AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 5

PLZ 5 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.10.2017, 12:12   #1
mirko.nbg
Mitglied
 
Benutzerbild von mirko.nbg
 
Dabei seit: 03.2006
Ort: Roth
Alter: 42
Beiträge: 201
Standard Freie Plätze im Verein für Salmonidengewässer

Unser Angelverein, der SFV Neuenrade, hat für die kommende Saison noch Kapazitäten und nimmt gerne wieder neue Mitglieder auf.

Wir befischen die Lenne von Plettenberg Teindeln bis etwa Altena Kläranlage.

Der Hauptfisch ist die Bachforelle. Es gibt etliche Strecken für Fliegenfischer und Spinnangler, sowie tiefere Gewässerabschnitte zum Stippen und Grundangeln.

Desweiteren kann man den Karpfen und Aalen nachstellen.

Ab dem Elektrizitätzwerk zwischen Werdohl und Altena gibt es auch noch schöne Barben.

Alle weiteren Infos unter: www.sfv-neuenrade-ev.de

Wer Interesse hat, auch wenn man weiter entfernt wohnt, kein Problem,bitte melden.
Es sollte aber am Vereinsleben teilgenommen werden!

Gruß Mirko
mirko.nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.10.2017, 12:25   #2
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 80.115
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Freie Plätze im Verein für Salmonidengewässer

Tolles Angebot - danke für diese Information an die Angler!
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 19:52   #3
mirko.nbg
Mitglied
 
Benutzerbild von mirko.nbg
 
Dabei seit: 03.2006
Ort: Roth
Alter: 42
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Freie Plätze im Verein für Salmonidengewässer

Ja. Aber es gibt wohl kaum noch Angler. Früher hatten wir eine Warteliste und eine Aufnahmegebühr. Heute kostet die Tageskarte 14 Euro. Bei 5 Tageskarten ist der Jahresbeitrag bezahlt. Woanders muß man 12-15 Std Arbeitseinsatz machen. Bei uns an einem Nachmittag ca 2 Std.
Mmmhhh. Woran liegt das? Gerade da das Ruhrgebiet um die Ecke ist, ca 30min Autofahrt.
Ich fahre sogar 750km an die Ostsee zum angeln.
Was ist da los?????
mirko.nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 20:40   #4
el.Lucio
Kreuzkümmel
 
Benutzerbild von el.Lucio
 
Dabei seit: 11.2015
Ort: Schalksmühle
Beiträge: 292
Standard AW: Freie Plätze im Verein für Salmonidengewässer

Seid ihr im dafv organisiert?
__________________
No Risk no Fang.
el.Lucio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 20:52   #5
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 80.115
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Freie Plätze im Verein für Salmonidengewässer

Stimmt, das könnt ein Hinderungsgrund sein, wenn man da als anständiger Angler in einem anglerfeindlichen Naturschutzverband wie dem DAFV zwangsorganisiert wäre und als Angler dafür sinnlos Beiträge sowohl für nen Abnicklandesverband wie auch für den DAFV zu bezahlen hätte.

Wahrscheinlicher:
Die vielen unsinnigen Gesetze und Beschränkungen bei uns, der kurze Weg nach Niederlande/Belgien etc.

Glaubt doch keiner mehr, dass es solche Angebote in D ohne irgendwelche "Pferdefüße" gibt..

Ich finde es schade, da ich Mirko glaube, das das ein ernsthaft seriöses Angebot ist.

Geändert von Thomas9904 (05.10.2017 um 21:00 Uhr) Grund: RächtSchreiPunk
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 22:06   #6
Jose
fake president
 
Benutzerbild von Jose
 
Dabei seit: 04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 14.509
Standard AW: Freie Plätze im Verein für Salmonidengewässer

ich tät ja gerne - aber ein bisschen weit für mich. aber gute info für angler aus deinem einzugsgebiet
__________________
schick mich PN...
Jose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.10.2017, 13:27   #7
el.Lucio
Kreuzkümmel
 
Benutzerbild von el.Lucio
 
Dabei seit: 11.2015
Ort: Schalksmühle
Beiträge: 292
Standard AW: Freie Plätze im Verein für Salmonidengewässer

Ich zweifle ja auch nicht an der Seriösität des Angebots. Komme aus der Nähe und hätte grundsätzlich schon Interesse. Deshalb die Frage.

__________________
No Risk no Fang.
el.Lucio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 13:28   #8
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 80.115
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Freie Plätze im Verein für Salmonidengewässer

Dann ran - Mirko hatte mich vorher angeschrieben, ob die Werbung erlaubt ist,, er ist ein Netter, den kannnste löchern (PN)..
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 10:39   #9
Zeebaars-Hunter
Mitglied
 
Benutzerbild von Zeebaars-Hunter
 
Dabei seit: 08.2006
Ort: Sauerland
Alter: 40
Beiträge: 652
Standard AW: Freie Plätze im Verein für Salmonidengewässer

Zitat:
Zitat von mirko.nbg Beitrag anzeigen
Ja. Aber es gibt wohl kaum noch Angler. Früher hatten wir eine Warteliste und eine Aufnahmegebühr. Heute kostet die Tageskarte 14 Euro. Bei 5 Tageskarten ist der Jahresbeitrag bezahlt. Woanders muß man 12-15 Std Arbeitseinsatz machen. Bei uns an einem Nachmittag ca 2 Std.
Mmmhhh. Woran liegt das? Gerade da das Ruhrgebiet um die Ecke ist, ca 30min Autofahrt.
Ich fahre sogar 750km an die Ostsee zum angeln.
Was ist da los?????

Das Problem haben viele Vereine an der Lenne , es liegt nicht an d. Verein sondern am "Fischmangel"
Die Lenne ist so gut wie leer , fangen tut man am Anfang der Angelsaison wenn fische besetzt werden ,das geht dann 1-2 Wochen gut und dann ist auch alles vorbei.(vergleichbar mit Forellenpuff) Leider!!
Zeebaars-Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 06:22   #10
mirko.nbg
Mitglied
 
Benutzerbild von mirko.nbg
 
Dabei seit: 03.2006
Ort: Roth
Alter: 42
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Freie Plätze im Verein für Salmonidengewässer

Ich wüste z.Z nicht wo in der nähe ein besseres Gewässer zu finden ist.
I binch schon 32 Jahre im SfV Neuenrade.
Fühle mich im Verein gut aufgehoben.
Natürlich hatten wir auch den Kormoran in den 90igern.
Es wird viel getan, das z.B die Äsche wieder angesiedelt wird.
Klar wird es eine Zeit dauern. Früher durften wir 10 Äschen am Tag fangen.
Ich behaupte mal, das ist in Deutschland einzigartig war.
Ich gehen selten als Schneider heim.
Dadurch das wir mit 10 kleinen Vereinen an der Lenne sind finde ich das Vereinsleben sehr nett.
Mir persönlich macht es mehr Spaß, da jeder jeden schneller kennenlernt. Besser als ein Verein mit 200 Mitgliedern.
Wer meint da ist ein "Haken" ohne es Richtig zu begründen..........
War ja nur ein Angebot. Muss ja jeder selber wissen.

Gruß Mirko
mirko.nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 5

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
2 freie Plätze für Kuttertour im Mai Hechtjäger 08 Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 0 20.03.2010 18:17
Freie Plätze für Makrelentour am 30.08.08 ab Dornumersiel dudel68 Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 0 28.08.2008 18:35
Freie Plätze für Makrelentour am 20.08.08 ab Dornumersiel dudel68 Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 0 28.08.2008 18:31
Drei freie Plätze für Dänemarktour!!! Dirk170478 Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 16 30.12.2007 19:16
noch freie plätze für norge-sammaroy 15.-22.08.04 Jirko Anreise und Unterkunft in Norwegen 0 28.05.2004 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11542 Sekunden mit 15 Queries