Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Stippfischen und Friedfischangeln Friedfischangeln und Stippfischen - Gewässer und Methoden....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2012, 12:48   #131
fam0815
Dabei

Standard AW: Alles über die Schleie

300mm
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.06.2012, 12:49   #132
Andal
Teilzeitketzer

Benutzerbild von Andal

300 mm, auch als 30 cm bekannt. "mm" heißt ja Millimeter und nicht massig Meter!
Alt 18.06.2012, 15:10   #133
daci7
Grobrhetoriker

Benutzerbild von daci7

Zitat:
Zitat von Andal Beitrag anzeigen
300 mm, auch als 30 cm bekannt. "mm" heißt ja Millimeter und nicht massig Meter!
Da der Autor aber nur klein schreibt kann man auch nur erraten ob er mm oder Mm meint - (mm) Millimeter wären die besagten 30 cm während das große M für Mega steht und 300 Mm somit 300.000.000 Meter wären - ich muss allerdings sagen, dass ich eher Andals Theorie folgen würde, da ein Dimensionsloch oder schwarzes Loch in einem Gewässer mMn physikalisch nicht möglich wären und daher ein Gewässer, welches tiefer als der Erddurchmesser wäre, ebenfalls unnmöglich wäre.

Zu dem Problem:
Krautlücken suchen und dort dann ein Wurmbündel auf oder knapp über Grund anbieten. Das Gerät würd ich ein wenig kräftger wählen, da der Fisch ziemlich sicher direkt ins Kraut flüchtet
Alt 18.06.2012, 19:22   #134
Andal
Teilzeitketzer

Benutzerbild von Andal

Bei so einem Gewässer und wenn es dort wirklich Schleien gibt, nimm eine Polbrille und halte nach kleinen Trichtern in Sediment Ausschau. Das sind die Stellen, wo die Schleien fressen. Nun musst du nur noch etwas zerschnittene Würmer anfüttern und warten, bis sie kommen.

Der eigentlich Akt des Fischens ist einfach. Wenn sich feine Bläschen, oder sichtbare Schleien nähern wirfst du rechtzeitig einen schönen Wurm an freier Leine auf den Platz... der Rest erklärt sich dir dann selber.

Das Gerät kann dabei ruhig etwas stabiler ausfallen. Karpfenrute bis 2.00 lbs. und eine sehr abbriebfeste 25er Mono dürfen es sein. Ein 8er Wide Gape, oder entsprechender Karpfenhaken hält die Schleie sicher, die dann garantiert mit reichlich Kraut in den Kescher wandern wird. Wenn wirklich ein zusätzliches Wurfgewicht nötig sein sollte, dann ein, zwei SSG Schrote 50 cm vor dem Haken anbringen.
Alt 20.06.2012, 17:31   #135
matscher83
Mitglied

Benutzerbild von matscher83

Zitat:
Zitat von Andal Beitrag anzeigen
Bei so einem Gewässer und wenn es dort wirklich Schleien gibt, nimm eine Polbrille und halte nach kleinen Trichtern in Sediment Ausschau. Das sind die Stellen, wo die Schleien fressen. Nun musst du nur noch etwas zerschnittene Würmer anfüttern und warten, bis sie kommen.

Der eigentlich Akt des Fischens ist einfach. Wenn sich feine Bläschen, oder sichtbare Schleien nähern wirfst du rechtzeitig einen schönen Wurm an freier Leine auf den Platz... der Rest erklärt sich dir dann selber.

Das Gerät kann dabei ruhig etwas stabiler ausfallen. Karpfenrute bis 2.00 lbs. und eine sehr abbriebfeste 25er Mono dürfen es sein. Ein 8er Wide Gape, oder entsprechender Karpfenhaken hält die Schleie sicher, die dann garantiert mit reichlich Kraut in den Kescher wandern wird. Wenn wirklich ein zusätzliches Wurfgewicht nötig sein sollte, dann ein, zwei SSG Schrote 50 cm vor dem Haken anbringen.
danke für die antworten,sehr hilfreich!das is auf jedenfall nen versuch wert u die beschriebenen trichter hab ik och schon gesehen!stimmt mitm bissel kräftigeren gerät hab ik schon gerechnet da ik ja schon gut zu tun hatte meine in den letzten gefangenen schleie von kraut u seerosen fern zuhalten
matscher83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 17:35   #136
matscher83
Mitglied

Benutzerbild von matscher83

Zitat:
Zitat von daci7 Beitrag anzeigen
Da der Autor aber nur klein schreibt kann man auch nur erraten ob er mm oder Mm meint - (mm) Millimeter wären die besagten 30 cm während das große M für Mega steht und 300 Mm somit 300.000.000 Meter wären - ich muss allerdings sagen, dass ich eher Andals Theorie folgen würde, da ein Dimensionsloch oder schwarzes Loch in einem Gewässer mMn physikalisch nicht möglich wären und daher ein Gewässer, welches tiefer als der Erddurchmesser wäre, ebenfalls unnmöglich wäre.

Zu dem Problem:
Krautlücken suchen und dort dann ein Wurmbündel auf oder knapp über Grund anbieten. Das Gerät würd ich ein wenig kräftger wählen, da der Fisch ziemlich sicher direkt ins Kraut flüchtet
auch dir danke für deine antwort!aber mir is nicht bekannt das schleie in 300 meter leben bzw ich den bilder von kraut am grund so fotografieren hätte können aber du zerflückst das ja ganz genau wa(erddurchmesser etc)???das nächste mal schreibe ich das einfach aus u somit gibts keine verständigungsprobleme mfg matscher
matscher83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.06.2012, 14:54   #137
tesselata
Mitglied

Zitat:
Zitat von strawinski Beitrag anzeigen
so ist es ..... wieso holt man nicht mal die schönen Karauschen oder tut was für Aale...
Für mich jedoch selbst ist es die Krönung Schleien zu beangeln...

So isset, aber es denkt kaum wer wie wir. Teilweise wünschen sich vereinsmeier bei uns Regenbogner für den Stadtteich
Fragt nach Karausche kommt : Wie ?? Lebender Köderfisch ist doch verboten...

Karpfen sind halt Puplikumswirksamer denke ich...
tesselata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 15:08   #138
strawinski
Mitglied

das verstehen die irgendwie nicht. Lieber nachts dumpf an Karpfen ansitzen, Foto machen und danach einen saufen. Ne Karausche müßte man ja im Zweifelsfall essen. Außerdem müßte man sich ne andere Methode als Bollie ausdenken. Ich persönlich habe folgenden Eindruck:" Viele Gehirne sind nach jahrzehntelangem dahinbrüten über die Karpfenangelei schwer deformiert"
strawinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 17:18   #139
pionier2511
Bachforellen Spezialist

Benutzerbild von pionier2511

Und ich habe letzte woche donnerstag erst eine dicke Schleie auf n Savage Gear 4 Play gefangen

wers nich glaubt da is bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-06-14-06600.jpg (62,6 KB, 101x aufgerufen)

pionier2511 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 21:57   #140
Schleien Jäger74
Mitglied

Benutzerbild von Schleien Jäger74

Zitat:
Zitat von pionier2511 Beitrag anzeigen
Und ich habe letzte woche donnerstag erst eine dicke Schleie auf n Savage Gear 4 Play gefangen

wers nich glaubt da is bild
Sorry ich bin kein Fangbildzerfleischer.
Aber das tut mir in der Seele weh
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Lesezeichen

Stichworte
friedfisch, schleie, tinca

Themen-Optionen