AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
      

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2017, 12:53   #41
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 79.796
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Pazifische Buckellachse in DK

Zitat:
Zitat von MeFo-Schreck Beitrag anzeigen
Ausser den Buckellachsen sind in DK nun auch pazifische Silberlachse/Cohos aufgetaucht
Im Raum Djursland und Horsens Fjord wurden in den letzten Monaten mindestens 20 Silberlachse gefangen!
http://sportsfiskeren.dk/soelvlaks-f...stjyske-kyster

Auch hier wird wieder um Hilfe gebeten. Sollte man einen fangen oder sich auch nur nicht ganz sicher sein, ob es sich "nur" um einen einheimischen Lachs/eine einheimische Forelle handelt so sollte man den Fang melden an

1. Henrik Carl, Projektleiter und Fischspezialist, Statens Naturhistoriske Museum, Københavns Universitet. Tlf.: + 45 35 32 11 24. Mobil: + 45 28 75 11 24. Mail: hcarl@snm.ku.dk
oder an

2. Peter Rask Møller, Lektor und Fisch-Kurator, Statens Naturhistoriske Museum, Københavns Universitet. Mobil: +45 20 11 66 43. Mail: pdrmoller@snm.ku.dk

Gruß
MeFo-Schreck

puuh, und 20 Stück ist auch schon ne Stückzahl.....
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.09.2017, 10:54   #42
MeFo-Schreck
Mitglied
 
Benutzerbild von MeFo-Schreck
 
Dabei seit: 08.2006
Ort: Viernheim
Alter: 50
Beiträge: 1.160
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Pazifische Buckellachse in DK

Vom Fang eines dieser Cohos an der dänischen Küste in Ostjütland (mit Fliege an Bombarda) gibt es auch ein Video.
Da "geht" was, Respekt!


https://youtu.be/U8il4XOXAuw

Gruß
MeFo-Schreck
__________________
Fishing
The thin line between living and being alive

Geändert von Franz_16 (29.09.2017 um 12:20 Uhr) Grund: video direkt eingebunden
MeFo-Schreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 11:39   #43
bacalo
a bisserl was geht immer
 
Benutzerbild von bacalo
 
Dabei seit: 10.2005
Ort: MSP
Alter: 57
Beiträge: 1.663
Standard AW: Pazifische Buckellachse in DK

Holy Moly
__________________
Als Angler beglücken mich schon die vorahnungsvoll geladenen Stunden fernab vom Fischwasser.
Bereits hier beginnt für mich ein wenig Lebenskunst und Glückseligkeit und findet draußen in der Stille der Natur seine Selbstbestätigung.
bacalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 12:17   #44
Laichzeit
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2011
Alter: 21
Beiträge: 1.470
Standard AW: Pazifische Buckellachse in DK

Hätte da eher eine Art Pelletbomber erwartet, da die Art in Europa meines Wissens keine wilden Populationen hat und höchstens in der Aquakultur vorkommt.
Der Fisch ist nicht ganz makellos, z.B. an der Rückenflosse und die Schürfwunden am Maul, aber weit entfernt von den ausgebüchsten Zucht-Refos, die man aus der Ostsee kennt.
Laichzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 12:21   #45
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 32
Beiträge: 16.471
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Pazifische Buckellachse in DK

Wow, das sieht schon nach mächtig nach Drillvergnügen aus. Würde ich auch gerne mal fangen
__________________
Gruß Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 13:08   #46
MeFo-Schreck
Mitglied
 
Benutzerbild von MeFo-Schreck
 
Dabei seit: 08.2006
Ort: Viernheim
Alter: 50
Beiträge: 1.160
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Pazifische Buckellachse in DK

Zitat:
Zitat von Laichzeit Beitrag anzeigen
Hätte da eher eine Art Pelletbomber erwartet, da die Art in Europa meines Wissens keine wilden Populationen hat und höchstens in der Aquakultur vorkommt.
Der Fisch ist nicht ganz makellos, z.B. an der Rückenflosse und die Schürfwunden am Maul, aber weit entfernt von den ausgebüchsten Zucht-Refos, die man aus der Ostsee kennt.
Du hast Recht , einheimische Populationen von Cohos gibt es hier nicht und bis vor kurzem war mir auch gar nicht bewusst, dass sie (wohl in kleinem Maßstab) auch in Europa gezüchtet werden.
Anhand von genetischen Untersuchungen gefangener und gemeldeter Fische soll jetzt wohl auch herausgefunden werden, wo diese Tiere ausgebrochen sind, siehe in dem PDF hier http://sportsfiskeren.dk/sites/defau...3%B8lvlaks.pdf

Gruß
MeFo-Schreck
__________________
Fishing
The thin line between living and being alive
MeFo-Schreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.09.2017, 13:11   #47
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 79.796
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Pazifische Buckellachse in DK

Buckellachse, Silberlachse, Thune....

irre.........
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 13:15   #48
MeFo-Schreck
Mitglied
 
Benutzerbild von MeFo-Schreck
 
Dabei seit: 08.2006
Ort: Viernheim
Alter: 50
Beiträge: 1.160
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Pazifische Buckellachse in DK

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Buckellachse, Silberlachse, Thune....

irre.........
Wobei ich mich über die Wiederkehr der Thune irre freue und die fehlgeleiteten/ausgebrochenen pazifischen Lachse eher kritisch sehe

Gruß
MeFo-Schreck
__________________
Fishing
The thin line between living and being alive
MeFo-Schreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 18:55   #49
Laichzeit
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2011
Alter: 21
Beiträge: 1.470
Standard AW: Pazifische Buckellachse in DK

Zitat:
Zitat von MeFo-Schreck Beitrag anzeigen
Du hast Recht , einheimische Populationen von Cohos gibt es hier nicht und bis vor kurzem war mir auch gar nicht bewusst, dass sie (wohl in kleinem Maßstab) auch in Europa gezüchtet werden.
Das war auch neu für mich. Das Internet hat auch nichts über Coho-Farmen im Ostseegebiet hergegeben. Vielleicht ist das ein ganz neuer Versuch.


Die pazifischen Lachse in freier Wildbahn sehe ich auch kritisch, aber in der Zucht hätten sie zumindest den Vorteil, dass ausgebüchste Fische sich nicht mit europäischen Wildlachsen kreuzen können und einfacher zu identifizieren sind, so wie es bei den Refos auch ist.
Laichzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 16:11   #50
MeFo-Schreck
Mitglied
 
Benutzerbild von MeFo-Schreck
 
Dabei seit: 08.2006
Ort: Viernheim
Alter: 50
Beiträge: 1.160
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Pazifische Buckellachse in DK

Nachdem ja in Ostjütland einige Cohos/Silberlachse im Meer gefangen worden waren, tauchte auch in einer dänischen Au, der Vejle Au im September ein Silberlachs auf.
https://www.sportsfiskeren.dk/lystfiskeri/nyheder/2017/10/unik-og-mystisk-fangst-i-vejle-%C3%A5

Gruß
MeFo-Schreck
__________________
Fishing
The thin line between living and being alive
MeFo-Schreck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11562 Sekunden mit 15 Queries