Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2018, 06:56   #621
bacalo
a bisserl was geht immer

Benutzerbild von bacalo

Standard AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

@LAC

Vintage pur und rechts daneben die gute alte Honigfarbene Sportex-Tele.

Gruß Peter (der gerne mitliest).
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 20.07.2018, 09:23   #622
okram24
Mitglied

Benutzerbild von okram24

Ja, auch die Kühltasche mit dem 70-er-Jahre-Muster hinten links!
Zitat:
Zitat von bacalo Beitrag anzeigen
@LAC

Vintage pur und rechts daneben die gute alte Honigfarbene Sportex-Tele.

Gruß Peter (der gerne mitliest).
Gesendet von meinem XPERIA X compakt mit Tapatalk
okram24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 09:32   #623
bissiger Hecht
Mitglied

@LAC:
Boot in Emden gechartert.....liegt bei mir um die Ecke (Emdener Knock ist etwa ne Stunde entfernt). Meine Hausgewässer sind seid 2005 die Ems und Hase im Bereich Meppen, sind eher bekannt für Aal, Hecht und Weißfische (seit ein paar Jahren auch gute Welse von z.T. über 2 Meter).
bissiger Hecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 18:59   #624
LAC
Mitglied

Benutzerbild von LAC

Themenstarter Themenstarter

@ Bacalo
ich kann dir die Rute mit der ich geangelt habe gar nicht mehr sagen, ich hatte immer zwei drei Knüppel mit wobei ich eine alte aus der ehemaligen DDR eine Vollglasfiber Rute für die Hochseeangelei habe - die geht die Autotür kaputt, wenn die zwischen der Tür kommt . zwar schwer, jedoch das robusteste Gerät was ich habe. Sonst arbeite ich bei Hochseefische mit Pen Rollen und Ruten. Nicht in Hvide Sande für die Fischarten und im Fjord, oder bei uns an der Au da fange ich mit einer Angel alle Fischarten.

@ Okram
Du kennst doch mein Geschirr - für ein Angler unverständlich - wenn er das sieht. Ich geile mich da nicht dran auf.

@ Bissiger Hehcht

Das Schiff die Eltra, war ein ehemaliger Fischkutter der DDR der dann nach Frankreich verkauft wurde, dort verlängert wurde und als Forschungsschiff im Nordmeer eingesetzt wurde, danach hat Kapitän Nay auf Borkum den Kahn gekauft - es war das einzige Charterschiff für Angler in Deutschland was zu der Zeit Sonar an Bord hatte. Fünf, sechs mal habe ich den Kahn für zwei Tage gechatert und ca. 28 Angler mitgenommen und einmal eine kleine Expedition ( 8 Tage) bis zu den Orkney Inseln durchgeführt - da fuhren nur 8 Mann mit, da war ich der 2. Mann bzw. Steuermann, da ich alle Scheine habe.
An der Doggerbank haben wir Windstärke 10 - 11 gehabt und ich muss sagen, der Kahn war zu schwach motorisiert, wir kamen nicht mehr gegen die Wellen an un mussten Beidrehen und Schutz suchen in Edingburg.
War lustig alle waren am Kotzen. Wir konnten auch nicht im Hafen einlaufen - da die Gefahr zu groß war durch die Wellen an die Mauer gedrückt zu werden - da habe ich sie mit dem Schlauchboot an Land gebracht - damit die grüne Farbe aus dem Gesicht geht.
Liegt über 30 Jahr zurück - die Boote die jetzt rausfahren, sind mehr in Dänemark und fangen von Hvide Sande an - bis Skagen - Ein Thread hier im Board ist Super - da alle Kontaktdaten angegeben sind. Schau mal rein wenn du in der Nordsee Fische fangen willst, aber du bist doch schnell in Holland, da kannst Du doch auch rausfahren und Platte und Dorsch fangen.
Diese Problematik mit der Hafeneinfahrt, die wir hatten ist ja auch in Hvide Sande gewesen, bei Orkan konnte kein Schiff mehr dort einlaufen - deshalb haben sie ihn umgebaut, damit er Hochseetüchtig ist. Dieses nur als kleine Information - jetzt ist kommen aber nicht mehr so viele Makrelen in Richtung Schleuse, wie es mal vor Jahren war.

Geändert von LAC (20.07.2018 um 19:13 Uhr)
LAC ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 21:46   #625
bissiger Hecht
Mitglied

Erster kurzer Bericht von mir aus Hvide Sande:

Hornhecht geht nach wie vor gut an der Schleuse und die Größen sind okay.

An den Molen werden Makrelen gefangen, wollen aber noch hart erarbeitet werden.
Ich war mit meinem Sohn 4 Stunden da und haben 10 Stück, immer nur eine am Paternoster, gefangen.
Neben uns hatten sie in dem gleichen Zeitraum 20 Stück, ein mal ein full House und mehrmals 2 oder 3 am Vorfach.
bissiger Hecht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen