Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2018, 14:00   #41
Lajos1
Mitglied

Standard AW: Die Vielfalt der Angler und des Angelns - miteinander statt gegeneinander

Zitat:
Zitat von spodsbjerg Beitrag anzeigen
Das beste Beispiel für ein Gegeneinander ist doch wohl C&R!!!! Das sich die verschiedenen Gruppen noch nicht die Köpfe eingeschlagen haben ist doch alles.
Hallo,

sehe ich nicht ganz so. Ich bin zwar kein Freund von C&R, habe aber auch nichts dagegen, solange die C&Rler nicht glauben, sie seien bessere Angler. Leben und leben lassen.

Petri Heil

Lajos
Lajos1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.02.2018, 14:28   #42
Amimitl
Mitglied

Standard AW: Die Vielfalt der Angler und des Angelns - miteinander statt gegeneinander

C&R ist wohl die Angler-Variante von Samsung vs. Apple, Windows vs. Mac, XBox vs. PS vs. PC, Vegan vs. Vegetarisch vs. Fleisch, etc. etc.

Dem Großteil der Angler ist die ganze Diskussion wohl eher müßig. Sie machen, was sie für richtig halten und lassen denen, die anders darüber denken, ihre Meinung. Eben Leben und Leben lassen.

Nur eine kleine, aber eben leider sehr laute Minderheit führt letztlich wirklich die Diskussion - oder eher den Streit. Denn ordentliche Diskussionen lassen die C&R-Threads meist vermissen.

Eigentlich auch kein Wunder. Für beide Seiten gibt es genügend Pro- und Contra-Argumente und es bleibt am Ende eben eine eher persönliche Entscheidung. Letzten Endes macht es wohl wie immer das Maß: wahllos alles abzuschlagen, was rausgezogen wird kann genauso wenig die Lösung sein wie alles wieder reinzuwerfen, was vielleicht nicht zurück gehört.
Amimitl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 14:55   #43
Lajos1
Mitglied

Zitat:
Zitat von Amimitl Beitrag anzeigen
C&R ist wohl die Angler-Variante von Samsung vs. Apple, Windows vs. Mac, XBox vs. PS vs. PC, Vegan vs. Vegetarisch vs. Fleisch, etc. etc.

Letzten Endes macht es wohl wie immer das Maß: wahllos alles abzuschlagen, was rausgezogen wird kann genauso wenig die Lösung sein wie alles wieder reinzuwerfen, was vielleicht nicht zurück gehört.
Hallo,

100 Prozent Zustimmung.

Petri Heil

Lajos
Lajos1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 16:10   #44
Gast
Gesperrter User

Benutzerbild von Gast

Zitat:
Dem Großteil der Angler ist die ganze Diskussion wohl eher müßig. Sie machen, was sie für richtig halten und lassen denen, die anders darüber denken, ihre Meinung.
C&R ist eh nur in Deutschland ein Thema über das sich so ausgiebig unterhalten wird.
In keinem anderen Land wird da so ein Spiel drum gemacht.
Aber was über viele Jahre vermittelt wurde bekommt man schwer wieder aus den Köpfen raus.
Ich sage heute ja auch noch Mohrenkopf oder Zigeunersoße.
Meine Enkelkinder werden mit den Begriffen nichts mehr anfangen können, aber sie werden froh sein das ich ihnen nicht alles Fische weggegessen habe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 16:13   #45
Amimitl
Mitglied

Zitat:
Zitat von Der_Barschangler Beitrag anzeigen
Ich sage heute ja auch noch Mohrenkopf
Ja, siehste, wie gut, dass ich bereits ohne solche rassistischen Begriffe aufgewachsen bin. Bei mir hieß der "Schokoladenüberzogen Schaumkuss auf Waffelbett" noch ganz unrassistisch Negerkuss.
Alt 09.02.2018, 16:27   #46
Gast
Gesperrter User

Benutzerbild von Gast

Zitat:
Ja, siehste, wie gut, dass ich bereits ohne solche rassistischen Begriffe aufgewachsen bin. Bei mir hieß der "Schokoladenüberzogen Schaumkuss auf Waffelbett" noch ganz unrassistisch Negerkuss.
Das ist gut so, so ändert sich die Welt.
Und wenn du jetzt noch alle deine gefangenen Fische wieder schwimmen lässt bist du noch einen Schritt weiter zum perfekten Gutmenschen
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.02.2018, 16:29   #47
Amimitl
Mitglied

Zitat:
Zitat von Der_Barschangler Beitrag anzeigen
Das ist gut so, so ändert sich die Welt.
Und wenn du jetzt noch alle deine gefangenen Fische wieder schwimmen lässt bist du noch einen Schritt weiter zum perfekten Gutmenschen
Aber ich bin doch schon ein Besser-Wessi :O
Alt 09.02.2018, 16:34   #48
bastido
Mitglied

Oje, jetzt macht ihr hier aber ein Fass auf, dass ich lieber für ewig verschlossen sähe. Da ich bei Vorlesungen von Antje äh sorry Professx Lann Hornscheidt Gast sein durfte, weiß ich was da noch auf uns zu kommt. Das sind die Petras(obwohl der Name schon wieder Geschlecht impliziert also lieber Petrx) der Gender Studies.
Mir wird plötzlich ganz übel.
bastido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 16:46   #49
Gast
Gesperrter User

Benutzerbild von Gast

Zitat:
Aber ich bin doch schon ein Besser-Wessi :O
Dann fahr rüber in den Osten und verkünde auch da deine Botschaft
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen