AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Bilder- und Videoforum

Bilder- und Videoforum Hier könnt Ihr EURE Bilder und Videos zeigen.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2017, 12:24   #21
PirschHirsch
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2012
Beiträge: 4.267
Standard AW: Angelvideos auf YouTube

Ja, die sind richtig prima - so etwas meinte ich u. a. mit "oldschool". Die sind solide und systematisch gemacht.

Wer sich das als Anfänger reinzieht und dann noch sinnvoll um etwas "Moderne" in puncto Ansatz bzw. Tackle erweitert, kann wirklich erfolgsversprechend angreifen.

Zudem ohne nervige Krachmusik, Gackergelaber oder andere Arten von "Entertainment".

--> unhektische Schnitte und Kamera-Einstellungen, auf denen man alles gut erkennt.

Wäre vielleicht mal ne gute Idee, nen Sammel-Thread für solide Videos dieser Art zu machen. Muss nicht unbedingt immer oldschool sein, aber eben systematisch und gut gemacht.

Dann könnte man Anfänger auf diesen Thread hinweisen - was den Anfängern wiederum das Durchwühlen des Datenmülls ersparen würde. Dann erübrigen sich viele Fragen vielleicht gleich von vorn herein.

Dabei natürlich sinnvoll strukturieren und die Links entsprechend beschriften, dass auf den ersten Blick klar ist, worum es da jeweils geht.

Könnte man dann evtl. sogar oben ankleben, um den Anfängern die Suche zu erleichtern.

Ich glaube, das nehme ich zeitnah hier in Angriff und organisiere einen solchen Thread, das mache ich gerne - aber nicht mehr heute, muss demnächst außer Haus.

Wäre dann aber schön, wenn jegliche "Fehlpostings" von den Mods gelöscht würden, um das Ganze "datenmüllfrei" zu halten - denn das soll dann ein bewusster Gegenpol zu dem ganzen nichtssagenden Hampelmist werden.
__________________
Spinnfischen ist Freejazzrock*n*rolltriphop.

Geändert von PirschHirsch (06.05.2017 um 12:32 Uhr)
PirschHirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.05.2017, 18:02   #22
bombe20
Plumpsangler
 
Dabei seit: 07.2013
Ort: Hölle an der Säure
Beiträge: 734
Standard AW: Angelvideos auf YouTube

ich bin mal über den kanal vom schleienschreck gestolpert. er hat sich auf friedfische spezialisiert und scheint ein ganz angenehmer typ zu sein. informativ und überhaupt nicht hipp.
mittlerweile vertreibt er auch seine eigenen futtermischungen und anderen kleinkram über eine webseite.
bombe20 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 22:37   #23
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 32
Beiträge: 15.873
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Angelvideos auf YouTube

Ich schaue mir unheimlich gerne Alex "sludge" Hager an.

Ist ein Mann aus Wien der sich hauptsächlich dem Karpfenangeln verschrieben hat. "Bekannt" wurde er über seine Serie "Schottergrube Hollywood" - da hat er jahrelang seine Sessions an einer Schottergrube nahe Wien gefilmt. Vom Angeln her ist das jetzt nix super außergewöhnliches, aber der Mann ist einfach gut. Der Wiener Schmäh, gepaart mit einer ordentlichen Portion Selbstironie - echt gut!

Er hat auch mal ein Video gemacht, wo er auf La Gomera 1 Woche geblankt hat - und das Video ist keine Sekunde langweilig.

Schaut ihn euch mal an - echt ne Marke, der Typ!
__________________
Gruß Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 23:18   #24
geomas
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2008
Ort: Rostock
Beiträge: 196
Standard AW: Angelvideos auf YouTube

Momentan meine Favoriten bei Youtube: SweetcornKid https://www.youtube.com/channel/UCeo...QAPC5H4u8sTDgA und Mark Erdwin https://www.youtube.com/channel/UCS_...xpOV_8G6vaBgrA

Auf allen Kanälen, die ich mir ansehe, gibt es auch schwächere Clips, aber ich finde es absolut erstaunlich, wieviel Zeit und Mühe sich einige Leute machen, um andere an ihrem/unserem Hobby teilhaben zu lassen.

