Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2018, 07:56   #41
diemai
Blechangler
 
Benutzerbild von diemai
 
Dabei seit: 06.2008
Ort: Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
Alter: 56
Beiträge: 4.166
Standard AW: Der Blick in eurer Heiligstes - Angeltaschen und Tackleboxen

Ich habe mir letztes Jahr vorgenommen , nicht mehr so viel unnötiges Zeugs mit an's Wasser zu schleppen und dadurch auch imstande zu sein , etwas längere Wege , z. B. bei uns am Elbe-Lübeck-Kanal , leichter bewältigen zu können , denn bekannterweise sind Angelstellen weiter abseits der Parkplätze ja oft erfolgversprechender .

So habe ich jetzt im Winter Ruten und entsprechendes Zubehör total Zielfisch,-und Gewässser-orientiert in nunmehr so 8 oder 9 Rutentaschen verpackt , die ich der besseren Orientierung wegen auch mit beschrifteten Schlüssel-Etiketten versehen habe .

Einen Gerätekasten mit u. A. mehreren Kilo Blei darin nehme ich nicht mehr mit an's Wasser , der bleibt , ebenfalls abgespeckt , als "Ersatzteillager" im Kofferraum , in den entsprechenden kleineren Zubehör-Boxen in den Rutentaschen mit drinnen ist nur das für die entsprechenden Ruten wirklich notwendige Zubehör , vor allen bei den Ersatzbleien habe ich sehr gespart .

Ich mußte mir dazu natürlich noch zwei Rutentaschen dazu kaufen(dankenswerterweise hat mir ein Kollege , der auf Bootsangeln umgestiegen ist , auch noch drei Stück überlassen) , sowie diverse Boxen , Rutenhalter , Schupper und Messer sowie genug Kleinteile , um letztlich alle Taschen bestücken zu können , da ja in jeder Tasche diese Grundausstattung vorhanden sein muß , denn auf ständiges Umpacken habe ich keine Lust , da bin ich auch viel zu vergesslich dazu !

Und nichts ist schlimmer , als am Wasser ohne das nötige Zubehör dazustehen .

In jeder Tasche ist natürlich auch nur noch die entprechend abgezählte Anzahl von Rutenhaltern mit drinnen .

Für meine Machete , die früher nebst Schirm und Kescher in der Feeder-Rutentasche war(die ich alleine deshalb oft mitgeschleppt hatte) , habe ich eine Scheide mit Schulterriemen gebaut , ebenso einfache Schulter-Tragegeschirre für meine drei Angelschirme(leichte und schwere Schirme) , so das ich diese Dinge nur bei Bedarf aus dem Kofferaum mit an's Wasser nehmen kann .

Kescher und Stuhl muß ich dann natürlich separat aus'm Kofferaum mit an's Wasser nehmen , Futter,-und/oder Köfi-Eimer sowieso , ...ich bin schon echt gespannt , wie sich die neue Aufteilung in der Praxis bewähren wird .

Trotzdem wird es dann wohl so sein , das man mindestens immer , je nach Zielfisch und/oder Gewässser , zwei Rutentaschen mit an's Wasser nehmen muß , ...aber wir sind ja auch immer zu zweit , ...meine Frau fängt meistens immer mehr als ich !

Ach so , ......obiges gilt natürlich nur für das stationäre Angeln , ...für's Spinnangeln ist's einfacher , ...da hab ich eine kleine Ködertasche für die Satzforellen in den Vereinsteichen , eine mittlere Ködertasche für's Angeln im Fluß und eine große Ködertasche für's Angeln auf Hecht , .......und noch eine ganz große Ködertasche für's Jerkbait-Angeln , ........ach ja , .....und noch eine mittlere Ködertasche für's , bisher leider erfolglose , Wels-Spinnen bei uns an der Tide-Elbe , .......aber dazu schleppe ich immer nur EINE Tasche zur Zeit mit , mit meistens auch nur einer Rute dabei !

Es ist halt alles nicht so einfach !
__________________
"Each Lure Will Catch On It's Day" (Charlie Bettell)

Geändert von diemai (08.02.2018 um 07:59 Uhr)
diemai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.02.2018, 08:28   #42
west1
******
 
Benutzerbild von west1
 
Dabei seit: 08.2005
Ort: Baden
Beiträge: 2.166
Standard AW: Der Blick in eurer Heiligstes - Angeltaschen und Tackleboxen

Zitat:
Zitat von diemai Beitrag anzeigen

Ach so , ......obiges gilt natürlich nur für das stationäre Angeln , ...für's Spinnangeln ist's einfacher , ...da hab ich eine kleine Ködertasche für die Satzforellen in den Vereinsteichen , eine mittlere Ködertasche für's Angeln im Fluß und eine große Ködertasche für's Angeln auf Hecht , .......und noch eine ganz große Ködertasche für's Jerkbait-Angeln , ........ach ja , .....und noch eine mittlere Ködertasche für's , bisher leider erfolglose , Wels-Spinnen bei uns an der Tide-Elbe , .......aber dazu schleppe ich immer nur EINE Tasche zur Zeit mit , mit meistens auch nur einer Rute dabei !

Es ist halt alles nicht so einfach !
Dieter ich würde fast wetten dass in jeder Tasche immer noch zuviel drin ist.

Zum ein paar Stunden Spinnfischen reicht mir das was da drin Platz hat und da hab ich immer noch zuviel dabei.

https://www.angler-markt.de/media/ca...ive_box_z1.jpg
west1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 11:41   #43
donak
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2012
Ort: Zetel
Beiträge: 753
Standard AW: Der Blick in eurer Heiligstes - Angeltaschen und Tackleboxen

Zitat:
Zitat von west1 Beitrag anzeigen
Dieter ich würde fast wetten dass in jeder Tasche immer noch zuviel drin ist.

Zum ein paar Stunden Spinnfischen reicht mir das was da drin Platz hat und da hab ich immer noch zuviel dabei.

https://www.angler-markt.de/media/ca...ive_box_z1.jpg
Das würde ich auch so unterschreiben, ich habe immer zu viel Gerödel mit sei es beim Spinnfischen, Forrellenangeln oder wenn es dochmal ein Ansitz ist.
donak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 17:50   #44
diemai
Blechangler
 
Benutzerbild von diemai
 
Dabei seit: 06.2008
Ort: Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
Alter: 56
Beiträge: 4.166
Standard AW: Der Blick in eurer Heiligstes - Angeltaschen und Tackleboxen

@ west1 , @ donak

Da in den Kunstködertaschen hat aber 'ne Menge Köder drinnen Platz , ...und da ist ja auch noch die Urangst eines jeden Spinnanglers , das der gerade heute fängige Köder zuhause im Keller liegengeblieben ist .

Aber wenigstens ziehe ich am Saisonende die Konsequenzen und sortiere die Köder , die ich über's Jahr kaum benutzt oder in die ich keinerlei Vertrauen aufgebaut habe , aus .

Was aber in der nächsten Saison nicht automatisch weniger Schlepperei bedeutet , denn diese werden dann in der Regel durch andere Köder ersetzt !

Gruß , Dieter
__________________
"Each Lure Will Catch On It's Day" (Charlie Bettell)
diemai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 14:30   #45
rhinefisher
Teilthomasianer
 
Dabei seit: 11.2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.231
Standard AW: Der Blick in eurer Heiligstes - Angeltaschen und Tackleboxen

Ich zeigs dann auch mal.
Das ist sozusagen die Grundbox, welche dann mit den jeweiligen spezielleren ergänzt werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9541.jpg (236,1 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9542.jpg (191,4 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9544.jpg (168,5 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9545.jpg (191,9 KB, 87x aufgerufen)
__________________
Ich jage nicht um zu töten - ich töte um gejagt zu haben..
rhinefisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 14:33   #46
rhinefisher
Teilthomasianer
 
Dabei seit: 11.2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.231
Standard AW: Der Blick in eurer Heiligstes - Angeltaschen und Tackleboxen

Mehr..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9547.jpg (156,8 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9548.jpg (170,5 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9549.jpg (149,9 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Ich jage nicht um zu töten - ich töte um gejagt zu haben..
rhinefisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.04.2018, 14:35   #47
rhinefisher
Teilthomasianer
 
Dabei seit: 11.2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.231
Standard AW: Der Blick in eurer Heiligstes - Angeltaschen und Tackleboxen

irgendwie funktioniert das nicht richtig... Posen und Haken sind im Ükel, und deshalb kann ich die hier nicht mehr laden..?!?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9552.jpg (157,0 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9554.jpg (161,3 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9555.jpg (211,8 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9553.jpg (158,9 KB, 53x aufgerufen)
__________________
Ich jage nicht um zu töten - ich töte um gejagt zu haben..

Geändert von rhinefisher (02.04.2018 um 15:23 Uhr)
rhinefisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 20:31   #48
rhinefisher
Teilthomasianer
 
Dabei seit: 11.2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.231
Standard AW: Der Blick in eurer Heiligstes - Angeltaschen und Tackleboxen

Hi!
Hier mal meine aktuelle Posenschachtel für kleinere Fische.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9713.jpg (140,0 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9714.jpg (197,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9715.jpg (135,4 KB, 35x aufgerufen)
__________________
Ich jage nicht um zu töten - ich töte um gejagt zu haben..
rhinefisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 20:32   #49
rhinefisher
Teilthomasianer
 
Dabei seit: 11.2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.231
Standard AW: Der Blick in eurer Heiligstes - Angeltaschen und Tackleboxen

und der rest..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9716.jpg (157,6 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9717.jpg (151,0 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9718.jpg (169,0 KB, 30x aufgerufen)
__________________
Ich jage nicht um zu töten - ich töte um gejagt zu haben..
rhinefisher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Schultertasche inklusive 2 Tackleboxen und einer GRATIS Kunstköderüberraschung Fischdeal.de Aktuelle Angebote 0 07.04.2015 12:41
Tackleboxen, bischen Gummi und Zubehör chrix Verkäufe 0 08.05.2014 09:28
Cormoran Kunstködertasche mit Angelkoffer und Tackleboxen Fischdeal.de Aktuelle Angebote 0 09.04.2014 08:53
Cormoran Kunstködertasche mit Angelkoffer und Tackleboxen Fischdeal.de Aktuelle Angebote 0 18.02.2014 08:51
der Wobbler mit dem fiesen Blick ... angeltreff Günstig kaufen! & Tipps! 10 17.07.2003 00:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10851 Sekunden mit 15 Queries