Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Wallerangeln

Wallerangeln Alles rund ums Thema Wallerangeln , Welsangeln.

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Black Cat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2017, 23:14   #11
weruk
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2017
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Wallerangeln in Oldenburg

Moin Wallersafari,

ich kaufe mir demnächst ein Brandungsset.
2 schwere Karpfenruten, Tripod, usw.

Da dachte ich mir, damit könnte ich auch mal den Welsen nachstellen, oder generell die Hunte auf Grund befischen.
Boot und Echolot wird es wohl nicht werden.

Nur ist das ja oft so beim Angeln. Wer die falschem Plätze aufsucht, der sucht ewig.

Waller etwas quergelesen, und würde mich daher für die Zugänge zu den Altarmen entscheiden, eine im Altarm eine vor der Packung.

OT: Sofern der gefräßige die Wollis wegschnappt. Der Grund muss wimmeln von diesen Fiechern in den Ablegern der Hunte.

Armenküche.

Soeinen Krebsteller, den kauf ich mir auch noch. Die Krabbeln einem bald auf die Schuhe
weruk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.10.2017, 21:31   #12
Oaktree
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2013
Ort: Oldenburg
Beiträge: 75
Standard AW: Wallerangeln in Oldenburg

Zitat:
Zitat von Ørret Beitrag anzeigen
Das LAVES Abteilung fischereikundlicher Dienst hat eine ganze Menge mit der Aufhebung des Mindestmaßes zu tun, denn die bearbeiteten und entscheiden über die Anträge! Das Fischartenkataster ist auch dort einsehbar,dort ist zu sehen ab wann der Wels in der Hunte erstmals auftauchte! Achja das Wasserkraftwerk ist Baujahr 1927 und damit noch keine 100 Jahre alt! Aber du weißt es ja besser!
Ich gebe dir recht damit das wir wohl besser zurück zum Thema kommen
Der Vollständigkeit halber noch folgende Informationen, vom Fischereikundlichen Dienst, für dich:

- Das Fischkataster wird systematisch seit 1978 geführt.
- Ein unentdecktes vorkommen des Welses ist NICHT nachweisbar bzw. widerlegbar
- Seit 2002 berichten Berufsfischer auf der Weser über anhaltende Welsfänge
- Im Bereich der Hunte bzw. dem Dümmer seit 2006 regelmäßig
- Der erste nachweislich gefangene Wels im Huntesystem stammt 2001 aus der Lohne in Diepholz

Einen Beleg darüber, dass der europäische Wels, niemals im Hunte/Weser-System heimisch war, gibt es also nicht!
Oaktree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 21:55   #13
Ørret
Mitglied
 
Benutzerbild von Ørret
 
Dabei seit: 03.2015
Beiträge: 924
Standard AW: Wallerangeln in Oldenburg

2001 wurde also der erste Wels in der Hunte gefangen! Sag ich ja, der Wels war früher in der Hunte nicht heimisch!Danke für deine Bestätigung
Hast du denn auch gleich die Aufhebung des Mindestmaßes für den Wels beantragt, wo du schon das LAVES kontaktiert hast?

Geändert von Ørret (19.10.2017 um 22:33 Uhr)
Ørret ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Wallerangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Oldenburg alsterangler23 Angeln Allgemein 1 08.07.2014 19:50
OLdenburg MxchxxlRxxch PLZ 2 3 10.02.2013 21:28
Karpfen in Oldenburg carpi 1 PLZ 2 0 16.11.2011 18:15
Oldenburg(oldb) Aragorn12 PLZ 2 0 17.06.2006 19:06
Hechtangeln in Oldenburg? SchwalmAngler PLZ 2 4 12.11.2004 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,07496 Sekunden mit 14 Queries