Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Stippfischen und Friedfischangeln Friedfischangeln und Stippfischen - Gewässer und Methoden....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2018, 14:26   #4861
rhinefisher
Teilthomasianer

Standard AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Da bin ich dann auch sehr auf deinen ersten Erfahrungsbericht gespannt..
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.03.2018, 15:17   #4862
Xianeli
Besser Mitglied als Ohneglied

Benutzerbild von Xianeli

Ich ebenfalls und sollten sie nichts für mich sein habe ich schon Käufer im Freundeskreis. Wollten sie gleich mitnehmen und haben Vorkaufsrecht angemeldet
Xianeli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 23:50   #4863
geomas
Mitglied

Zitat:
Zitat von MS aus G Beitrag anzeigen
Meine Befürchtungen haben sich leider gestern bestätigt!!!

War an der Weser in 5 unterschiedlichen Buhnen und es gab genau, nichts!!!

Habe zwar immer nur etwa 45min probiert und dann gewechselt, aber glaube daran hat es nicht gelegen!!!

Es fehlte auch ganz klar der "warme" Regen, denn das Wasser war noch sehr kalt und dazu auch noch klar! Nicht die besten Voraussetzungen!!!

Vom Wetter war alles dabei, Sonne, Regenschauer, bewölkt!!!

Ich hoffe mal Herr Kochtopf kann das Treffen um eine Woche verschieben. (PN)

Gruß Mario
Schade, Mario, aber immerhin hattest Du nen beköderten Haken im Wasser und somit ne Chance.

Mir kribbelts gewaltig in den Fingern, muß mal sehen, wie ich am Wochenende Zeit habe.
geomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 23:53   #4864
geomas
Mitglied

Hab aus Neugier mal ein paar Semi-Kreishaken geordert. Ein paar „echte” Circle-Hooks sollen folgen.
Nur die Praxis wird zeigen, ob das was für mich ist oder eher nicht (man soll ja nicht anschlagen).
Alt 09.03.2018, 00:14   #4865
Minimax
Mitglied

Zitat:
Zitat von geomas Beitrag anzeigen
Hab aus Neugier mal ein paar Semi-Kreishaken geordert. Ein paar „echte” Circle-Hooks sollen folgen.
Nur die Praxis wird zeigen, ob das was für mich ist oder eher nicht (man soll ja nicht anschlagen).
Ein weites Feld für Experimente. Je mehr ich recherchiere desto mehr dreh ich mich im Kreis (höhö..). Vor allem muss man ja sagen, dass unseren semicircles ja das typdefinierende Merkmal der 90grad Spitze zum Schenkel fehlt. Auch liest man viel über Meeresfischerei und "Catfish".

Andererseits waren meine Erfahrungen mit dem QM1 sehr gut- nur muss man dazu sagen, dass dieser Haken im ggs. zu den mir vorliegenden Korum Modellen sehr stark geschränkt ist- ein Merkmal dass ich auch ohne circelei für sehr fängig bzw. "hakig" halte- vielleicht liegt eine Konvergenz vor?

Ich möchte die Circles vor allem abseits von Haar und Method testen- ist glaube ich garnicht illegitim, da die Grenzen und Möglichkeiten abseits der Festbleiangelei garnicht so recht ausgelotet sind, und das Ding ja aus der Langleinenfischerei stammt (bzw. von den Polynesiern)
Zwei interessante Links:
http://www.in-fisherman.com/gear-acc.../circle-hooks/

und hier das Prinzip gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=kc9oAw2iFds

Der zweite Link ist in einem besonderen Maße cool, wie es dieser hier nicht ist, wenn Du weißt was ich meine:
https://www.youtube.com/watch?v=00dWJ4YRRSI
Minimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 00:34   #4866
geomas
Mitglied

Zitat:
Zitat von Minimax Beitrag anzeigen
Ein weites Feld für Experimente. Je mehr ich recherchiere desto mehr dreh ich mich im Kreis (höhö..). Vor allem muss man ja sagen, dass unseren semicircles ja das typdefinierende Merkmal der 90grad Spitze zum Schenkel fehlt. Auch liest man viel über Meeresfischerei und "Catfish".

Andererseits waren meine Erfahrungen mit dem QM1 sehr gut- nur muss man dazu sagen, dass dieser Haken im ggs. zu den mir vorliegenden Korum Modellen sehr stark geschränkt ist- ein Merkmal dass ich auch ohne circelei für sehr fängig bzw. "hakig" halte- vielleicht liegt eine Konvergenz vor?

