Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

PLZ 0 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2017, 13:53   #11
shschenke
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2017
Ort: 39116
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Zander angeln - Elbe-Havel Kanal

habe eine stellfischrute die ist 9 m lang,aber weil dort steinpackung liegt und ich dann genau in der steinpackung angeln würde würde ich nur festhängen
shschenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.09.2017, 13:57   #12
Angler9999
nicht nur Angler
 
Benutzerbild von Angler9999
 
Dabei seit: 06.2009
Ort: PM
Beiträge: 4.436
Standard AW: Zander angeln - Elbe-Havel Kanal

Ich kenne die Ecke. Beim Spinnfischen gibt es außer im Bereich der Steinpackung kaum Hänger. Ich vermute das die Schnur ein weg hat oder die Schnur über den Elbboden rutscht und so beschädigt wird.
__________________
Angler9999

Immer wenn mei' Frau sagt iss was Dann tue ich das und ess was.
Verkaufe Zander/Hechtrute Zanderflüsterer
Angler9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 14:13   #13
KaneHelax
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2017
Ort: Dresden
Beiträge: 24
Standard AW: Zander angeln - Elbe-Havel Kanal

Hey ich häng mich auch mal mit rein. So ähnlich erging es mir mal beim nächtlichen Posenfischen auf Zander an nem Elbhafen.

Pose zog ganz gleichmässig ab und blieb dann stehen. Also hab ich gewartet bis sie wieder abzieht damit ich anschlagen kann. Es passierte aber nix mehr. Also Anschlag und rein damit und siehe da, Haken und Köder fort.

Kollegen rieten mir zum Stahlvorfach und meinten das war der Hecht

Und so war es dann auch.
KaneHelax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 14:24   #14
Bimmelrudi
Mitglied
 
Benutzerbild von Bimmelrudi
 
Dabei seit: 01.2016
Ort: Mitten in der Pampa
Beiträge: 1.738
Standard AW: Zander angeln - Elbe-Havel Kanal

Würde eher auf Wollhandkrabben tippen, wenn die Pose ne Weile unter Wasser steht.
Ein Hecht gibt irgendwann Gummi, zieht zudem auch oftmals seitlich ab.
Wollis dagegen ziehen einfach nur die Pose runter und das Ding steht dann da wie bestellt und nicht abgeholt.
Knipsen zugern auch mal Vorfächer durch.
Bimmelrudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 14:27   #15
Bimmelrudi
Mitglied
 
Benutzerbild von Bimmelrudi
 
Dabei seit: 01.2016
Ort: Mitten in der Pampa
Beiträge: 1.738
Standard AW: Zander angeln - Elbe-Havel Kanal

Zitat:
Zitat von shschenke Beitrag anzeigen
habe eine stellfischrute die ist 9 m lang,aber weil dort steinpackung liegt und ich dann genau in der steinpackung angeln würde würde ich nur festhängen
Genau dafür sind aber Stellfischruten da.
Wenn du damit nur Hänger hast, Montage dringend überdenken, denn gerade mit ner Stellfischrute kann man das Problem hervorragend umgehen.
Bimmelrudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 05:31   #16
KaneHelax
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2017
Ort: Dresden
Beiträge: 24
Blinzeln AW: Zander angeln - Elbe-Havel Kanal

Zitat:
Zitat von Bimmelrudi Beitrag anzeigen
Würde eher auf Wollhandkrabben tippen, wenn die Pose ne Weile unter Wasser steht.
Ein Hecht gibt irgendwann Gummi, zieht zudem auch oftmals seitlich ab.
Wollis dagegen ziehen einfach nur die Pose runter und das Ding steht dann da wie bestellt und nicht abgeholt.
Knipsen zugern auch mal Vorfächer durch.
Ja die Pose zog Seitlich ab und nein es waren keine Wollis, ich hab ja dann Hecht Rausgeholt als Stahl drann war
Bisher sind die Hechte an der Pose relativ ruhig abgezogen(gut es waren bisher nur 2 in jeweils unterschdl. Gewässern)
KaneHelax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 28.09.2017, 09:48   #17
hanzz
Mitglied
 
Benutzerbild von hanzz
 
Dabei seit: 08.2010
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 3.623
Standard AW: Zander angeln - Elbe-Havel Kanal

Zitat:
Zitat von flor61 Beitrag anzeigen
o.k., jetzt wird aus der ernsthaften Frage aus meiner Sicht ein Märchen, sorry.

Es kann ja sein, daß die Schnur mal reißt, weil es gerade passt. Aber nach jedem Wurf liegt sie in einem anderen Bereich. Und monofile Schnur fällt nicht einfach so auseinander, deshalb habe ich diese auch als Vorwach zum Hechtangeln, allerding 0,45-er. Bis jetzt noch keinen Abriß, was allerdings auch mal passieren kann.

Und bevor eine Muschelbank die Schnur trennt, braucht es eine gewisse Kraft. Und die Schnur rauht auch entsprechend auf. Aber sie ist ja wie nagelneu.

Also, irgendwas stimmt hier nicht. Sieht mir nach wichtiger Beschäftigung aus, denn es gibt aus meiner Sicht keine logische Erklärung.
Also ich kenn Muschelbänke, welche nagelneues Fluo schneiden, wie eine Schere.
hanzz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 18:25   #18
shschenke
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2017
Ort: 39116
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Standard angeln in umgebung von magdeburg

da ich schon seit jahren angeln gehe,meisstens nachts und alleine suche ich auf diesen weg einen angelbegleitung zum angeln und austauschen von erfahrung.bin 44 jahre raucher habe 2 kinder.es geht mir nur ums angeln da meine erfolge auch meisstens ausbleiben und da ich auch nur nachts angeln gehe wird mir es zu langweilig und auch zu gefärlich,in und um magdeburg wer intresse hat einfach mal melden
shschenke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Lesezeichen

Stichworte
zander elbe havel

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Elbe, Elbe Havel kanal genthin und umgebung kosh87 PLZ 4 89 07.04.2014 10:04
Elbe-Havel-Kanal bei Kade? Riesenangler PLZ 3 0 27.05.2013 15:07
Wo darf man in magdeburg am elbe-havel kanal angeln? Sosa22 Fließgewässer 0 08.01.2011 20:04
elbe-havel kanal und elbe magdeburg Sosa22 Fließgewässer 3 08.01.2011 16:53
Elbe-Havel-Kanal Zander GGAllin Raubfischangeln und Forellenangeln 3 10.03.2004 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,08762 Sekunden mit 15 Queries