Absolut professionell gemachte historische Filme, die (teilweise nicht immer ganz legal veröffentlicht) auf Youtube zu finden sind, finde ich persönlich erheblich spannender als die meisten heutigen Clips.
Ein paar Beispiele:

https://youtu.be/_CTBHPd103Q A Passion for Angling
https://youtu.be/7lp4oE5SSJ4 „Hooked Competition 1983”
oder auch
https://youtu.be/yh9TxHaOoY4 Ein Rotaugen-Spezi fischt und erzählt
geomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 00:14   #25
Minimax
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2014
Beiträge: 221
Standard AW: Angelvideos auf YouTube

Absolut charmant! Bei einigen Passion for angling
Szenen kommen einem fast die Tränen.

Hier auch ein besonders schöner Klassiker:
https://www.youtube.com/watch?v=xDFDO46kptc
(zwei Teile)
und natürlich:

https://www.youtube.com/watch?v=y0S-ocnSVWo
https://www.youtube.com/watch?v=FYcFVc4lq7c
jeweils zwei Teile.

hg Minimax
Minimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 00:34   #26
geomas
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2008
Ort: Rostock
Beiträge: 196
Standard AW: Angelvideos auf YouTube

^ Passion for Angling ist schon excellent gemacht, aber teilweise auch nicht „einfach beim Angeln gefilmt”, sondern akribisch geplant/gescripted, anders wären etliche Szenen nicht zu realisieren gewesen. Trotzdem oder deswegen herausragend.

Hier zwei gute gemachte Clips aus heimischen Gefilden: https://youtu.be/fdK1O3Pbmbs Großdöbel am Fluß (F&F)
und sehr sympathisch gemacht: https://youtu.be/qIOIYv3W2HU Döbelangeln im kleinen Bach von und mit Robin Illner
geomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.10.2017, 01:06   #27
Minimax
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2014
Beiträge: 221
Standard AW: Angelvideos auf YouTube

Ganz sicher die beiden intruktivsten deutschen Döbel Videos. Ich hab mir immer vorgenommen, sollte ich mal irgendwann vor Zeugen einen besseren Dickkopf haken, "Ker wat is datten für ne Klamotte" zu knurren.. Mit Frühstücksfleisch klappst auch langsam, aber die Größe..
Leider nicht auf Youtube, aber auf der Fisch und Fang DvD 4/17 ist auch ein schöner Clip von Kalweit, der einen Centrepinfischenden Maler vorstellt.

Achja, und natürlich alle Clips von Jon Wilson..
Minimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 10:35   #28
exil-dithschi
ansitzspinner
 
Benutzerbild von exil-dithschi
 
Dabei seit: 01.2015
Ort: unterste schublade
Beiträge: 1.531
Standard AW: Angelvideos auf YouTube

bin da überhaupt nicht auf dem laufenden, mir sagen die meisten auch nix.
was ich gelegentlich schaue, einen typen der sich moreno9 nennt.
cooler, unaufgeregter kerl.
videos sind zudem auch recht kurz, so max. 15 minuten.
exil-dithschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Bilder- und Videoforum

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewinnspiele auf Youtube Angelkanälen Einfach_Angeln Bilder- und Videoforum 0 29.04.2016 11:19
Angelvideos auf meinem YouTube Kanal MrCarphunter Homepagevorstellung 6 29.01.2012 14:27
Brassenhunter auf youtube gesperrt? Brummel Internet 10 16.09.2011 23:49
Schweden-Film auf YouTube TMD&BOW Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 5 28.05.2010 21:28
priv. Angelvideos auf vidyap.de oknel Bilder- und Videoforum 1 28.12.2006 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11201 Sekunden mit 14 Queries