AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2017, 10:32   #1
Neuling071
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2017
Ort: Ebensfeld
Beiträge: 4
Standard Main bei Ebensfeld

'Hallo, ich habe gerade letzen Samstag meine Fischerprüfung bestanden und wollte mir nächste Woche mal eine Tageskarte für den Main holen, kann mir jemand gute Stellen im Bereich Ebensfeld empfehlen? Bevorzugt auf Raubfisch
Neuling071 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.10.2017, 17:59   #2
maaangler
Allrounder1
 
Dabei seit: 02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Main bei Ebensfeld

Hallo Neuling!

Als solcher im Ebensfelder Main anfangen zu wollen ist sehr mutig. Erst mal zur Location, denn das ist etwas verwirrend: Von flussauf kommend bis knapp oberhalb der Einmündung des Kehlbachs gehört der Main zur Mainfischereigemeinschaft Lichtenfels. Der Bereich ab unterhalb des Ebensfelder Baggerseeablaufes gehört zum Bamberger Verein. Zwischen Baggerseeablauf und knapp oberhalb Kehlbach überlappen sich die Strecken also! Tageskarten kriegst du so oder so im Staffelsteiner Angelspezi. Die Strecken sind renaturiert und sehr abwechslungsreich mit einer relativ hohen Strömungsgeschwindigkeit. Damit haben nicht nur Neulinge oftmals so ihre Probleme. Fische gibt es reichlich, hauptsächlich Barsche, Döbel, Barben, Aale und ein paar Hechte, andere Arten sporadisch. Als offensichtlicher Anfänger, der noch nicht in einem Verein und damit an ein Gewässer gebunden ist solltest du vielleicht ehr im langsam strömenden oder stehenden Gewässer anfangen, z.B. im Main oberhalb des Hausener Wehres. Alles andere kann sonst zu einer etwas frustrierenden und kaum von Erfolg gekrönten Materialschlacht werden, an der sich nur der Gerätehändler erfreut.

Ein dickes Petri Heil wünscht dir

der maaangler
maaangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 18:21   #3
Neuling071
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2017
Ort: Ebensfeld
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Main bei Ebensfeld

Hallo lieber Maangler,
vielen Danke erstmal für die Infos, ich hab mir heute die Strecken mal angesehen und war eig. von Nedensdorf, direkt unter Hausener Wehr und Weingarten begeistert, wobei man in Weingarten die Sachen relativ weit schleppen müsste oder hab ich da was übersehen. Was meinst du zu den 3 punkten? Vielleicht könnte man ja auch mal gemeinsam raus
Neuling071 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 09:06   #4
maaangler
Allrounder1
 
Dabei seit: 02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Main bei Ebensfeld

Gerne geschehen!

Rund um das Hausener Wehr kann man es immer versuchen. Oberhalb sehr ruhig, tiefer und relativ hängerfrei, unterhalb abwechslungsreich mit viel Struktur und reichlich Hängern. Bitte die Betretungsverbote auf dem Wehr beachten (siehe Website Mainfischereigemeinschaft). Wenn dir die Strecke gefällt und du Raubfische fangen möchtest solltest du blinkern, so lernst du sie am schnellsten kennen. Mit einem mittleren Gummifisch von 10-12 cm und mittleren Bleikopf von ca. 12 Gramm kommst du bei normalem Wasserstand fast überall zurecht. Außerdem sind es relativ billige Köder und du wirst sicher einige davon verangeln. Laufen musst du beim angeln halt, das gehört dazu. Je weiter der Fußweg desto geringer der Angeldruck und umso besser die Fangchancen. Kannst dich gerne melden, wenn du eh los gehst und wenn es passt schaue ich mal vorbei.

Viel Spaß!
maaangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 10:29   #5
Neuling071
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2017
Ort: Ebensfeld
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Main bei Ebensfeld

Hi ja das wäre super, kann leider noch keinen genauen Tag sagen, würde mich aber melden, wie gesagt Weingarten hat mir gestern sehr gut gefallen und Hausen ist denk ich mal auch nen versuch wert, allerdings ist mir oberhalb kein Platz aufgefallen wo man es versuchen könnte, hättest du da evtl noch nen Tipp wo und wie ich da hin komm?
Neuling071 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 14:16   #6
maaangler
Allrounder1
 
Dabei seit: 02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Main bei Ebensfeld

Ab dem Gelände des Schwimmvereines Coburg gibt es flussauf einige Stellen. Wenn du gut zu Fuß bist und einen ganzen Tag Zeit hast am Wehr parken und auf der Reundorfer Seite bei besagtem Campingplatz anfangen, dann bis zur Reundorfer Holzbrücke hoch und auf der anderen Seite wieder runter. Bis auf den Bereich bei der Renaturierung direkt unterhalb der Holzbrücke auf der Reundorfer Seite kannst du nahezu überall direkt am Ufer entlang laufen. Auf der Weingartener Seite unterhalb der Ferienhäuser bei der sogenannten Liebesinsel (da wo die ganzen alten Bäume stehen) wird es auch nicht ganz einfach und die einzige Stelle ist da direkt auf der Spitze. Für die flachen Bereiche auf der Strecke ein paar dicke Spinner einpacken, da wirst du mit dem Gummifisch nicht glücklich.
maaangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.10.2017, 14:44   #7
Neuling071
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2017
Ort: Ebensfeld
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Main bei Ebensfeld

Mit Schwimmer oder auf Grund mit Wurm oder köfi ist auf der Strecke nix oder?
Neuling071 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 19:59   #8
maaangler
Allrounder1
 
Dabei seit: 02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Main bei Ebensfeld

Ich schicke dir mal ne PN, bevor wir das ganze 9er-Board zu Tode nerven.
maaangler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Main bei SW Angel-Flo PLZ 9 1 15.06.2009 18:33
Main bei Gemünden Angler97723 PLZ 9 0 06.10.2008 22:25
MAIN bei Frankfurt Juran1988 PLZ 4 1 23.03.2008 19:23
main und wallertreffen am main bei seligenstadt karpfenfreak2122 PLZ 6 23 27.09.2007 11:47
Main bei Frankfurt bensihari PLZ 6 14 24.05.2005 01:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,09805 Sekunden mit 14 Queries