AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Hinweise

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.09.2017, 10:29   #81
Fischer am Inn
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2008
Beiträge: 430
Standard AW: PETA an Grundschulen: Mortler (CSU) ruft zur Diskussion über Tierschutzfragen auf

Hallo miteinander,

vorab: Ich find´s ja irgendwie witzig wie sich smithie und Toni hier austauschen. Nachdem ja beide Vereinsvorsitzende sind (bzw. smithie war), müssen sie sich ja auf den Verbandssitzungen getroffen und eigentlich beim realen Debattieren erlebt haben. Aber das nur so nebenbei.

Nachdem smithies Verein aus dem Verband ausgetreten ist, sollte es ihm eigentlich völlig wurscht sein was da innerhalb des Verbandes abläuft. Ist es ihm aber scheinbar nicht. Andersrum ist es mir als organisierten Angler wichtig, dass im Verband genau das passiert was wir verbandsintern wollen. Es geht um die Konzepte, Ziele und Handlungsstrategien die wir uns auswählen.
Konkret auf PETA bezogen finde ich es schon mal nicht schlecht was da mit dem Projekt Fischer machen Schule umgesetzt wird. Darüber hinaus gibt es PETA betreffend zusammen mit weiteren Handlungspartner politische Statements. Für mich soweit okay.

Ich habe in diesem Thread schon mal die Frage aufgeworfen was denn die anderen Verbände so machen. Da ist nichts Substanzielles gekommen. Das sagt mir was.

PETA greift ja nicht nur Angler, Jäger und Bauern an sondern auch die Industrie und das Gewerbe. Beispielhaft sei die Schuhindustrie genannt >>> ethisch verwerfliche Ausbeutung der Tiere - ihre Haut wird zu Leder verarbeitet. Man kann ja hier immer lesen, das in der Industrie so professionelle Lobbyarbeit betrieben wird. Ich sehe da leider auch nichts.

Man kann die Arbeit des Bay. LFV für nicht ausreichend erachten. Aber es ist auch nirgends etwas zu sehen, was besser oder zumindest gleich auf wäre.

Servus
Fischer am Inn
Fischer am Inn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 17.09.2017, 11:06   #82
0ggy
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2010
Beiträge: 20
Standard AW: PETA an Grundschulen: Mortler (CSU) ruft zur Diskussion über Tierschutzfragen auf

0ggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 11:43   #83
Toni_1962
freidenkend
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 5.693
Standard AW: PETA an Grundschulen: Mortler (CSU) ruft zur Diskussion über Tierschutzfragen auf

Zitat:
Zitat von smithie Beitrag anzeigen
Ich rede nicht vom bayrischen Königsfischen sondern von den Königsfischen der ganzen Vereine. Diese sollten nicht in der Presse angekündigt werden.



Meine Beispiele sind untern neuem Präsi und altem GF.

Dann hoffen wir mal, dass es stimmt, was Du an Hoffnung hast.
Nur dass der Pressespiegel jetzt elektronisch ist und nicht mehr ein Papierstapel wird noch nicht reichen.
Woher hast du diese Information, dass nicht mehr angekündigt wird?
Ich kenne auch als Verbandsfremder (@Fischer am Inn: Warum sollte ich bei Verbandssitzungen anwesend sein?) Ankündigungen der Presse bis hin zum kleinen Lokalradio Ingolstadt
http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1552743.html

Nein, dass der Pressespiegel elektronisch ist, reicht nicht aus, er muss auch noch gelesen werden von Vereinsfunktionären, damit diese schon mal informiert sind.
Das ist aber nur eine Kommunikationsebene.

Was darüber an Öffentlichkeitsarbeit geleistet wird, ist im Thread teilweise mehrfach geschrieben worden.
Dass diese Öffentlichkeitsarbeit präsent ist und wahrgenommen wird, zeigt u.a. das Projekt FISCHER MACHEN SCHULE, welcher sehr nachgefragt ist. Dieses Projekt ist eine starke und wirksame Maßname gegen PETAS Unterrichtsmaterialkoffer für Grundschulen.
Wegen des Topics des Threads wird dieses Projekt in diesem Thread besonders erwähnt. Der Rückschluss der besonderen Erwähnung dieses Projektes bedingt themenbezogen auf diesen Thread schließt die Existenz anderer erfolgreicher Aktivitäten der Anglerschaft in der Öffentlichkeitsarbeit ausdrücklich nicht aus.

