AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Hinweise

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Quantum Strassenangler

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2017, 15:40   #1
exxer
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 65
Standard Forellenhaken

Welche Größe von Forellenhaken verwendet ihr? Ich habe beim Forellenfischen 5er Haken ausprobiert und die waren zu groß. Mit 8er Haken war ich ebenfalls unzufrieden, weil sie zu klein waren. Außerdem verwende ich 18er Fluorocarbonvorfachschnur. Welche Schnur verwendet ihr?
exxer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.10.2017, 16:27   #2
Steff-Peff
Fliegenwedler
 
Benutzerbild von Steff-Peff
 
Dabei seit: 11.2006
Ort: Nähe Lohr
Beiträge: 684
Standard AW: Forellenhaken

Hallo Exxer,
Du solltest vielleicht genauer ausführen, wie Du angelst ... Köder, Methode etc.
Ich verwende für Forellen Hakengröße 10-20, bin allerdings Fliegenfischer.
So long
Steff
Steff-Peff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 16:57   #3
rg1970
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2012
Ort: rheine
Beiträge: 75
Standard AW: Forellenhaken

nutze 6er-12er forellenhaken mit verschiedener vorfachlänge, je nach köder.
rg1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 17:17   #4
el.Lucio
Mitglied
 
Benutzerbild von el.Lucio
 
Dabei seit: 11.2015
Ort: Schalksmühle
Beiträge: 262
Standard AW: Forellenhaken

Kommt drauf an wo und mit was. Am fopu benutz ich meist 6er bis 8er Haken. Am Fluss auf bafo auch schonmal nen 2er aalhaken mit tauwurm
__________________
No Risk no Fang.
el.Lucio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 19:11   #5
exxer
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Forellenhaken

Ich fische am Baggersee mit Sbirulino und 1,5 m Vorfach. Als Köder verwende ich Bienenmaden.
exxer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 07:30   #6
anglermeister17
Angler par Excellence
 
Benutzerbild von anglermeister17
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Sindelfingen/ Saarburg
Beiträge: 3.426
Standard AW: Forellenhaken

Kommt auch immer auf die Koedergroesse an, das sollte ja klar sein. Manchmal verwende ich am See gerne richtig fette happen von 3 od sogar 4 bienenmaden im Paket, sodass es sich zum einen fuer den Fisch lohnt, an den Koeder zu gehen, zum Anderen, wenn du dich umschaust am See, ist es der Fall, dass sicher neun von zehn Anglern mit 2 Bienenmaden standardmaessig fischen. Und vielmals faengt eine Abweichung vom Standard oft besser. Man muss bezueglich der Hakengr den Kompromiss finden, dass einerseits der Haken fuer den Koeder ausreichend frei liegt, dass der Anhieb gut durchkommt, andererseits soll der fisch den Haken ja nicht spueren wenn er den Koeder nimmt. Also zw groesse 14 u 4er je nach Situation u Koedergr geht sicher alles.
__________________
Fishing Team BASSterds Elite- aka die BASSten
anglermeister17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.10.2017, 09:15   #7
Zander Jonny
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2012
Beiträge: 1.004
Standard AW: Forellenhaken

Zitat:
Zitat von exxer Beitrag anzeigen
Welche Größe von Forellenhaken verwendet ihr? Ich habe beim Forellenfischen 5er Haken ausprobiert und die waren zu groß. Mit 8er Haken war ich ebenfalls unzufrieden, weil sie zu klein waren. Außerdem verwende ich 18er Fluorocarbonvorfachschnur. Welche Schnur verwendet ihr?
Was heißt denn unzufrieden sind sie ausgeschlitzt gab es fehlbisse, oder was ist denn das genaue Problem
Zander Jonny ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 11:44   #8
Andal
Teilzeitketzer
 
Benutzerbild von Andal
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Nekropolis a. Rhein
Alter: 55
Beiträge: 12.411
Standard AW: Forellenhaken

Zitat:
Zitat von el.Lucio Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wo und mit was. Am fopu benutz ich meist 6er bis 8er Haken. Am Fluss auf bafo auch schonmal nen 2er aalhaken mit tauwurm
Da gehe ich teilweise bis zur Größe 2/0 und zwei dicken Tauwürmern los. Für Jungforellen unfassbar, aber die guten haben damit keine Probleme. Zusätzlich den Wiederhaken andrücken und die Würmer mit einem Gummiplättchen sichern, dann fasst der Haken gut und lässt trotzdem einwandfrei und schonend lösen.
__________________
Überleberer
ARGE Zielfisch
Andal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 12:00   #9
Franky
Mitglied
 
Benutzerbild von Franky
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Bad Vilbel
Alter: 43
Beiträge: 16.578
Standard AW: Forellenhaken

Ich nehme am liebsten (wie für ziemlich viel anneres auch ) die brünierten LS 2210 in Größe 6 - 12.
__________________
Schmiet rin, hol rut
Frank
Franky ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Stichworte
forellenfischen, forellenhaken

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Quantum Crypton Forellenhaken Neptunmaster Aktuelle Angebote 0 25.02.2015 17:07
24 Forellenschlepper Forellenhaken Forellenvorfach Gr. 8 Neptunmaster Aktuelle Angebote 0 07.02.2015 16:28
Forellenhaken Softie PLZ 4 2 09.05.2009 13:28
Forellenhaken zu groß ? HechtOma Junganglerfragen 6 20.08.2008 08:46
Suche guten Forellenhaken (lose) Logo Raubfischangeln und Forellenangeln 6 11.01.2005 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11349 Sekunden mit 14 Queries