Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2015, 17:55   #11
Thomas9904
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Satzungsänderung Angelsport-Verband Hamburg e.V. - zu wenig Bienen im Norden??

Die von dem Verein schien aber richtig bräsig und sauer zu sein über die Vorgänge und Entscheidungen - vielleicht wacht da ja mal einer auf???

Aber ich persönlich glaube, in Hamburg gibts einfach auch zu wenig Honig ;-))))))
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.12.2015, 22:32   #12
kati48268
heimatlos

Benutzerbild von kati48268

Standard AW: Satzungsänderung Angelsport-Verband Hamburg e.V. - zu wenig Bienen im Norden??

Sehr ärgerlich, das Ganze.

Aber Trost spenden die Gedanken, dass es schon sehr knapp war und ein solches 'Erwachen' in den LVs landauf/landab vor Jahren noch undenkbar war.

Die nächste Hauptversammlung wird wohl anders aussehen, wenn auch die letzten Leichtgläubigen Ende 2016 gemerkt haben, dass es "kein weiter so" geben darf & kann
nur eine weitere Illusion gewesen ist.

Denn es wird natürlich genauso katastrophal weiterlaufen im Bundesverband,
ganz einfach weil die gar nichts anderes können!

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 06:45   #13
Thomas9904
Mitglied

Interessant wird es zu sehen sein, wer nun die anfallenden Mehrkosten tragen soll, da ja die Mitgliedschaft im DAFV ab 2016 auch gleich 50% mehr kostet.

Der Hamburger Verband hat ja durch die Geschichte mit den Zuschüssen für den Biologen, die sie der Stadt zurückgeben sollen, eh nicht gerade Geld über, ums mal vorsichtig auszudrücken.

Meines Wissens wurde aber auf der Versammlung auch nicht über eine Beitragserhöhung abgestimmt, so dass (ausser die hätten die Beiträge für Bundes- und Landesverband satzungsgemäß getrennt wie die Niedersachsen, muss ich mal gucken) die Vereine das nicht bezahlen müssten, sondern deren eh schon klammer Landesverband.

Dazu kommt, dass die Hamburger durch die Leistungsstreichungen beim DAFV (keine Versicherung mehr, Beitragsinkasso über GmbH jetzt kostenpflichtig etc.) wahrscheinlich nicht nur für den DAFV-Beitrag, sondern auch um selber klar zu kommen, auch für sich selber schon die Beiträge erhöhen müssten..

Wenn die Vereine diesen wohl anstehenden Beitragserhöhungen für die Dummheit ihrer Funktionäre und Delegierten mit dieser Satzung (festschreiben einer Mitgliedschaft im VDSF/DAFV) auch noch zustimmen würden auf der nächsten HV (wo das wohl anstehen wird mit den Erhöhungen), dann hätten sies nun wirklich nicht mehr besser verdient ;-)))

Geändert von Thomas9904 (20.12.2015 um 07:02 Uhr) Grund: edit
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 23:12   #14
Wander-HH
Mitglied

Benutzerbild von Wander-HH

Zitat:
Zitat von kati48268 Beitrag anzeigen
Sehr ärgerlich, das Ganze.

Aber Trost spenden die Gedanken, dass es schon sehr knapp war und ein solches 'Erwachen' in den LVs landauf/landab vor Jahren noch undenkbar war.

Die nächste Hauptversammlung wird wohl anders aussehen, wenn auch die letzten Leichtgläubigen Ende 2016 gemerkt haben, dass es "kein weiter so" geben darf & kann
nur eine weitere Illusion gewesen ist.

Denn es wird natürlich genauso katastrophal weiterlaufen im Bundesverband,
ganz einfach weil die gar nichts anderes können!
Jo Kati,

da stösst das freie Wirtschaftsdenken auf das Vereinsleben und stellt fest, dass Prozesse im Vereinsleben in Slowmotion stattfinden und - ehrenamtlich bedingt - deutlich längern dauern. C'est la vie und wir leben halt in einer Demokratie ... sagt man.

Basierend auf unsere AO JHV in HH kann ich jeden Verband nur raten - sachlich wie in HH - rechtzeitig und ausführlich alle Vor-/Nachteile zum Thema Austritt mit den angeschlossenen Vereinen offen zu diskuttieren. Sich im Vorwege einfach auszutauschen / zu informieren und das Gespräch zu suchen.

Zum Dachverband.
Es gibt viele Menschen die für 50 - 70 Mille das ganze Jahr gerne und hart arbeiten würden. Nur wenige, die meinen es sich leisten zu können für solche Jahresbeiträge nicht eine Stunde in Hamburg einmal Rede und Antwort zu stehen. Nicht einmal auf der eigene HP erwähnt, dass man Präsidentin des DAFV ist.