Ich möchte die Circles vor allem abseits von Haar und Method testen- ist glaube ich garnicht illegitim, da die Grenzen und Möglichkeiten abseits der Festbleiangelei garnicht so recht ausgelotet sind, und das Ding ja aus der Langleinenfischerei stammt (bzw. von den Polynesiern)
Zwei interessante Links:
http://www.in-fisherman.com/gear-acc.../circle-hooks/

und hier das Prinzip gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=kc9oAw2iFds

Der zweite Link ist in einem besonderen Maße cool, wie es dieser hier nicht ist, wenn Du weißt was ich meine:
https://www.youtube.com/watch?v=00dWJ4YRRSI
Danke für die Links!
Ich dachte bei der Nutzung auch an „normales” Grundangeln ohne Festblei oder Methodkorb. Hab erstmal drei Größen (6/10/14) bestellt, damit sollte ich ein paar Erfahrungen sammeln können.
Probieren will ich die Dinger zum einen um „Blitzbisse” evtl. besser (sprich: automatisch durch die Wirkungsweise des Hakens) verwandeln zu können und auch um ein mögliches Tiefschlucken durch die üblichen Verdächtigen (Kleinbarsch) zu vermeiden. Eigentlich hab ich immer gerne mit Tauwurm als Köder geangelt, aber wenn die Gierschlund-Brigade am Platz ist, naja, ist eben Schluß mit unbeschwertem Angeln...
Bin gespannt, wie sich die Haken machen.

PS: Der Name „Black Warrior Lures” ist fast so cool wie der sympathische Catfish-Crack selbst.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.03.2018, 11:28   #4867
Minimax
Mitglied

Uiuiui Jungs,

steigen bei Euch auch die Temperaturen? Das kann ja was Tolles geben am Wochenende- ich bin schon ganz aufgeregt! Blöderweise hab ich letzte Woche die ganze Ausrüstung zwecks Revision und Neuzusammestellung zerrupft, selbst Weste und Kleinteileboxen, Hakenkästchen, Posenetui sind atomisiert- heut abend muss ich blitzartig alles neu zurücksortieren...
Und vor allem: Ich weiss garnicht, welche Methode oder Gewässer- und vor allem wie meine sonstigen Pläne fürs Wochenende sind (Muss mir die Missus noch mitteilen, was ich so vorhab)..
voller Vorfreude,
Euer Minimax
Alt 09.03.2018, 11:36   #4868
geomas
Mitglied

...es ist zum irre werden: ein online-Wetterdienst bietet satte 15°C für Sonntag an, der andere immerhin 12°C. Und nein, ich hab kein Minus vergessen.
Mal sehen, ob ich die Ruhe finde, mal wieder zu „Pietschen”. Wird höchste Zeit.

@ Minimax: Die Angeln stehen vormontiert zum Abmarsch bereit. Bei mir ist es weniger ne Frage der verfügbaren Zeit zum Angeln, sondern eine Frage der Muße. Vor Terminen hab ich einfach nicht die Ruhe, mich am Wasser zu entspannen, auch wenn es „Not tuen würde” ;-)

Geändert von geomas (09.03.2018 um 11:44 Uhr)
Alt 09.03.2018, 11:43   #4869
Fantastic Fishing
16er-Haken

Benutzerbild von Fantastic Fishing

Themenstarter Themenstarter

Ich sehe es nicht so zwingend und dramatisch. Das Schmelzwasser steigt ein, der Umschwung und Luftdruck ändern sich, die Bedingungen oberhalb der Wasseroberfläche sind anders, aber darunter ändert sich erstmal nichts.

Ich dachte mit dem Alter wird man ruhiger, ihr beweist das Gegenteil.
Alt 09.03.2018, 11:48   #4870
Minimax
Mitglied

Zitat:
Zitat von Fantastic Fishing Beitrag anzeigen
Ich sehe es nicht so zwingend und dramatisch. Das Schmelzwasser steigt ein, der Umschwung und Luftdruck ändern sich, die Bedingungen oberhalb der Wasseroberfläche sind anders, aber darunter ändert sich erstmal nichts.

Ich dachte mit dem Alter wird man ruhiger, ihr beweist das Gegenteil.
Ja, sicher, da wird noch nicht viel passiert sein- Aber die Temperaturen ermöglichen mir überhaupt erstmal ans Wasser zu gehen und sinnvoll zu angeln.
Und zur Ruhe: Ich dreh mich bellend im Kreis, wenn ich nicht aufpasse, mach ich noch auf den Vorleger vor Aufregung! Hechelhechelwuff!
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen