AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2017, 23:12   #381
ClasicII
Mitglied

Standard AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

So bin heute abgereist.
Kann nur sagen,egal an welcher anlage man steht das wasser ist extrem trüb.
Das war vor zwei wochen schon so als ich in hs aufgeschlagen bin und das hat sich durch den starken regen und wind der letzten tage nur noch verschlimmert.
Was ich so von anglern an verschiedenen anlagen gehört hab deckt sich mit meinen erfahrung der letzten 2 wochen.
Die forellen sitzen direkt am rand und wer tiefer als 1m fischt hat kaum chancen.
Merkt man aber schnell wenn nix beisst und die forellen immer auf die pilotkugel oder den spiro gehen.
Also im wahrsten sinne des wortes den ball flach halten dann wirds auch was mit den fischen.
Wünsche allen die noch da sind und hoch fahren werden viel glück
ClasicII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.10.2017, 10:28   #382
poldi82
Mitglied

So langsam wird es deprimierend. Kennt wer nen Teich wo man nur seine Fänge zahlt? Für die Kohle die wir mittlerweile an den verschiedenen Anlagen gelassen haben hätte ich Kiloweise kaltgeräucherte Filets bekommen...

Es ist nicht so, dass ich nicht bereit bin für's angeln zu zahlen, aber es sollte doch auch Mal was hängen bleiben. Wenn es nur ums fischen geht, geh ich lieber in die Häfen, den Fjord oder die Vonå. Das ist wenigstens spannender...

Gruß Jörg
poldi82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 19:18   #383
DKNoob
Mitglied

Benutzerbild von DKNoob

da hatte ich ja noch glück gehabt.. bekannter von mir war bis heute auch vorort.. die haben vor frust in die ruten gebissen. vereinzelnd sind fische gelandet worden aber nicht wirklich der hit. ich habe die meisten fische am ox gefangen vorne am ersten see auf schwarz.. aber wir hatten auch kein dauerregen und keinen sturm.aber es war da auch schon sehr schwer fische zu fangen.. aber auch die fliegenangler waren dort nicht besser bestückt.auf der rückfahrt morgends um 4,20 habe ich noch den grossen bock geschossen. da lief mir doch ein reh vors auto..auto putt reh tod. passte leider nicht mehr ins auto.gg und für alle die irgendwann mal vor dem selben problem stehen.. in dänemark kommt die polizei nicht raus wegen wildunfall.. solange keine persohnen verletzt sind.und die meisten werkstätten am samstag in dk geschlossen sind.. aber für alle einen kleinen tip. in hvidesande n der alten Q8 tankstelle gibt es einen sehr netten mechaniker.. der auch am samstag die werkstatt öffnet gegen einen kleinen aufpreis.(telefonnummer findet ihr an der tür zum büro spricht sehr gut englisch und deutsch). wir waren froh das wir mit dem wagen am 9,30uhr den weg nach hause endlich antreten konnten.. und die versicherung in de alle kosten übernimmt ohne wildunfall schadensbericht,was man ja in de von der polizei bekommt. so wünsche alle die zur zeit vor ort sind oder bald oben sind viel fische die teiche sind voll.in sondervig waren sehr viele kleine forellen drinn so um die 600-800gramm frikadellen.grosse sind aber auch vorhanden....

edit;kleiner tipp noch am ox. fahrt am teich 3 vorbei den kleinen hügel hoch an der gabelung links bis hinten hin fahren auto abstellen und an den kleinen teich richtung schilf werfen und langsam schleppen, ist auch sehr fängig gewesen. an der ersten oder 2ten bank hab ich gesessen. viel glück.

Geändert von DKNoob (07.10.2017 um 19:32 Uhr)
DKNoob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 22:37   #384
poldi82
Mitglied

Bin auf der Suche nach einem Kilo-Teich fündig geworden...

Darf aber keine Werbung machen, da die Besitzer keinen Wert auf Touristen legen. Als ich den Grund hörte, war ich doch etwas beschämt. Die deutschen Touristen würden Fisch klauen, bzw falsch abrechnen.

Idioten

Wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, dann habe ich auch zu zahlen! Versuchen diese Deppen auch ner Nutte nen 5er zu geben, statt der vereinbarten 50? Ich könnte kotzen wenn ich sowas höre.

Das Bild zeigt das Ergebnis nach einer Stunde zu zweit. Danach hab ich statt der erfolgreichen Methoden PB und Bienenmaden, Spinner und Wobbler getestet und noch nen paar Barsche und eine Mini Forelle erwischt.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20171007_140747.jpg (226,8 KB, 59x aufgerufen)

Geändert von poldi82 (07.10.2017 um 22:41 Uhr)
Alt 07.10.2017, 23:07   #385
strunz2
Mitglied

Komisch, dann gehts ja doch. Auch wenn das Bild ziemliche Hungerhaken
zeigt.
strunz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 23:29   #386
poldi82
Mitglied

Ja, die dicksten waren es nicht. 7 Stück = 4,5 kg. Hätte vom Gewicht her also auch nur eine gewesen sein können...

Denke Mal das die Besatzpolitik der anderen Anlagen eher zu hinterfragen ist... Sondervig z.B. hatte als ich das letzte Mal da war, drei Tage zuvor besetzt. Was recht dürftig ist wenn ständig der Parkplatz voll ist. Auch wenn nur wenig gefangen wird, summiert sich das ja. Aber die Touris kommen ja trotzdem und bezahlen die Zeit die sie da verbringen.

Was für den ein oder anderen, der mit Kind und Kegel anreist, sicher trotzdem okay ist... "Schatz ich geh angeln. Willst du mit den Kindern zum Strand?"

Wenig Besatz + viele Touristen = hoher Gewinn

Die Anlagen sind wahre Goldgruben...!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.10.2017, 09:31   #387
DKNoob
Mitglied

Benutzerbild von DKNoob

man fängt immer seinen fisch nur wie bereit ist man dort zu investieren.. dh. an geld und kilometer.. die meisten die dort urlaub machen bleiben bei einer anlage in der nähe ihres hauses..ich für mein teil hab die 14 tage doch sehr viele kilometer runtergerasselt.irgendwo geht immer etwas. und bevor ich zum kilo teich fahre..verschenke ich meine ruten.. das soll jetzt nicht heissen.. das man dort nicht angeln soll. muss jeder selber wissen.. aber wenn ich mir die fische kaufen müsste ausser meine angelkarte kann ich auch in die metro eiern.da sind die fische schon ausgenommen und fertig für die pfanne . gg
Alt 08.10.2017, 10:16   #388
poldi82
Mitglied

Zitat:
Zitat von DKNoob Beitrag anzeigen
wie bereit ist man dort zu investieren.. dh. an geld und kilometer..

Wir sind etliche Kilometer gefahren, haben uns mehrere Anlagen angeschaut und befischt. Aber an einem Tag über 80€ für zwei Personen geht halt nicht auf Dauer. Zumindest nicht ohne Fisch...

Bevor i
ch zum kilo teich fahre..verschenke ich meine ruten.. das soll jetzt nicht heissen.. das man dort nicht angeln soll. muss jeder selber wissen..

Stimmt, dass muss jeder selbst entscheiden. Mein alter Herr wollte für seinen neuen Räucherofen Fisch. Und bevor ich den kaufe, geh ich halt lieber noch ans Wasser, statt an die Kassenschlange der Metro.

wenn ich mir die fische kaufen müsste...

Naja, FoPu bleibt FoPu. Du kaufst dir die Fische ja auch, bzw das Recht da zu angeln. Es wird nur anders abgerechnet... Für mein dafürhalten fairer.
Überleg Mal wie teuer die einzelne Forelle bei zig Anglern und geringen Fängen ist...
Das soll weder wertend noch persönlich sein. So hat halt jeder seine Sichtweise. Also nix für ungut!

LG Jörg
Alt 08.10.2017, 12:13   #389
DKNoob
Mitglied

Benutzerbild von DKNoob

Zitat:
Zitat von poldi82 Beitrag anzeigen
Das soll weder wertend noch persönlich sein. So hat halt jeder seine Sichtweise. Also nix für ungut!

LG Jörg
nönö jörg alles jut. ich selber entscheide ja.. was ich investiere oder halt nicht. man hat halt da keine garantie um etwas zu fangen.. nach dem die fjord zuchtanlagen zugemacht haben. wurde es immer schlechter mit dem fangen.. um den fjord.ka warumm die einen lassen sich b ware kommen aus polen holland oder ka woher.. die anderen investieren lieber darinn um vernünftigen fisch zu bekommen. ich selber merke es ja auch.. ich war vom 16-30 september vorort.. habe auch mit ach und krach meine truhe vollbekomen. ok ich war 2 mal am tag a 2 std ich glaub in den 14 tagen 2mal 3std. am wasser. hab auch nur mit einer rute geangelt. ich bin ber auch nicht der typ der auf dem platz bleibt ich geh schonmal um den teich herumm und schau wo der fisch steht.. das ging super an den kleinen schleppteich am ox brauchtest nur in die ecken schauen und konntest den fisch anwerfen.hast ihn lang genug genervt ging auch dieser hinterher. ich war an der ostsee seite angeln dort waren fast nur dänen am blinkern und spinnern.. 2 std gemacht schöne 4 stk gefangen habe mich mit ein paar dänen unterhalten die fanden meine angellei sehr intressant ihnen gezeigt und schwupps haben auch sie den fisch am haken gehabt. klar wie gesagt bekannter war auch da.. ist ein super guter angler versucht auch mehere variationen mit bait wurm bienenmaden.. auch er hat in einer woche nur 18 stk gehabt.. wenn du an einen put and take gehst klar willst du auch fangen.. was meistens auch immer klappt ,die obligatorische eine muss immer sein schneider ist ekelhaft. der fisch der im teich schwimmt ist bezahlt.. also warumm soll ich nicht versuchen so viel zu fangen wie ich tragen kann. alle anlagen am fjord sind auf komerz ausgelegt. ich wünsche jeden der am teich geht jede menge fisch.. und wie du schon sagtest der ofen muss glühen. hehe.
Alt 09.10.2017, 12:48   #390
Benche
Mitglied

Bin ab nächster Woche mal in Bjerregard, also im Süden vom Ringköbingfjord, da gibts ja auch einige Seen.

Was könnt ihr da so empfehlen, Baekhuse hört sich gut an oder mal wieder Skaven, da war ich paar Jahre nicht mehr.
Benche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen