr als 3 Angler befinden.

Der Fischbestand besteht aus Fliegenfischer-Sicht hauptsächlich aus BF, RF, Äschen (von denen allerdings wenige), Barben und Döbeln. Nach Hochwassern können die RF-Bestände mitunter sprunghaft anwachsen, nicht jeder Zuchtteich ist gut gesichert.

Den Kormoran habe ich dort nie gesehen, was aber nichts heißt. Die Strecke ist in weiten Teilen zugewachsen, was der schwarzen Pest das Jagen wohl etwas erschwert. Abhalten lässt sich der Vogel davon bestimmt aber nicht. Der Pflanzenbewuchs macht übrigens die Fischerei mit der Fliege auch etwas schwieriger, die Strecke ist nicht unbedingt anfängerfreundlich. Habe dort aber auch meine ersten Schritte gemacht, also machbar.

Für die anderen Strecken gibt es keine Tageskarten bzw. nur in Begleitung durch ein Vereinsmitglied.

Gruß

Stefan
Randy Towner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:41   #8
Rheinspezie
Fischender Gentleman

Zitat:
Zitat von Randy Towner Beitrag anzeigen
Hallo,

der SAV Köln Mülheim hat die Strecke bei Immekeppel, für die es für € 14,- auch Tageskarten gibt. Soweit ich mich erinnere aber nur für Fliegenfischer. Der Verein gibt auch Jahreskarten aus, zumindest hatte ich 2010 und 2011 ohne Vereinsmitgliedschaft oder Vitamin B eine bekommen.

Die Strecke ist landschaftlich durchaus reizvoll, anglerisch aber durchwachsen. 2011 hatte ich deutlich schlechter als 2010 gefangen, kann aber Zufall sein. Mir war zum Schluss einfach zu viel los. Schön wenn Vereine Tageskartengästen Angelmöglichkeiten bieten, schlecht wenn sich auf der kurzen (gut 2 km langen) Strecke mehr als 3 Angler befinden.

Der Fischbestand besteht aus Fliegenfischer-Sicht hauptsächlich aus BF, RF, Äschen (von denen allerdings wenige), Barben und Döbeln. Nach Hochwassern können die RF-Bestände mitunter sprunghaft anwachsen, nicht jeder Zuchtteich ist gut gesichert.

Den Kormoran habe ich dort nie gesehen, was aber nichts heißt. Die Strecke ist in weiten Teilen zugewachsen, was der schwarzen Pest das Jagen wohl etwas erschwert. Abhalten lässt sich der Vogel davon bestimmt aber nicht. Der Pflanzenbewuchs macht übrigens die Fischerei mit der Fliege auch etwas schwieriger, die Strecke ist nicht unbedingt anfängerfreundlich. Habe dort aber auch meine ersten Schritte gemacht, also machbar.

Für die anderen Strecken gibt es keine Tageskarten bzw. nur in Begleitung durch ein Vereinsmitglied.

Gruß

Stefan

Hallo und ich danke Dir für die info´s !!!

Dachte schon, das Thema wäre tot...

Wie sehen denn realistisch betrachtet die zu erwartenden Größen der Forellen aus- weiter oben hatte doch Jemand von viel Kleinzeug berichtet.

Das hört sich nach Verangeln an !

Außerdem würde mich interessieren, bei welchen Ständen der Fluß überhaupt befischbar ist und wo man diese abfragen könnte

Aal wäre nat. auch interessant - hätte Jemand noch Infos zu Bestand und Möglichkeiten?

Wäre sehr dankbar für ein paar Einschätzungen - zur Not auch per pm.

Rheinspezie

Geändert von Rheinspezie (23.01.2013 um 09:48 Uhr)
Alt 23.01.2013, 13:16   #9
olli783
Mitglied

Hallo erstmal,

ich heiße Oliver und wohne seit kurzem in Lohmar. Ander Sülz bin ich bisher nur spazieren gewesen. Sehr Idyllische Landschaft. Zum angeln kann ich noch nichts sagen da ich erst im November die Prüfung abgelegt habt und bisher nochnicht dazu gekommen bin den Fischerreischein zu holen.

Aber diee Pegel der Sülz kann man hier abrufen:
http://www.aggerverband.de/wiski/phptauf_detail.php

Ich hoffe das hilft ein wenig.
Alt 23.01.2013, 13:30   #10
Rheinspezie
Fischender Gentleman

Zitat:
Zitat von olli783 Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,

ich heiße Oliver und wohne seit kurzem in Lohmar. Ander Sülz bin ich bisher nur spazieren gewesen. Sehr Idyllische Landschaft. Zum angeln kann ich noch nichts sagen da ich erst im November die Prüfung abgelegt habt und bisher nochnicht dazu gekommen bin den Fischerreischein zu holen.

Aber diee Pegel der Sülz kann man hier abrufen:
http://www.aggerverband.de/wiski/phptauf_detail.php

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Danke, das hilft doch schon !

R.S.
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 5

Lesezeichen

Themen-Optionen