Hamburg meine Perle .... http://www.hamburger-angler.de/ 25,00 € + 25,00 € Aufnahmegebühr. Keine Arbeitsdienste aber mit Vereinsboote und viele Veranstaltungen!
Gruß Wander
Wander-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 06:11   #15
Thomas9904
Mitglied

Standard

Erste vooooooooooooorsichtige Meldung:

Satzungsänderung ASVHH und Kündigung DAFV
Es scheint dieses Mal geklappt zu haben....

Gestern Nacht kurz vor 24 Uhr nahm ich aber das Telefon nicht mehr ab (hab gepennt,) und bekam deswegen statt Schilderung gestern Nacht heute morgen nur ne kurze Nachricht:
Zitat:
YEEEEAAAAAHHHHHHHH ... aber du wolltest ja nicht den Hörer abnehmen.
Nachdem die Nachricht von einem Teilnehmer kam, dem ich nach den bisherigen Erfahrungen bei Sitzungen und Versammlungen des ASVHH (siehe den Thread hier und den: Präsidentenwechsel beim Landesverband Hamburg - ASV-HH??) eigentlich vorausgesagt hatte, dass die Hamburger das nicht können und wieder versagen werden, gehe ich mal davon aus, dass:
1.:
Satzungsänderung ist durch

2.:
Kündigung DAFV ist durch

3.:
Dass ich heute im Laufe des Tages noch genauere Infos aus Hamburg bekomme.

Sollten sich die Punkte 1 und 2 bewahrheiten:
Glückwunsch nach Hamburg und an den ASVHH!!!!!!

Ich habs euch wirklich nicht zugetraut, dass ihrs hinkriegt.
Umso besser, wenn ich mich mal getäuscht hätte!!

Venceremos!!

Vielleicht schreibt auch Wander was dazu, so dass wir direkt Infos haben (der müsste meines Wissens auch dabei gewesen sein)???

PS:
Falls ansonsten evtl. noch Hamburger hier unterwegs sind, die dabei waren:
Ihr könnt natürlich alle berichten, wenn ihr wollt/dürft ;-)))

Geändert von Thomas9904 (10.12.2016 um 06:15 Uhr) Grund: zusammen geführt
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 10:12   #16
Thomas9904
Mitglied

Gerade telefonisch erfahren:
Es stimmt!!

Satzungsänderung und Kündigung DAFV (dieses Jahr noch kündigen, zum 01.01. 2018 raus) sind mit großer Mehrheit beschlossen worden.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.12.2016, 10:21   #17
kati48268
heimatlos

Benutzerbild von kati48268

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Satzungsänderung und Kündigung DAFV (dieses Jahr noch kündigen, zum 01.01. 2018 raus) sind mit großer Mehrheit beschlossen worden.

Mein an die vermutlich mitlesende Frau Dr.!

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 10:22   #18
Thomas9904
Mitglied

Alt 12.12.2016, 19:46   #19
Wander-HH
Mitglied

Benutzerbild von Wander-HH

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
...
Vielleicht schreibt auch Wander was dazu, so dass wir direkt Infos haben (der müsste meines Wissens auch dabei gewesen sein)???
...
Jo Thomas,

und persönlich bin ich der Meinung, dass es wichtig ist, dass der Hamburger Verband nunmehr alle Optionen auf den Tisch hat. Der Landesverband Hamburg ist jetzt frei und kann demnach seine Zukunft - bereits ab 2017 - planerisch selbst gestalten.

Ein Stück Freiheit worauf, die dem Hamburger Verband angeschlossene Vereine, auch dank ehemalige Kritiker, wirklich stolz sein können.

Stand jetzt, bleibt für die Vereinsmitglieder alles beim alten und Mitgliedsausweise / Beitragsmarken können selbstverständlich auch in HH gedruckt werden. Alte Mitgliedsausweise behalten nach wievor ihre Gültigkeit.

Darüber hinaus kann ich über die AO JHV nur gutes berichten. Die Satzungsneufassung war zwar sehr langatmig und hat, begleitet durch einer Rechtsanwältin um Rechtssicherheit zu gewährleisten, eine Menge Zeit gekostet. Dabei gab es sehr viele konstruktive und gute Änderungsvorschläge seitens der Vereinsmitglieder. Der Verband bekommt deswegen jetzt eine Satzung 2.0.

Der Hamburger Verband ist weiter im Aufwind. Aber eben alles Schritt für Schritt und wie es das Vereinsleben zulässt.

Hamburg meine Perle .... http://www.hamburger-angler.de/ 25,00 € + 25,00 € Aufnahmegebühr. Keine Arbeitsdienste aber mit Vereinsboote und viele Veranstaltungen!
Gruß Wander

Geändert von Wander-HH (12.12.2016 um 21:33 Uhr)
Wander-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 06:51   #20
Thomas9904
Mitglied

Danke für Rückmeldung , Wander!!!
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen