Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Fischzubereitung > Räuchern

Räuchern Hier Tipps und Fragen rund ums Räuchern rein.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2017, 15:06   #2861
Tino
Mitglied
 
Benutzerbild von Tino
 
Dabei seit: 10.2004
Ort: Schwerin
Alter: 52
Beiträge: 3.447
Standard AW: Der Ultimative Räucherthread..

Sei nicht so faul Mig und beweg dein Arsch.
Tino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.11.2017, 17:19   #2862
mig23
vergoldet Fische
 
Dabei seit: 03.2012
Ort: 956**
Beiträge: 278
Standard AW: Der Ultimative Räucherthread..

Zitat:
beweg dein Arsch.
OK, wenn´s sein muss !
Hab vor demnächst mal Beef Jerkey im Räucherofen zu machen !
__________________
mfg mig !

FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN !!!
mig23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 20:01   #2863
Tino
Mitglied
 
Benutzerbild von Tino
 
Dabei seit: 10.2004
Ort: Schwerin
Alter: 52
Beiträge: 3.447
Standard AW: Der Ultimative Räucherthread..

geht doch

stell das aber bitte rein mit dem beef
Tino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 22:02   #2864
mig23
vergoldet Fische
 
Dabei seit: 03.2012
Ort: 956**
Beiträge: 278
Standard AW: Der Ultimative Räucherthread..

Mach ich, muss nur warten bis ich mein bestelltes Kronflesch bekomme !
__________________
mfg mig !

FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN !!!
mig23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 22:18   #2865
Tino
Mitglied
 
Benutzerbild von Tino
 
Dabei seit: 10.2004
Ort: Schwerin
Alter: 52
Beiträge: 3.447
Standard AW: Der Ultimative Räucherthread..

Ich hab Zeit
Tino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 15:22   #2866
Salmando
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2005
Alter: 38
Beiträge: 53
Standard AW: Der Ultimative Räucherthread..

Hallo,
kurze Frage zum Räuchern. Habe Lachsforellen eingelegt und die müssten heute Abend 22 Uhr spätestens raus aus der Lake. Räuchern soll aber erst morgen um 9 Uhr beginnen. Trocknen müssen sie ja eh vorher. Kann ich sie die ganze Nacht am Haken hängend bei 10 Grad trocknen lassen bis morgen 9 Uhr?

Gruß und Danke
Salmando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 11.11.2017, 16:20   #2867
sprogoe
-Privatier- sponsert by DRV
 
Dabei seit: 11.2009
Ort: Gummersbach
Alter: 68
Beiträge: 2.376
Standard AW: Der Ultimative Räucherthread..

Aber sicher doch. Sorge nur dafür, daß sie vor Raubzeug und Dieben geschützt hängen.
Könntest sie aber auch bis morgen in aller Frühe drin lassen und sie dann noch ca. 3 Std. trocknen lassen. Übersalzen können sie nicht, da nur ein Ausgleich zwischen Lake und den Fischen stattfindet, der zwar nach ca. 10-12 Std. abgeschlossen ist, länger drin lassen schadet aber auch nicht. Hauptsache immer schön kühl halten.

Viel Erfolg wünscht Dir Siggi
__________________

Wahre Worte sind nicht immer schön.
Schöne Worte sind nicht immer wahr.

sprogoe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 17:22   #2868
Salmando
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2005
Alter: 38
Beiträge: 53
Standard AW: Der Ultimative Räucherthread..

Zitat:
Zitat von sprogoe Beitrag anzeigen
Aber sicher doch. Sorge nur dafür, daß sie vor Raubzeug und Dieben geschützt hängen.
Könntest sie aber auch bis morgen in aller Frühe drin lassen und sie dann noch ca. 3 Std. trocknen lassen. Übersalzen können sie nicht, da nur ein Ausgleich zwischen Lake und den Fischen stattfindet, der zwar nach ca. 10-12 Std. abgeschlossen ist, länger drin lassen schadet aber auch nicht. Hauptsache immer schön kühl halten.

Viel Erfolg wünscht Dir Siggi
Hab viel Salz in der Lake70g auf den Liter. Eingelegt hab ich 5 Forellen von 2 bis 5 kg. Will nicht dass es zu salzig wird. Liegen jetzt 16 Std drin. Würde sie am liebsten jetzt schon rausholen. Hab schiss das Essen morgen zu versauen
Salmando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 17:56   #2869
JottU
Fastallesverwerter
 
Benutzerbild von JottU
 
Dabei seit: 08.2015
Ort: Cottbus
Alter: 45
Beiträge: 562
Standard AW: Der Ultimative Räucherthread..

Salziger als sie zur Zeit sind werden die Fische auf jeden Fall jetzt nicht mehr.
Könnten nur etwas zäh werden (Osmose). Ich würde sie raus nehmen, abspülen und in ein feuchtes Tuch einwickeln. Dann ab in den Kühlschrank.
JottU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 17:58   #2870
Salmando
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2005
Alter: 38
Beiträge: 53
Standard AW: Der Ultimative Räucherthread..

ok danke an alle. Ich hol sie raus
Salmando ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Fischzubereitung > Räuchern

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Der ultimative Unterfangkescher für den Kunstköderangler Tommi-Engel Aktuelle Angebote 0 21.04.2008 21:40
das ultimative High Pod ulschi Stippfischen und Friedfischangeln 28 05.01.2006 20:55
Die Ultimative 4er Rolle ? Stingray Fliegenfischen 17 18.07.2005 20:23
Die Ultimative Kunstködertasche! Jan J. Raubfischangeln und Forellenangeln 20 17.03.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,13684 Sekunden mit 15 Queries