AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Spiel, Spaß, Internet sowie Soft- und Hardware > Software und Hardware

Software und Hardware Tipps, Erfahrungen und Fragen aller Art.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2017, 12:29   #1
Franky
Mitglied

Benutzerbild von Franky

Standard Kabelsalat - das Ende aller Verbindungsprobleme...

Moinsen...
Ich habe einmal wieder unnötige Lebenszeit verschwendet... So könnte man es sehen, aber ich habe einen neuen Angriffspunkt für Schwierigkeiten mit externen Gerätschaften, sei es Switch, Router, USB-Gehäuse für Festplatten, Scanner, Drucker...
Hintergrund: ich habe eine neue 3,5" Festplatte, eine ältere 2,5" Festplatte und eine niegelnagelneue SSD, allesamt in neuen USB3-Gehäusen von Inateck, mit denen ich durchaus auch schon in der Vergangenheit zufrieden war.
Die 3,5" Platte ist immer an den Front-USB-Anschlüssen am Rechner angeschlossen, wenn ich sie brauchte, und wurde mit 130 - 180 MB/s beschrieben.
Die beiden kleineren Platten schloss ich hinten am USB3-Hub an. Max. Rate waren 40 MB/s... Nach einigem Hin- und Hergestöpsele ließen sich für die Platten maximale Raten von 100 - 130 MB/s für die 2,5" HDD, 130 - 180 MB/s für die 3,5" und 350 - 420 MB/s für die SSD feststellen. Aber nie alles gleichzeitig, denn das Kabel vom hinteren USB-Anschluss zum Hub und eines der beiden neuen Verbdinungskabel der 2,5"-Gehäuse stellen sich als "defekt" und Ursache für die gebremste Verbindung von max. 40 MB/s heraus. Eben ging eine Bestellung mit ein paar neuen USB3-Kabeln (A-A, A-B, A-MicroB) raus...
Nochn Gedicht... Im Büro funktionierten einige neu angeschlossene Netzwerkbuchsen in den Bodentanks nicht. "Nicht identifiziertes Netzwerk" wurde signalisiert - egal, was man dort anschloss. Erst, als das Kabel (neues Kat 6) zwischen Patchfeld im Technikraum und Switch gegen ein anderes neues Kat 6 Kabel getauscht wurde, lief das Ganze. Zurückgetauscht kam auch der alte Fehler wieder. So wurden dann 6 vorher nicht funktionierende Netzwerkanschlüsse "wiederbelebt".
Das Gleiche spielte sich vor wenigen Tagen bei einem Bekannten ab. Neuer Router wurde nicht erkannt - Router getauscht, gleiches Spiel... Ein altes (anderes) Netzwerkkabel brachte dann die Lösung, weil mein Bekannter das Kabel vom 1. neuen Switch gebrauchte und nicht mit dem 2. neuen Switch gemeinsam tauschte.
Neben dem Löschen aller temporärer Dateien, sobald Windoof sind komisch verhält, heisst mein ultimativ erster Ansatzpunkt streikender externer Gerätschaft: Kabel tauschen!
So - ich hoffe, dass durch meine verschwendete Lebenszeit andere weniger Lebenszeit gegen Frust aufbringen müssen
Schönen Restsonntag!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.08.2017, 13:07   #2
Nacktangler
Mitglied

Standard AW: Kabelsalat - das Ende aller Verbindungsprobleme...

Hey Franky,

die Geschichte mit den USB-Ports ist an eigentlich allen Rechnern so Es gibt immer ein paar, die mehr Leistung haben und ein paar für weniger. Maus und Tastatur brauchen nur die "langsamen" Ports, Festplatten u.ä. an die schnellen. Muss man durch ausprobieren rausfinden, welche welche sind :p
Nacktangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 13:52   #3
Franky
Mitglied

Benutzerbild von Franky

Themenstarter Themenstarter

?????? Hä??????
Lies noch mal genau, was ich schrieb!
Ich hab 2 USB 2.0 Ports mit Maus und Tastatur und 2 Front USB 2.0 (leer) - korrekt! Alle anderen sind USB 3.0 Ports, die man eindeutig als solche ohne Probieren ganz sicher erkennt...
USB 3.1 V2 hab ich leider noch nicht

PS: Für DIch ein Bild um die unterschiedlichen Anschlüsse ohne Probieren zu erkennen...

Geändert von Franky (13.08.2017 um 14:04 Uhr)
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 14:03   #4
rippi
Gesperrter User

Ort: irgendwo im norden / irgendwo im harz / irgendwo im hohen norden

Man muss vorsichtig sein: Niemals den Kabelsalat mit dem Krabbensalat verwechseln.
rippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 14:13   #5
Bibbelmann
Mitglied

Bei uns lief die Backupplatte nicht mehr, das alte Kabel wieder dran... lief.
Bibbelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Spiel, Spaß, Internet sowie Soft- und Hardware > Software und Hardware

Lesezeichen

Themen-Optionen