AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

PLZ 0 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2012, 10:01   #11
elroberto
Mitglied
 
Benutzerbild von elroberto
 
Dabei seit: 07.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Raubfischangeln in Gera und Umgebung

Hallo!
Ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich wohne auch in Gera und wollte mal im Januar (eher geht wahrscheinlich nicht) auf Hecht mit Köderfisch an einer ruhigen Elsterstelle angeln. Hat jemand einen Tip, wo das sein könnte?
Ansonsten hab ich gut Döbel gefangen (im Okt./Nov.) in Gera am Stadion ... . Falls das als Raubfisch gilt
Petri Heil!
elroberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.06.2013, 15:22   #12
Domi_br
Mitglied
 
Benutzerbild von Domi_br
 
Dabei seit: 11.2007
Ort: Neuendettelsau
Alter: 32
Beiträge: 176
Standard AW: Raubfischangeln in Gera und Umgebung

Hallo,

Ich möchte gerne einmal ein paar Tage an einem anderen Gewässer fischen.

Im Visier dabei stehen die Zander. Ich bin also auf der Suche nach einem Gewässer an dem ich schön vom Ufer auf die Stachelritter Jiggen kann.

Und dabei bin ich auf die Talsperren Zeulenroda, Weida und Hohenleuben aufmerksam geworden.
Kann mir einer von euch etwas zu diesen Gewässern sagen, ob sich die Anreise lohnt?
Domi_br ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 11:33   #13
Gruschan
Mitglied
 
Benutzerbild von Gruschan
 
Dabei seit: 01.2013
Ort: Herlasgrün
Alter: 28
Beiträge: 63
Standard AW: Raubfischangeln in Gera und Umgebung

Hallo in die eingeschlafene Runde,

wollte mal ein kurzes Feedback zur Talsperre Hohenleuben geben. Als erstes find ich den Preis für eine Tagesangelkarte unangemessen. 14€ ist ne Hausnummer wie ich finde, 5€ weniger hätten es auch getan. Nja, wenigstens wurden wir kontrolliert!
Aber nunja am 17.10. hat es mich und zwei meiner Freunde dann doch mal dort hin verschlagen. Es ist ein wirklich schönes Gewässer, auch wenn ca. 2m Wasser fehlten. Versucht haben wir Zander zu überlisten, was uns leider nicht gelungen ist.
Ich habe 2 Barsche gefangen die an der 30cm Marke gekratzt haben und einen Hecht 55cm. Der andere hatte einen Hecht, ebenfalls 55cm. Einer ging komplett leer aus.
Für 5h gufieren ist das nicht das beste Ergebnis, aber man kann es ja nicht erzwingen
Es waren auch einige andere Angler unterwegs, bei denen hat glaub gar nix gezappelt.
Wären die Tagesangelkarten nicht so teuer, würde ich es sicher erneut versuchen, aber ich muss ehrlich sagen, dass mich der Preis etwas abgeschreckt hat.

LG
Gruschan
__________________
Haste Sch***e am Fuß, haste Sch***e am Fuß
Gruschan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 18:44   #14
Laubi
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 40
Standard AW: Raubfischangeln in Gera und Umgebung

Zitat:
Zitat von Domi_br Beitrag anzeigen
Kann mir einer von euch etwas zu diesen Gewässern sagen, ob sich die Anreise lohnt?
Deine Anfrage ist zwar schon etwas älter aber vielleicht interessiert es auch andere.

Von allen drei genannten Gewässern lohnt sich die Weidasperre am wenigsten.
Nur um am Wasser zu sein und nichts zu fangen ... dafür brauch man auch kein Geld ausgeben
Die Weida lohnt sich nur für Angler die sehr viel Zeit haben, Abgeschiedenheit mögen, kein Problem damit haben oft Schneider zu sein und unter der Woche mindestens 1,2 mal angeln gehen.
Schau mal auf http://www.anglerverein-weida.de/
Da kannst Du dir ansehen was in den letzten Jahren so besetzt und gefangen wurde.
Obwohl man auch dazu sagen muss, dass die Angler in dem Verein dazu ermutigt werden trotz Nichtfangens die Karten voll zu schreiben. Umso mehr würde besetzt werden
Dieses Jahr war definitiv das letzte Mal dass ich an dem Gewässer war.

Hohenleuben: Viele Hänger, relativ viel Fisch (im Gegensatz zur Weida fängt man dort sogar Zander ) aber teu(r)er.

Die Zeulenrodatalsperre hat mich dieses Jahr am meisten überrascht. Das hat sicherlich auch etwas mit dem geringen Wasserstand zu tun.
Die Zander bissen an Stellen wo man vorher nie welche hatte, z.T. auch mitten am Tag.
Hecht ging auch gut, obwohl die Größe nicht immer die beste war. Oft um die 60cm.
Die billigen, verkrüppelten Regenbogenforellen, die da jedes Jahr zum Anfüttern der Hechte reingekippt werden interessieren mich weniger.
Laubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 10:25   #15
Robozoid
Hecht Ruprecht
 
Benutzerbild von Robozoid
 
Dabei seit: 08.2016
Ort: Gera-Langenberg
Alter: 40
Beiträge: 4
Standard AW: Raubfischangeln in Gera und Umgebung

Hallo Zusammen,

wollte das Thema mal wieder auffrischen, also was geht in Gera und Umgebung in Sachen Raubfisch?
War dieses Jahr schon zweimal an den großen Talsperren und es lief beide Male semi-optimal.
Hat jemand Tipps für kleiner Gewässer in der Nähe?

Grüße und Petri
Robo
Robozoid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Zander und Hecht in und um Gera?? Fischhaker Raubfischangeln und Forellenangeln 2 10.02.2010 20:57
Angelverein Hermsdorf bei Gera / Umgebung elranchero PLZ 0 4 07.04.2009 09:21
Karpfenangler nähe Gera?!?! KaiAllround Karpfenangeln 0 25.06.2008 19:30
Strandbad-AGA gera!?! KaiAllround PLZ 0 1 25.06.2008 16:45
Raubfischangeln in Emden/Umgebung !!! zanderniko PLZ 2 4 03.09.2006 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10478 Sekunden mit 14 Queries