|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Gewässertipps Ihr seid an einem Gewässer gewesen und findet, dass das unbedingt jeder einmal gesehen haben muss oder man sich die Fahrt sparen kann? Dann hier rein mit den Berichten! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Am Sonntag trafen sich unser Mod der Thomas, Darry und ich am Neckar, bereits auf der Hinfahrt von Boxberg nach Heilbronn wurde schon kräftig gefachsimpelt.
Um 9.30 Uhr erreichten wir unseren Treffpunkt, wo uns der Thomas auch gleich herzlich begrüsste. Danach wurde erst mal über die Ausrüstung auf Raubfische, mit dem Anglerboardspinnsystem, 2 Effzets nacheinander geschaltet und dem Twin Turner (der fast parallel zum Ufer läuft) und die verschiedenen Ruten und Schnüre am Neckar geredet. Anschließend fuhren wir zum Beginn des Neckarabschnitt 5 an die Theresienwiese. Da dort eine Baustelle war, mussten wir uns den Platz zum Wasser erst noch suchen. Dort angekommen sahen wir gleich ein paar Angler die bereits die besten Plätze belegten, macht aber nix, weil der Neckar ja noch genügend andere Stellen hat. Also, gings ein Stückchen weiter flussabwärts. Dort testen wir zuerst mal das Anglerboard-Spinnsystem vom Holger ( vom Top Shop) mit Shads bzw. Guffi, Kopyto, Twister und Spinner. Bei dem Spinnsystem merkte man genau, wann man Bodenkontakt hatte und konnte so den Köder wieder rechtzeitig vom Grund anheben ohne zu hängen. Ich muss sagen, eine Super Sache das Anglerboard Spinnsystem. Für die Shads und Twister verwendeten wir die Stabbleie, für die Spinner wurden die Birnenbleie Verwendet, da bei Verwendung der Stabbleie sonst die Rotation des Spinners eingeschränkt oder verhindert wird. Kaum erzählte uns der Thomas, das diese Stellen auch gut für grosse Karpfen wären, schwamm auch wenige Minuten später schon einer mit ca. 20-25 Pfund parallel zum Ufer knapp unter der Wasseroberfläche vorbei. Nun zeigte uns der Thomas noch, wie der Twin Turner läuft, nämlich parallel zum Ufer. Daraufhin packten wir zusammen und luden unser Angelzeug beim Thomas ins Auto und fuhren dann nur noch mit einem Auto durch Heilbronn. Da von uns noch keiner so richtig gefrühstückt hatte, gings um ca.11.30 Uhr zum Döner, wo neben dem Essen wieder reichlich gefachsimpelt wurde. Danach machten wir uns wieder auf und Thomas zeigte uns noch einige super Stellen am Neckarkanal und am Altneckar. Dabei zeigte er uns auch die Variante mit 2 Effzetts nacheinander geschaltet auf Wels. Bei einer Stelle hatte ich auf einen Guffi einen Biss, dies könnte ein Barsch oder ein kleiner Zander gewesen sein. An der nächsten stelle sahen wir dann auch gleich vermutlich einen schönen Rapfen hopfen. Auf diesen probierten wir es dann und dort bekam ich erneut eine Biss, aber dieser schoss nur Kurz auf die Effzetts. An einer weiteren Stelle sahen wir dann, auch noch was größeres räubern, vermutlich ein Rapfen oder ein Zander. Plötzlich fing es granatenmäßig an zu regnen. Wir entschlossen uns noch mal zum Döner zu fahren um etwas kaltes zu drinken, bei diesem warmen Wetter. Nach einer erneuten Fachsimpeln holten wir mein Auto wieder und Thomas zeigte uns noch ein paar Stellen und schließlich die Schleuse in Bad Friedrichshall, wo auch etwas unterhalb der Kocher in den Neckar mündet. Leider hatte von uns an diesem schönen Angeltag keiner einen Fisch von uns landen können, dafür hatten wir aber das Spinnsystem super ausführlich getestet, wo lediglich der Thomas und der Darry jeweils einen Hänger nicht herausbrachten, dafür hatte ich dann 2 Effzett Blinker im Wasser verloren, die ohne das Spinnsystem gefischt wurden. Ca. um 18.30 Uhr verabschiedeten wir uns und machten mal was aus, das man sich eventuell nächstes Jahr mal im Frühjahr an der Tauber trifft und am Neckar, wenn der Darry und ich mal wieder unten sind. Unser Mod der Thomas schreibt über die Neckartour einen Bericht für das Anglerboardmagazin. Hierfür setzt er in den nächsten Tagen noch einen Link Hier rein. Gruss Knobbes |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
|
War wieder so ein typisches "Treffen von Boardies":
Man kannte sich vom Posten, verabredet sich erst per Mail, dann per Telefon und los gehts. Und wieder hat es sich bestätigt: Boardies (jedenfalls die, die ich bisher persönlich kennen lernen durfte) sind einfach die besseren Menschen ))Ich hatte nach den Gewittern mit heftigem Regen am Vortag eher die Befürchtung, dass wir mit Hochwasser zu rechnen hatten, der Neckar zeigte sich wieder von seiner unbererechenbaren Seite: Klares Wasser und kaum Strömung. Ich selber wäre da wegen mangelndeer Aussichten gleich wieder nach Hause gefahren, da aber Knobbes und speziell Darry wohl öfter mal den Neckar besuchen wollen, fuhren wir trotzdem die verschiedenen Stellen und Spots ab. Die kann zwar eigentlich auch jeder "Auswärtige" finden, da das Angeln aber teilweise mitten in der Stadt stattfindet, muss man wissen wo man am betsen parken kann um die einzelnen Plätze zu ereichen. Das konnte ich den Jungs zeigen, ich denke dass der Neckar ein Spitzengewässer ist, auch wenn er sehr schwierig zu beangeln ist. Da werden im Laufe der nächsten Jahre sicher nocheinige Fangmeldungen kommen. Und wie gesagt, ausführlicher Bericht mit Fotos gibts im Magazin. Grüsse auch hier nochmal an Knobbes und Darry )
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Board-Moderator
|
Genial
Das geht nur mit dem AB. Schöner Bericht von der Neckarguidingtour
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Klasse, dass Guide Thomas etwas Zeit gefunden hat.
Schöner Bericht. Er macht richtig neugierig aufs Magazin.
|
|
|
|
#5 |
|
R&CA-Angler
|
Moin Moin,
nochmal ein dickes Danke an unseren Guide Thomas!! Das ist wirklich absolut genial am AB, was ausmachen, telefonieren und dann ne Session am Wasser. Hat wirklich saumässig Spass gemacht, auch wenn ohne Fisch! Ich denke Knobbes und ich werden uns für die nächste Saison ne Jahreskarte für den Neckar ziehen und dann auch des öfteren dort verweilen. Thomas wird uns dann wohl auch mal besuchen kommen, um uns bei den kühlen blonden zu helfen und um ne Handlandung an einem 2m Waller zu demonstrieren Gruß, Darry |
|
|
|
|
|
#7 |
|
R&CA-Angler
|
Mit Handschuh, Bescheid!!
Ich habe immer welche dabei, wer weis was passiert! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
@ Darry,
ich glaub nächstes mal nehm ich auch Handschuhe mit, vielleicht beißt ja was. @Thomas, Ich freu mich schon auf deinem Bericht im Magazin. Gruss Knobbes |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
|
Tolle Aktion, die ihr da gemacht habt!
Beim nächsten Mal sind sicher auch Fische dabei! ![]() A propos Handschuhe: Im Erste-Hilfe-Kasten liegen doch immer welche im Auto!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
R&CA-Angler
|
Ja, aber das Auto war einige hundert Meter entfernt von uns und bevor du die Handschuhe verwendest, nimmste lieber keine
Gruß |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Neckarangeltour mit Mod Thomas
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |