AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Quantum Strassenangler

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2014, 13:40   #11
sfera-haiza
Mitglied
 
Benutzerbild von sfera-haiza
 
Dabei seit: 05.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 248
Standard AW: Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

Eben, oft sind die Limits bei 200 oder 300KB pro Datei, damit kann jeder leben.
sfera-haiza ist offline  
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 31.03.2014, 13:53   #12
Vanner
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2013
Ort: Bernau
Beiträge: 836
Standard AW: Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

Es hat nun mal nicht jeder einen schnellen I-Net Zugang, auch daran sollte man denken. Ich hab hier in der Gegend (ca. 30km entfernt) sogar Orte die bis jetzt nicht mal DSL haben.
Klar Traffic einsparen ist sicherlich auch ein Nebeneffekt denn Traffic kostet auch Geld, schon mal dran gedacht?
Ich kann mit der Bildgröße sehr gut leben und Andere sicherlich auch.
Betreibe selbst ein Forum und dort sind auch nur Bildgrößen wie hier gestattet, nur wenn es auf Details ankommt dann erlaube ich auch 800x600. In meinem Forum geht es in dem Fall dann aber um technische Fragen wo man teilweise schon mal bessere Bilder benötigt als hier.
Vanner ist gerade online  
Alt 31.03.2014, 14:04   #13
sfera-haiza
Mitglied
 
Benutzerbild von sfera-haiza
 
Dabei seit: 05.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 248
Standard AW: Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

Traffic kostet in der Regel kein Geld mehr. Die Zeiten sind vorbei. Viele Hoster haben Traffic Flatrates.
Ich habe selber mehrere Webprojekte ,- alle samt kein Traffic kontingent. Macht man einfach nicht mehr.


Was die betrachten Bilder angeht und man einen Fisch oder eine Location begutachtet finde ich kommts schon auf Details an. Der Fang und das Drumherum soll ja auch wirken können. Bei Angelplätzen wiederum möchte ich ja viel von sehen.
Also 800pixel ist echt von gestern.
sfera-haiza ist offline  
Alt 31.03.2014, 14:30   #14
sonstwer
kein Schönwetterangler
 
Benutzerbild von sonstwer
 
Dabei seit: 08.2010
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 382
Standard AW: Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

Hi!

Leute, habt ihr euch mal angesehen, wie viele Volumenabhängige Flatrates es gibt?

Hab ihr in den Medien verfolgt, wie viele Anbieter von connectivity ab einem bestimmten Volumen die Bandbreite drosseln?

Habt ihr schon mal von nem öffentlichen Hotspot aus gesurft?

Warum wohl sind all diese Anbieter bestrebt, das so zu handhaben und ihren Profit zu sichern, indem sie die Rate oder das Volumen einschränken?

Richtig!

Weil es genau solche Leute gibt, die sich nicht mehr ums Datenaufkommen kümmern, weil sie es sich nicht mehr bewusst machen.
Weil das Verhältnis zwischen Aufwand und Einnahmen droht, aus dem Ruder zu laufen.

Auch mit 640x480 kann man Details gut darstellen. Dann macht man eben vom Originalbild ne Ausschnittsvergrößerung.
Bearbeiten müsst ihr eure Bilder sowieso, denn kein Forum der Welt erlaubt die Auflösung von HD Fotos.

BTW, ich habe z.B. kein Smartphone mit HD Display.

Kommt also mal runter von eurem hohen Roß und verabschiedet euch von der Vorstellung, daß der gemeinsame Nenner immer der höchstmögliche sein sollte.

Es hat noch nicht jeder die Top-Anbindung.
Es hat noch nicht jeder ein HD-Smartphone.
Es wohnt nicht jeder in Sichtweite eines Telefonsenders.
Es hat nicht jeder D-Netz und wohnt in ner Metropole.
Es ist noch nicht überall Glasfaser verlegt.

Wie viele Argumente braucht ihr noch, um die schwächeren "Verkehrsteilnehmer" nicht auszuschließen?

Ich kenne diverse Foren, in denen die Restriktionen noch größer sind.

