AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Hinweise

PLZ 0 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2017, 11:16   #7791
Sachsenfischer
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2010
Ort: Meißen
Beiträge: 4
Blog-Einträge: 1
Ausrufezeichen AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Zitat:
Zitat von exstralsunder Beitrag anzeigen
Möglicherweise sind's Welse.
Habe mal vor einigen Jahren gesehen, wie gegenüber-Höhe Gaststätte "Roß" - ein 1.40m Wels gelandet wurde.
Wahrscheinlich sind es aber auch "nur" Rapfen.
Die sind zur Zeit in der Elbe richtig aktiv und kommen auch ins ganz Flache.
Gestern hingegen ging bei mir an der Elbe fast gar nichts. Die Angelplätze waren entweder durch sich liebende Liebende, oder durch saufende&kiffende Jugendliche belegt. Unter der Meißner Brücke gabs dann immerhin noch nen 26er Barsch.
Leider kann ich das mit den saufenden & kiffenden Jugendlichen nur bestätigen. Dazu baden Ihre Pinscher fröhlich in der Elbe!
Sachsenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.08.2017, 09:33   #7792
KaneHelax
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2017
Ort: Dresden
Beiträge: 19
Standard AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Hallo alle zusammen, ich wollt mal in die Runde fragen ob jemand ein Angelkajak verleihen/mieten würde? Oder kennt eine Adresse? Vlt weis auch jemand ob man sich in der Umgebung Kajak/ Kanu Leihen kann (Dresden Kanu und Co. Hab ich schon abgeklappert)
Grüße
KaneHelax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 12:34   #7793
KaneHelax
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2017
Ort: Dresden
Beiträge: 19
Standard AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Hey allerseits, war in den letzten 1,5 Wochen jemand im Stadtgebiet suf Zander/Aal pirsch und konnte Erfolge bringen? Bin jetz 3xabends und 2x morgens auf beide aus gewesen. Ich hatte nichts ausser schnurschwimmer auf Köfi im Strom (so etwa 10-12m) oder nur Zupfer auf Dendro im Uferbereich (2-4m). Und das auch nur an einem Tag abends. Der rest war einfach nur frische luftschnappen mit Gepäck.
KaneHelax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 16:55   #7794
editioneight
Mitglied
 
Benutzerbild von editioneight
 
Dabei seit: 06.2009
Beiträge: 39
Standard AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Hallo liebe Angelspezi`s aus Sachsen...

hier mal ein Aktueller Bericht von mir, nach einem Angeltrip (4 Tage) an der Elbe in Dresden...

Mein Ziel war es Eigentlich ein paar Barben + einen Ordentlichen Flusskarpfen zu fangen...

daraus wurde nichts Barben Null / 1x Flusskarpfen entwischt...

Das mit den Barben kann ich mir echt nicht erklären, da ich wirklich an Abschnitten Geangelt habe wo sonst welche waren. Und auch sonst war das Beißverhalten sämtlicher Friedfische absolut mager. Ich denke einfach der Wasserstand und das total klare Wasser spielen hier irgendwie eine Rolle...

Zum Thema Karpfen...naja.. da bekommt man schon mal ein Biss + ein Drill von ca. 3min. und dann reißt das Zeug und alles ist weg... Vermutung von mir ist, das der Winkel von der Schnur beim Drill einfach zu Flach war und irgendwelche Steinchen im Weg waren...

Vielleicht kann mir ja jemand das mit der Momentanen Lage
an der Elbe Bestätigen. Der Vorhergehende Beitrag gibt ja auch schon Aufschluss zum Thema Beißverhalten bei den Raubfischen...

Eine Interessantere Frage wäre noch... Ist das immer so bei Flachwasser?????

so das war`s erstmal...

Viele Grüße aus Brandenburg
editioneight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 23:46   #7795
Tigersclaw
Mitglied
 
Benutzerbild von Tigersclaw
 
Dabei seit: 04.2008
Ort: Dresden/Bautzen
Alter: 39
Beiträge: 896
Standard AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Huhu.. Ich hab bald bisl zeit und werd mal schauen was geht.. Die letzten male ging beim feedern echt recht wenig... Selbst die grossen brassen waren kaum da... Dafür hat mir fast n rapfen mein 3 bein und meine rute ins wasser gezerrt, weil ich grade am zusammenpacken war ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
__________________
Tigersclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 06:55   #7796
KaneHelax
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2017
Ort: Dresden
Beiträge: 19
Standard AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Hallo allerseits, im besagten Zeitraum aus meinem vorherigen Beitrag waren die Barben vorallem nach SoU im Flachwasser sehr aktiv. Ich konnte den Wurm direkt vor die Nase ziehen und dann ging sie drauf los. Is jetz nich die Ultra spannenste art zu angeln wenns auf sicht, direkt vor den Füßen beißt aber mal was anderes. ;-)

Wie es jetz bei den niedrigeren temps aussieht kann ich nich sagen, war jetz zuletzt an der etwa 4m abgelassenen Malter.
KaneHelax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 30.09.2017, 20:48   #7797
Tigersclaw
Mitglied
 
Benutzerbild von Tigersclaw
 
Dabei seit: 04.2008
Ort: Dresden/Bautzen
Alter: 39
Beiträge: 896
Standard AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Hi Leute

Bin heute früh mal feedern gewesen. Insgesamt eine sseehhrrrr zähe Nummer.Ein Paar Aussteiger, einige Bisse, die ich durch den Wind nicht richtig gesehn hab und zum Glück n ordentlicher Rapfen auf die Köfi/Fetzenrute. Die Circle Hooks scheinen da gut zu funktionieren.

Grüße









__________________
Tigersclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 22:38   #7798
Tigersclaw
Mitglied
 
Benutzerbild von Tigersclaw
 
Dabei seit: 04.2008
Ort: Dresden/Bautzen
Alter: 39
Beiträge: 896
Standard AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Heut mal ohne Fotos...

war mal an den kiesgruben spinnen ... Lief genauso zäh wie das Feedern.. nur 2 Minibarsche am ganzen Vormittag.... Was ist nur mit den Fischen los

Aufgrund des vorhergesagten Wetters werd ich erst wieder nächste woche angreifen.
Falls jemand Bock hat mitzukommen --> PN
__________________
Tigersclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 22:46   #7799
Inni
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2014
Ort: Nähe DD
Beiträge: 249
Standard AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Barsche gingen bis jetzt ganz gut, nach dem Temperatursturz weiß ich allerdings nicht wie sie drauf sind.
Sonntag 2h auf Friedfisch gesessen, 5 Klodeckel, teils Ü50, und etliche Bisse. Kam nicht mal dazu die 2te Rute fertig zu machen.
Zander ist sehr zäh und mit 12 Sessions auf Wels steht immer noch eine 0 im Büchlein ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg index.jpg (84,9 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg index2.jpg (118,7 KB, 43x aufgerufen)
__________________
THX & Grüße,
Mario

Inni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 14:44   #7800
Tigersclaw
Mitglied
 
Benutzerbild von Tigersclaw
 
Dabei seit: 04.2008
Ort: Dresden/Bautzen
Alter: 39
Beiträge: 896
Standard AW: Rund um Dresden / AV Elbflorenz

Ok dann wars wohl die stelle, da gehts wohl nix mehr ;-)... Heute gabs jede Menge barsche und n rapfen auf popper ;-)



Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
__________________

Geändert von Tigersclaw (07.10.2017 um 20:09 Uhr)
Tigersclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,18110 Sekunden mit 14 Queries