AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2018, 12:42   #1
Grünknochen
Natur schützender Angler
 
Dabei seit: 04.2016
Ort: Mülheim
Beiträge: 245
Standard AV Niedersachsen - Lachs

So sieht gute Verbands- sowie Vereinsarbeit aus:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/...r-9645925.html

Sowohl inhaltlich, wie auch pressetechnisch.
__________________
Sustainable Recreational Fishing
Grünknochen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.03.2018, 14:07   #2
Michael.S
”Und eines Tages kommt hoffent
 
Dabei seit: 08.2008
Ort: Otterndorf
Alter: 57
Beiträge: 987
Standard AW: AV Niedersachsen - Lachs

In der Oste gibt es Dank Besatzmaßnahme auch wieder Lachse und nicht nur Lachse , auch Störe wurden erfolgreich besetzt
__________________
”"SIND SIE TEAMFÄHIG?"
"ALLEINE JA."“
Michael.S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 14:17   #3
BERND2000
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.923
Standard AW: AV Niedersachsen - Lachs

Zitat:
Zitat von Grünknochen Beitrag anzeigen
So sieht gute Verbands- sowie Vereinsarbeit aus:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/...r-9645925.html

Sowohl inhaltlich, wie auch pressetechnisch.
Ist das nicht mehr ein Zeichen das regional die Zusammenarbeit funktioniert?

Die Lachse wurden da nicht besetzt...
Angler und Jäger sind so wie auch Landwirte und Umweltschützer alle zufrieden.
Einer der Vorantreiber arbeitet nun im L.V, der Ausführende Landschaftsarchitekt ist weiter beliebt und hat durchaus noch mehr Erde bewegt.
Jemand aus S.H hat es mal als Premium Vorzeigeprojekt bezeichnet wo sicher unglaubliche Kosten entstanden.
Letzteres stimmt so nicht.
Da kamen einfach die richtigen Menschen zusammen und eine Fachkraft macht seinen Job umsichtig aber mit echtem Interesse.

Ich schreibe ja immer das es in meiner Ecke anders läuft.
In anderen Regionen würde man wohl über einen Angelverein fluchen der kaum besetzt und sich dem Naturerhalt und Tradition verpflichtet fühlt.
Der wurde allerdings auch von ortansässigen Landwirten und Anglern gegründet, um nicht an einen anderen Angelverein verpachten zu müssen.
Da schließt sich dann der Kreis, denn alles hängt mit allem zusammen.
Viele der Mitglieder sind hat auch Mitbesitzer der Fischerei und der Grundrechte und nicht alle Mitglieder angeln auch.
Aber es ist ein sehr netter kleiner Verein mit freundlichen Umgang und großer Freiheit und wahnsinniger Naturnähe.
Da kann man sich noch einsam fühlen und Fische suchen.
Aber nun habe ich da schon wieder 2 Jahre nicht geangelt.
Aber ich bezahl für so etwas gerne.

Gruß an den Vorstand
BERND2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 14:18   #4
Ørret
Mitglied
 
Benutzerbild von Ørret
 
Dabei seit: 03.2015
Beiträge: 831
Standard AW: AV Niedersachsen - Lachs

Ich dachte das Lachsprogramm an der Wümme ist schon vor vielen Jahren eingestellt worden?!Wenn das man nicht Meerforellen waren.... gibt's da Fotos?
An der Oste ist man mit Lachs erfolgreich,beim Stör ist so eine Aussage aber glaube ich verfrüht. Erfolgreich wäre es wenn sich der Stör selbst reproduzieren kann, aber bis dahin werden wohl noch etliche Jahre vergehen.

Aber trotzdem der AV NDS ist ein Top Verband mit einem ihnen spitzen Biologenteam.

Geändert von Ørret (07.03.2018 um 14:29 Uhr)
Ørret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 14:30   #5
Ørret
Mitglied
 
Benutzerbild von Ørret
 
Dabei seit: 03.2015
Beiträge: 831
Standard AW: AV Niedersachsen - Lachs

@Bernd Ist der Architekt nicht auch hier angemeldet?
Ørret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 14:33   #6
BERND2000
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.923
Standard AW: AV Niedersachsen - Lachs

Zitat:
Zitat von Ørret Beitrag anzeigen
Ich dachte das Lachsprogramm an der Wümme ist schon vor vielen Jahren eingestellt worden?!Wenn das man nicht Meerforellen waren....
Nö die kennen da den Unterschied recht gut, es wurden aber auch schon vorher Irrläufer und auch Junglachse vorgefunden, das passt schon.
Zumal in der Hunte aber auch in der Mittelweser Lachse besetzt werden, letztere werden nicht alle über das Wehr in Bremen aufsteigen.

Das Alte Wanderfischprojekt in der Wümme ist eingestellt http://www.asv-forelle-lauenbrück.de/5.html, beim Lachs aber schon vor so vielen Jahren das die längst tot sein müssen.

Unterhalb von vom Binnendelta gibt es aber noch eins an der Wörpe ich meine da besteht auch Zusammenarbeit mit Fischerhude.
Dort arbeiten die Lilientaler mit den Bremern zusammen.
BERND2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.03.2018, 14:39   #7
BERND2000
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.923
Standard AW: AV Niedersachsen - Lachs

Zitat:
Zitat von Ørret Beitrag anzeigen
@Bernd Ist der Architekt nicht auch hier angemeldet?
Ich denke nein, aber ich will es nicht ausschließen.
Ich denke Du meinst Jemanden Anderen.
BERND2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 16:29   #8
Ørret
Mitglied
 
Benutzerbild von Ørret
 
Dabei seit: 03.2015
Beiträge: 831
Standard AW: AV Niedersachsen - Lachs

Na gut.....um so schöner das die Lachse haben, auch ohne Besatz.

Geändert von Ørret (07.03.2018 um 16:33 Uhr)
Ørret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 22:34   #9
Bratfischangler
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 38
Standard AW: AV Niedersachsen - Lachs

Mag ja sein. Nur glaube ich auch in der Wümme nicht an
Bestände die sich selbst erhalten. Alle Gumpen die ich dort kannte sind mittlerweile versandet. Und es ist eh nur eine Frage der Zeit bis irgendwo Gülle und Co wieder Zuschlagen, was ich letzte Woche und Montag, Dienstag für Gülle gespanne auf dem Lehester Deich gesehen habe.... auch bei Krinke in Achim immer schön auf den gefrorenen Boden... läuft
Bratfischangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 11:23   #10
Ørret
Mitglied
 
Benutzerbild von Ørret
 
Dabei seit: 03.2015
Beiträge: 831
Standard AW: AV Niedersachsen - Lachs

Ok.....sind doch Lachse....dann hab ich nix gesagt

https://m.facebook.com/anglerverband...DE&__tn__=EH-R
Ørret ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
AV Niedersachsen: Wahlprüfstein Landtagswahl Niedersachsen Thomas9904 Angeln in Politik und Verbänden 27 21.11.2017 11:51
Bestimmung Lachs-Mefo oder Mefo-Lachs ajotas Meerforellen und Bellyboatangeln 16 30.05.2013 08:03
Urlaub in Niedersachsen aue0815 Angeln Allgemein 1 09.02.2011 19:27
Pressemeldung: Lachs-Infocenter Niedersachsen im Klostergut Wöltingerode Thomas9904 Branchen-News 0 20.05.2010 11:19
elbe niedersachsen hans albers PLZ 2 5 14.06.2007 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11397 Sekunden mit 14 Queries