Denkt mal darüber nach, daß es nicht für jeden wichtig oder notwendig, oder auch bezahlbar ist, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

@ sfera-haiza:
Du willst also unbedingt sehen, wo andere ihren Hotspot gefunden haben und dafür willst du andere, die deine Mittel nicht haben, vom Board mehr oder weniger ausschließen?


LG,
frank
__________________
Wenn ich resigniere, haben die Viecher gewonnen.
Das seh ich nicht ein!

Geändert von sonstwer (31.03.2014 um 14:33 Uhr)
sonstwer ist offline  
Alt 31.03.2014, 14:34   #15
Vanner
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2013
Ort: Bernau
Beiträge: 836
Standard AW: Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, so sehe ich das auch.
Vanner ist gerade online  
Alt 31.03.2014, 14:43   #16
ayron
Mitglied
 
Benutzerbild von ayron
 
Dabei seit: 06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 2.046
Standard AW: Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

Zitat:
Zitat von Vanner Beitrag anzeigen
Es hat nun mal nicht jeder einen schnellen I-Net Zugang, auch daran sollte man denken. Ich hab hier in der Gegend (ca. 30km entfernt) sogar Orte die bis jetzt nicht mal DSL haben.
Aaahhhh !!! Ich würde aufs nächste Hochhaus klettern und.... oh wait....

Hat schon alles seinen Sinn, grade jetzt ,wo immer mehr direkt vom Wasser Online gehen.
ayron ist gerade online  
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 31.03.2014, 15:21   #17
Torsk_SH
Gone Fishing...
 
Benutzerbild von Torsk_SH
 
Dabei seit: 11.2003
Ort: Alveslohe
Beiträge: 13.567
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Bitte beachten!! Bildergröße im Forum

Zitat:
Zitat von sonstwer Beitrag anzeigen
Hi!

Leute, habt ihr euch mal angesehen, wie viele Volumenabhängige Flatrates es gibt?

Hab ihr in den Medien verfolgt, wie viele Anbieter von connectivity ab einem bestimmten Volumen die Bandbreite drosseln?

Habt ihr schon mal von nem öffentlichen Hotspot aus gesurft?

Warum wohl sind all diese Anbieter bestrebt, das so zu handhaben und ihren Profit zu sichern, indem sie die Rate oder das Volumen einschränken?

Richtig!

Weil es genau solche Leute gibt, die sich nicht mehr ums Datenaufkommen kümmern, weil sie es sich nicht mehr bewusst machen.
Weil das Verhältnis zwischen Aufwand und Einnahmen droht, aus dem Ruder zu laufen.

Auch mit 640x480 kann man Details gut darstellen. Dann macht man eben vom Originalbild ne Ausschnittsvergrößerung.
Bearbeiten müsst ihr eure Bilder sowieso, denn kein Forum der Welt erlaubt die Auflösung von HD Fotos.

BTW, ich habe z.B. kein Smartphone mit HD Display.

Kommt also mal runter von eurem hohen Roß und verabschiedet euch von der Vorstellung, daß der gemeinsame Nenner immer der höchstmögliche sein sollte.

Es hat noch nicht jeder die Top-Anbindung.
Es hat noch nicht jeder ein HD-Smartphone.
Es wohnt nicht jeder in Sichtweite eines Telefonsenders.
Es hat nicht jeder D-Netz und wohnt in ner Metropole.
Es ist noch nicht überall Glasfaser verlegt.

Wie viele Argumente braucht ihr noch, um die schwächeren "Verkehrsteilnehmer" nicht auszuschließen?

Ich kenne diverse Foren, in denen die Restriktionen noch größer sind.

Denkt mal darüber nach, daß es nicht für jeden wichtig oder notwendig, oder auch bezahlbar ist, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.




LG,
frank

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Ende der Diskussion.
__________________
"Der Angler fängt den Fisch! "
Torsk_SH ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Spontanurlaub, was beachten? Jungangler97 Angeln und Angeltechniken in Norwegen 9 29.09.2011 18:27
Zu beachten beim Kutterangeln Thomas9904 Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 63 23.08.2011 23:11
Yetis Angelshop für Angelsport *bitte beachten* Yetis_Angel Aktuelle Angebote 0 17.09.2006 12:41
Bitte Regeln Beachten!!!! Thomas9904 Kleinanzeigen 1 17.02.2004 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11181 Sekunden mit 14 Queries