AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 6

PLZ 6 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2017, 21:29   #1041
Slick
Mitglied
 
Benutzerbild von Slick
 
Dabei seit: 07.2010
Ort: Main-Tauber-Kreis
Alter: 37
Beiträge: 2.161
Standard AW: Angeln am Main 2017

Petri


die größeren Fische kommen noch,welche dann noch zu schlechtesten Zeitpunkt beißen..

Hat ich letzten beim Aal angeln,Grundeln nervten.

Dachte mir machst ein 12er Haken dran.2 Mini Würmer aufgezogen und dann beißt was Großes.

Rute halben Meter gekrümmt und ab..........
Slick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.10.2017, 21:53   #1042
Fischkopp 1961
Mitglied
 
Benutzerbild von Fischkopp 1961
 
Dabei seit: 08.2007
Alter: 55
Beiträge: 1.658
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Angeln am Main 2017

Du machst aber Experimente
__________________
Wenn es irgendwann mit der schönsten Nebensache der Welt mal nicht mehr klappt,
hat man halt noch mehr Zeit für das schönste Hobby der Welt!!!
Fischkopp 1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 12:43   #1043
ramrod1708
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2016
Ort: Frankfurt
Beiträge: 8
Standard AW: Angeln am Main 2017

Zitat:
Zitat von Fischkopp 1961 Beitrag anzeigen
Klein aber dennoch ein Fisch der in Erinnerung bleiben wird.
Petri Heil
Petri dank ihr beiden

Das auf alle Fälle.
Hatte gar nicht damit gerechnet. War schon so oft in meiner Pause dort um ein paar Würfe zu machen und nie hat was gebissen.

Nun dürfen sie noch größer werden. Der hat ja kaum Widerstand geleistet.
Außerdem soll Zander ja sehr lecker sein. ;-)

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
ramrod1708 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 12:30   #1044
redarc95
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2016
Ort: Coburg
Beiträge: 28
Standard AW: Angeln am Main 2017

Moin Leute,

eigentlich komme ich aus Bayern, wohne aber jetzt schon einen Monat in Frankfurt.

Da mich die trockenen Schnüre langsam genervt haben, musste ich mal wieder ans Wasser :D

@Snâsh hat sich bereiterklärt mal mit mir rauszugehen, da ich selbst hier keine Gewässerkenntnis habe.

Fazit: 3 Stunden angeln -> Barsch 37cm und kleiner Zander mit 20.
Den großen Zander habe ich leider verloren ....

Danke nochmal für die geilen Stunden.

Werde hier jetzt öfters mal von mir hören lassen !

Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser.

Gruß Redarc
redarc95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 09:25   #1045
MazyMaze
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2016
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 3
Standard AW: Angeln am Main 2017

Hey redarc95, Petri zum Barsch

ich war jetzt dieses Jahr das erste Mal am Main (Strecke Kelsterbach - Hochheim) unterwegs und habe hauptsächlich nächtliche Ansitze hinter mir. Im Sommer konnte ich immer schön in die Nacht rein angeln und hatte auch ein paar gute Fänge (ein Zander 70cm, 4 Aale 50 - 70 cm und ne Menge Rotfedern). Allerdings bin ich davon ca. 40 Mal am Wasser gewesen - immer eine Grundel auf Grund und neben dran mit Futterkorb. Mit der Spinnrute hatte ich leider nie Erfolg....

Mir ist aber nun folgendes aufgefallen - keiner der Bisse und genannten Fische habe ich bei Dunkelheit gefangen. Sobald es dunkel wurde, weniger Schiffe fuhren und die Wehre schlossen war der Main wie "tot".

Woran liegt das oder war ich wieder nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Konnte jmd mal ähnliche Erfahrungen machen?
MazyMaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 11:49   #1046
Conchoolio
Unterwasserfallensteller
 
Benutzerbild von Conchoolio
 
Dabei seit: 03.2004
Ort: Alzenau
Alter: 34
Beiträge: 661
Standard AW: Angeln am Main 2017

Ich kann mich nicht beschweren. Fange in der Dunkelheit immer recht gut. Gestern konnte ich wieder einen 45ger Barsch um ca. 21 Uhr verhaften. Auch die größeren Zander fange ich fast durch die Bank weg nach Sonnenuntergang.
Conchoolio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.10.2017, 15:19   #1047
Lenso1985
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2017
Ort: 63543
Beiträge: 2
Standard AW: Angeln am Main 2017 guide spinnfischen

Servus liebe angelfreunde ,

habe länger nicht geangelt und bin umgezogen und suche jemanden der mir ein paar stellen fängige Fangmethoden zeigt und Bissi was zu dem Gewässer Main sagt im Gebiet Hanau .

Gerne auch gegen Bezahlung. Suche jemanden der sich mit spinnfischen jiggen auskennt zielfisch sind Raubfische .

Vielen Dank im Voraus freue mich auf eure Nachrichten
Lenso1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern , 16:09   #1048
redarc95
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2016
Ort: Coburg
Beiträge: 28
Standard AW: Angeln am Main 2017

@Conchoolio, fischt du wenn es dunkel wird weiter in der Hauptströmung oder suchst du eher Hafeneinfahrten, Mündungen oder sogar das relativ ruhige Wasser hinter den Wehren auf ? Irgendwie konnte ich noch nicht wirklich herausfinden wie die Zander/Barsche hier ticken, sind bisher Einzelfänge an den unterschiedlichsten Stellen gewesen.

Gruß,
der Redarc
redarc95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern , 16:25   #1049
Fr33
Gummi Getier Dompteur
 
Benutzerbild von Fr33
 
Dabei seit: 04.2006
Ort: Dreieich
Alter: 32
Beiträge: 7.080
Standard AW: Angeln am Main 2017

Bei mir ist das schon ein Phänomen..... kaum ist es Dunkel, geht 0,0. Bis in die Dämmerung gibts wenigstens mal nen Fehlbiss oder sowas. Aber - ohne Witz - sobald es dunkel wird passiert an der Spinnrute gar nix mehr. Selbst Tausch auf Cranks, Minnows usw. bringen dann keine Aktion mehr. Fische dann sogar parallel zur Packung.
Fr33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:28   #1050
Conchoolio
Unterwasserfallensteller
 
Benutzerbild von Conchoolio
 
Dabei seit: 03.2004
Ort: Alzenau
Alter: 34
Beiträge: 661
Standard AW: Angeln am Main 2017

Im Dunklen stehen die Fische nie in der Hauptströmung. Immer am Rand in der Steinpackung usw. Das Muster welche stellen das sind, habe ich aber auch noch nicht so ganz ausgetüftelt. Fakt ist, manche Stellen gehen gut, andere bringen im Dunklen nie einen Biss. Ich suche diese Stellen noch nach dem Motto Strecke machen und oft angeln gehen.
Conchoolio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 6

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Angeln in und um Kiel im Juli 2017 O_Weser PLZ 2 1 20.12.2016 09:03
Angeln am Main Taywer Angeln Allgemein 6 12.10.2013 09:56
Angeln im Main - Main-Taunus-Kreis MTK Raver0008 PLZ 6 42 24.03.2013 14:18
Angeln am Main Leif PLZ 9 2 23.01.2013 18:59
Angeln am Main Schleie! Fließgewässer 9 24.07.2004 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11559 Sekunden mit 15 Queries