Angelfilme

____________

 Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope
____________

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden
____________

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour
____________

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden
____________

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Branchen-News News aus der Angelbranche.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2018, 05:41   #71
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

Da es hier um Kinder geht also der Kindergärtner für Angler?

Das ist das Problem:
So sehen sich die Verbandler - dem tumbem Angler sagen, wie er sich zu verhalten hat, als Herrscher- nicht als der vom Angler bezahlte Dienstleister..

Das Schlimme:
Diese Verbandler haben alle noch Zeiten erlebt, in denen man wesentlich näher an der Natur war, als sie Kinder waren (Thema hier)...

Was sie jetzt so selbstvergessen macht, verbittert, kinderfeindlich oder überheblich, Kinder beim Angeln einschränken zu wollen (nur nach Prüfung/unter Aufsicht etc.), statt das den Kids zu erleichtern, das entzieht sich meiner Kenntnis..
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.01.2018, 08:23   #72
fusselfuzzy
Mitglied
 
Benutzerbild von fusselfuzzy
 
Dabei seit: 07.2016
Beiträge: 348
Standard AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

Das ist aber nicht nur bei den Verbandlern so. Wenn du mal die meisten Erwachsenen heute anschaust oder sogar dich mit denen unterhälst waren die nie Kinder und verbohrt und/oder überheblich sind die dann auch noch.

Woran das liegt?
Ich denk mal Stress, Kohle scheffeln bis zum Umfallen, Neid auf andere usw.!

Warum das in anderen Ländern trotzdem funktioniert?
Die lassen sich nicht so viel reinreden und auch nicht soviel Stress machen ebenso wie denen der Neid auf den "Nachbarn" am Ar... vorbei geht!

Denkt mal an den Spruch nur z.B.
Der Deutsche lebt um zu Arbeiten der Franzose arbeitet um zu Leben.
Da ist was dran und das setzt sich in allen Lebenslagen fort. Dies wird dann auch an unsere Kinder weitergegeben daher sind die auch schon dr Meinung sie müssten besser sein und vorallem besseres haben wie der Kumpel nebenan.

Jetzt setz das mal auf irgendwelche Verbände um und dann hast du genau das was du anprangerst. Ob das natürlich so toll ist, sicher nicht und ob die verbohrten Sesself... das so machen sollen, auch nicht! Wie bekommt man die aber wieder "normal"? Ich würd ja sagen schickt sie in die Wüste und vergesst sie da nur was kommt danach? Selten was besseres!
__________________
Ist die Figur erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert!

Gehts Dir im Leben dann zu gut, beschaff Dir einen Malamute!
fusselfuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 10:23   #73
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

Zitat:
Zitat von fusselfuzzy Beitrag anzeigen
Ich würd ja sagen schickt sie in die Wüste und vergesst sie da nur was kommt danach? Selten was besseres!
schlechter geht ja nicht....
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 11:39   #74
Brillendorsch
Teilzeitangler
 
Benutzerbild von Brillendorsch
 
Dabei seit: 02.2007
Ort: Raum Zweibrücken
Beiträge: 1.899
Standard AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
schlechter geht ja nicht....
Du irrst!
Schlimmer geht immer
__________________
Angeln ist ein Stück meiner Kultur! Wer mir das Angeln verbieten will, ist ein Kulturbanause
Brillendorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 11:44   #75
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

da brauch ich aber viel Fantasie....
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 13:46   #76
RuhrfischerPG
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

Zitat:
Zitat von wilhelm Beitrag anzeigen
Nachtrag : und dann gibt es da einen Herrn R. Schatz (Kommentar)der wohl einem Verband angehört, und das erste was diesem Herren einfällt: man muss das freie Angeln verbieten und die Jungangler ausbilden.......
Auch so ein Theoretiker...schauen solche Leute auch mal ins hiesige D?

Das Negativbeispiel schlechthin fürs pochen auf noch mehr Ausbildung

Nach eigenen Aussagen die bestausgebildeten Angler...

Bevormundungstechnisch aber auf dem Level von Sonderschulpädagogik.

Eine gute Ausbildung der Angler schützt nur dann effektiv vor Anfeindungen und Gängelungswahn , wenn man im Gegenzug nicht bei jedem echauffierten Hüsteln gewisser Gruppen schon mit unterschriebenen Zugeständnissen winkt.

So führt man eine an sich gute Sache nämlich ad absurdum...eine gute Ausbildung ok, dann aber auch damit offensiv argumentieren.
  Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.01.2018, 14:06   #77
nobbi1962
Moin Moin Leute
 
Benutzerbild von nobbi1962
 
Dabei seit: 10.2009
Ort: An der Alsterquelle
Alter: 56
Beiträge: 4.453
Standard AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

ich werde wie mein Pappa............................................h arz4.

allen kindern geht zum löschwasser-teich und raus

ich sag nein zu sagrotan-tüchern.
__________________
A*ngler B*oard B*utt A*ngeln 20.10.2018
&
Mommark "Dorscheln" 26.10.2018
nobbi1962 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinder und Angeln in Deutschland Plopper Angeln Allgemein 8 03.09.2012 09:48
Kinder und angeln Ndber Angeln Allgemein 10 27.10.2011 05:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,08488 Sekunden mit 14 Queries