AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Junganglerfragen

Junganglerfragen Hier können Jungangler und Einsteiger ihre Fragen stellen.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2017, 14:25   #61
hanzz
Mitglied
 
Benutzerbild von hanzz
 
Dabei seit: 08.2010
Ort: Essen
Alter: 43
Beiträge: 3.375
Standard AW: Komische bezeichnungen beim Angeln

Zitat:
Zitat von Mighty Iris Beitrag anzeigen
Danke für den Link.
Ich finde es auch ziemlich nervig, dass alles rund ums Angeln jetzt mit englischen Begriffen bezeichnet wird. Tut doch echt nicht Not. Ist man dann hipper? Beißen die Fische damit besser...??
Aber ...weiß jetzt nicht mehr wer das geschrieben hat...stimmt schon- mittlerweile gibt es ja für fast alles in unserer Sprache englische Begriffe. (Was ich genauso doof finde.)
Warum hast n dann so englischen Nutzernamen ?
Nicht böse gemeint, wundert mich da nur. ;-)
hanzz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.11.2017, 15:07   #62
Kochtopf
Hetzer
 
Benutzerbild von Kochtopf
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Hessen Nord
Alter: 33
Beiträge: 1.764
Standard AW: Komische bezeichnungen beim Angeln

Es gibt auch deutsche Begriffe für die es keine Entsprechung im englischen gibt. Gemütlichkeit, kindergarten, fingerspitzengefühl, blitzkrieg...

Mich nervt die anglisierung des angelns extrem, ich meine bei Gerät kann ich das verstehen, aber wer movet um location zu spotten gehört standrechtlich kicked in the head
__________________
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Friedrich Nietzsche
Pro Catch & Decide!
Kochtopf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 15:36   #63
Andal
Teilzeitketzer
 
Benutzerbild von Andal
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Nekropolis a. Rhein
Alter: 55
Beiträge: 12.946
Standard AW: Komische bezeichnungen beim Angeln

Zitat:
Zitat von Kochtopf Beitrag anzeigen
Mich nervt die anglisierung des angelns extrem, ich meine bei Gerät kann ich das verstehen, aber wer movet um location zu spotten gehört standrechtlich kicked in the head
Mit solchen Hampeln muss man dann komplett Englisch reden. Unbezahlbar, wenn dann die Kinnlade ruterrauscht, weil sie gar nix mehr verstehen.
__________________
Überleberer
ARGE Zielfisch
Andal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 17:12   #64
Nelearts
Gelassener Genießer
 
Dabei seit: 01.2015
Ort: Kurz vor´m versinkenden Land
Beiträge: 209
Standard AW: Komische bezeichnungen beim Angeln

Zitat:
Zitat von Andal Beitrag anzeigen
Mit solchen Hampeln muss man dann komplett Englisch reden. Unbezahlbar, wenn dann die Kinnlade ruterrauscht, weil sie gar nix mehr verstehen.
@Andal
Treffer!!
sat makes him noboby so fast after....
__________________
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten!
Nelearts ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 17:20   #65
pennfanatic
Faulenzer
 
Benutzerbild von pennfanatic
 
Dabei seit: 11.2015
Ort: Köln
Alter: 64
Beiträge: 2.320
Standard AW: Komische bezeichnungen beim Angeln

Wenn ich englisch könnte wäre es prima, aber außer kölsch UN eifeler platt kann ich nix
__________________
Gesendet aus meinem Heiabett

pennfanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 20:38   #66
gumrak
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2017
Beiträge: 12
Standard AW: Komische bezeichnungen beim Angeln

Zitat:
Zitat von Andal Beitrag anzeigen
Na dann übersetzt doch mal einen ach so vielgescholtenen und vor Anglizismen strotzenden Text aus dem Bereich Karpfenfischen so in "rein deutsche", dass kein einziger undeutscher Begriff mehr vorkommt. Das ist dann an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Ich versuchs mal:
Haken, Schnur, Vorfach, Duchlaufblei, Seitenblei, Sicherheitsclip, Streckschlauch, Abknickhülse, Mantelvorfach, Geflechtschlagschnur, Nichtknoten, Auftriebler,Tauchsoße, Kochkugel usw.

Hört sich für uns dämlich an, ist für Engländer aber auch unverständlich und unglaublich cool (Verzeihung, super)!!!
gumrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 28.11.2017, 21:00   #67
Andal
Teilzeitketzer
 
Benutzerbild von Andal
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Nekropolis a. Rhein
Alter: 55
Beiträge: 12.946
Standard AW: Komische bezeichnungen beim Angeln

Klingt wie Stehbrettsegelgerät, wie volkseigene Wortschöpfungen aus dem ZK.
__________________
Überleberer
ARGE Zielfisch
Andal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Junganglerfragen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezeichnungen Rutenspitzen brandungsteufel Angeln Allgemein 3 15.06.2015 13:23
"komische" Bisse beim Spinnen M4rius93 Raubfischangeln und Forellenangeln 8 24.05.2011 22:21
Produktnamen bzw. Bezeichnungen barsch007 PLZ 6 5 04.02.2009 20:10
Bezeichnungen in Seekarten Jens67 Seekarten und Navigation 4 27.12.2003 00:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10523 Sekunden mit 14 Queries