Angelfilme

____________

 Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope
____________

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden
____________

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour
____________

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden
____________

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euer Ding? Zielfisch oder einfach raus zum Angeln kommen?
Hauptsache, ich komm raus zum Angeln, Zielfisch weniger wichtig 52 27,66%
Ich setze mir Ziele auch beim Angeln, Zielfisch ist wichtig 47 25,00%
Sowohl als auch, je nach Lust und Laune 89 47,34%
Teilnehmer: 188. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2018, 16:58   #61
Gast
Gesperrter User
 
Benutzerbild von Gast
 
Dabei seit: 12.2017
Alter: 28
Beiträge: 512
Standard AW: 2018: Zielfisch oder einfach nur Angeln?

Mein Zielfisch war heute der Barsch, rausgekommen sind dabei einige Zander.
Ich bin dann aber nicht sonderlich traurig darüber
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.03.2018, 17:03   #62
Taxidermist
Mitglied
 
Benutzerbild von Taxidermist
 
Dabei seit: 07.2007
Ort: Sinsheim
Beiträge: 8.873
Standard AW: 2018: Zielfisch oder einfach nur Angeln?

Da ich Raubfischangler bin, sind Zielfische eben alle Räuber die in meinem Hausgewässer vorkommen, einem großen Baggersee (ca.130ha), im Badischen.
In der Regel 90% Hecht, selten Zander und Großbarsch, leider noch seltener Waller.
Inzwischen, dem Alter entsprechend, gibt es dann keinerlei Erfolgs/Fangdruck mehr, obwohl die Tagesfritte eigentlich immer drin ist.
Es gibt durchaus Tage wo mir das Dasein reicht, ein Tag auf dem Kahn ist dabei das eigentliche Ziel.
In den letzten Jahren habe ich sogar Gefallen an der Köderfischbeschaffung gefunden, wobei es vor allem im Sommer nicht ganz einfach ist, kapitale Rotaugen/Rotfedern zum Wallerfischen zu erwischen.
Früher war dies immer nur Mittel zum Zweck und es hat schon mal genervt, wenn die Köfiversorgung mehr Zeit in Anspruch nahm, als das Wallerfischen an sich!

Jürgen
__________________
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in Verbindung mit dem Ganzen steht. Goethe
Taxidermist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 17:06   #63
Neckarzander
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2014
Beiträge: 80
Standard AW: 2018: Zielfisch oder einfach nur Angeln?

Ich komme z.Z. sehr wenig ans Wasser, leider, aber wenn ich es mal schaffe ist für mich schon wichtig, dass ich nenn Zander fange.
Bald ist Schonzeit, dann gehe ich entweder Feedern oder versuche mich an einem Karpfen wenn die Bedingungen stimmen und auch da ist es mir wichtig den Zielfisch zu überlisten.

Bin ein echter "Jäger" und angeln gehen ohne Fischfangvorsatz ist nichts für mich!

Gruß
Neckarzander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 08:39   #64
Zander34
Mitglied
 
Benutzerbild von Zander34
 
Dabei seit: 01.2010
Ort: Südharz
Beiträge: 291
Standard AW: 2018: Zielfisch oder einfach nur Angeln?

Natürlich steht die Zeit in der Natur an erster Stelle. Trotzdem hab ich mir das Ziel gesetzt einen zander über 80cm und einen großen makellosen schuppenkarpfen zufangen
__________________
Hearty Rise White Veit 10-60g + Shimano Biomaster 4000FB - Power Pro 0,15mm
Shimano Speedmaster BX 270XH + Shimano Stradic 4000FB - Stroft GTP R Typ 4
Zander34 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Hecht: Gerissener Räuber oder einfach nur dämlich? Gemini Angeln Allgemein 87 24.09.2010 06:46
Leicht, Leichtsinn oder einfach nur zu schwer?? Thomas9904 Angeln Allgemein 73 08.05.2008 07:44
Liegt es an der Technik oder einfach nur Pech??? Raubfisch Angler Raubfischangeln und Forellenangeln 22 22.11.2006 13:11
Nur einfach angeln...? wolf Karpfenangeln 25 30.03.2002 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,09486 Sekunden mit 15 Queries