Wie interessierte Mitleser bereits bemerkt haben, spreche ich nicht vom Verband an sich, sondern immer von Anglerschaft, welche Angler als Person, Vereine, Interessengemeinschaften Angeln, Betriebssportvereine, Verbände ... einschließt.
Wenn wir im Verein für Schülerinnen und Schüler "Schnupperfischen" durchführen, hat das mit dem Verband nichts zu tun, ist aber eine Öffentlichkeitsarbeit.
Der Fischlehrpfad, der von Schulen sehr nachgefragt ist für Exkursionen im Unterricht, ist nicht vom Verband, aber Öffentlichkeitsarbeit.
Unser Angeltag mit dem Behindertenförderzentrum ist nicht vom Verband, aber Öffentlichkeitsarbeit.

Zudem: Ich beziehe mich dabei nur auf Bayern, wie in einem meiner meinem Erst- Vorposting bereits erwähnt.


nur nebenbei, da
gerade von einem Anglerkollegen, der dort anwesend war, zugemailt bekommen:
Mehr als nur ein Wettbewerb

Manfred Beck freute sich über eine rege Beteiligung beim Kelheimer Königsfischen, dem er immense Bedeutung zumisst
__________________


Geändert von Toni_1962 (17.09.2017 um 11:54 Uhr)
Toni_1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 11:43   #84
Lajos1
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Fürth
Beiträge: 2.058
Standard AW: PETA an Grundschulen: Mortler (CSU) ruft zur Diskussion über Tierschutzfragen auf


Hallo,

ja, aber wie so ziemlich alle Rankinglisten (ich hatte früher beruflich auch damit zu tun) nicht unbedingt repräsentativ, oft aus einseitigen Sichtweisen heraus erstellt und meist meilenweit von der Wirklichkeit entfernt.
Auf solche Listen habe ich schon zu meiner Berufszeit nicht viel gegeben. Wie sich oft später herausstellte, durchaus berechtigt.

Petri Heil

Lajos
Lajos1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 14:21   #85
0ggy
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2010
Beiträge: 20
Standard AW: PETA an Grundschulen: Mortler (CSU) ruft zur Diskussion über Tierschutzfragen auf

Das kann man natürlich so sehen.
Für mich kommt das Ranking schon so hin.

Oggy
0ggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 19:41   #86
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.751
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: PETA an Grundschulen: Mortler (CSU) ruft zur Diskussion über Tierschutzfragen auf

Aktuell heute Mediathek:
Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Selber gucken
Ich schreib nix weiter dazu.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...hause-536.html

Ab 38.minute

Reine PETA-Propaganda inkl C+R, Wettangeln etc.

Inkl. längst widerlegter Sneddon-Propaganda OHNE jede Entlastung anderer Studien.

Tierschutzbund:
Angeln gegen Gesetz.

Und natürlich sind die Angler da auch reine Verwertungs/Hegeangler und gegen zurücksetzen etc..

Dass dazu von Verbänden der organisierten Angel- und Sportfischerei nichts kommen wird, sondern die bestenfalls noch diesen Abknüppelfilosofen recht geben (siehe Landesverbände Bayern, Saarland, Bundesverband DAFV)..
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 17.09.2017, 19:42   #87
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.751
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: PETA an Grundschulen: Mortler (CSU) ruft zur Diskussion über Tierschutzfragen auf

Aktuell heute Mediathek:
Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Selber gucken
Ich schreib nix weiter dazu.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...hause-536.html

Ab 38.minute

Reine PETA-Propaganda inkl C+R, Wettangeln etc.

Inkl. längst widerlegter Sneddon-Propaganda OHNE jede Entlastung anderer Studien.

Tierschutzbund:
Angeln gegen Gesetz.

Und natürlich sind die Angler da auch reine Verwertungs/Hegeangler und gegen zurücksetzen etc..

Dass dazu von Verbänden der organisierten Angel- und Sportfischerei nichts kommen wird, sondern die bestenfalls noch diesen Abknüppelfilosofen recht geben (siehe Landesverbände Bayern, Saarland, Bundesverband DAFV)..
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Anregung zur Diskussion muddyliz Angeln Allgemein 2 24.02.2004 09:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11802 Sekunden mit 15 Queries