Neueste AnglerboardTV-Videos

Meterhecht mit totem Köderfisch
hechtvideo thumb

Balzer Neuheiten 2014
balzervideo thumb

Fischfarce selber machen
fischfarce thumb
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Stippfischen und Friedfischangeln Friedfischangeln und Stippfischen - Gewässer und Methoden....

Benutzerdefinierte Suche


Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2012, 15:39   #11
Reiti no.1
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2011
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 408
Standard AW: Weißfisch in Bach/Graben

Ich fische auch in einem kleinen Bach, ich versuche es meist Abends auf Aal mit 30er Schnur und 25er Vorfach. Wenn ich Mistwürmer als Köder nehme ziehe ich im 10minuten Takt große Rotaugen am 6er Haken raus
Reiti no.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 28.04.2012, 15:45   #12
bassproshops
Mitglied
 
Benutzerbild von bassproshops
 
Dabei seit: 02.2011
Ort: Bei Göttingen
Alter: 17
Beiträge: 602
Standard AW: Weißfisch in Bach/Graben

Hey

An den Stellen wo ich oft Forellen fange, stehen bei uns kaum Weißfische, sobald das Wasser ruhiger wird, z.B. über nem Wehr stehen aber diverse Weißfische, Brasche & sogar kleine karpfen!

Da die Jugendgruppe in Bächen keine Naturköder fischen darf und ich ohnehin nur mit KuKö angeln ist mir das eg. wurscht...

Eine Ausnahme bilden da allerdings die Döbel, diese Schleimer machen Spaß am leicten Gerät, ab und zu steigt mir mal einer auf Gummi ein..
bassproshops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 15:58   #13
BOB93
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2012
Beiträge: 11
Blog-Einträge: 1
Standard AW: Weißfisch in Bach/Graben

Zitat:
Zitat von bassproshops Beitrag anzeigen
Eine Ausnahme bilden da allerdings die Döbel, diese Schleimer machen Spaß am leicten Gerät, ab und zu steigt mir mal einer auf Gummi ein..
Also das verfehlt jetzt etwas das Thema, aber Döbel habe ich letzten Sommer regelmäßig in einem kleinen Fluss mit sehr kleinen Gummifischen gefangen (3-4cm). Ich hab die einfach immer über die Steinpackungen rübergeworfen und kurz davor, oder kurz dahinter sind sie dann eingestiegen
BOB93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 18:42   #14
Spinnerblättchen
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2010
Ort: Kassel
Alter: 20
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Weißfisch in Bach/Graben

Das hört sich ja sehr vielversprechend an. War eben mal da und hab mir ein paar schöne Stellen ausgeguckt. Wie sieht das mit anfüttern aus? Wurde ja schon gesagt, dass wenn, nur in Maßen.. Ist das überhaupt nötig in so einem kleinen Gewässer? Hab auch gar keine Futtermischung da, gibts da Alternativen?
Spinnerblättchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 23:28   #15
Dunraven
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2008
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 1.912
Standard AW: Weißfisch in Bach/Graben

Naja Maden oder Pinkies regelmäßig in kleinen Mengen einwerfen und dann die Pose in der Spur treiben lassen.
Dunraven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 09:53   #16
BOB93
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2012
Beiträge: 11
Blog-Einträge: 1
Standard AW: Weißfisch in Bach/Graben

Anfüttern ist nicht zwingend nötig, einige Maden reichen aus besonders morgens und abends habe ich auch schon ohne Anfutter oder Maden einen Fisch nach dem anderen gefangen. Ich würde sagen probiers aus und wenn es schlecht läuft fütterst du an
Viel Spaß und verrate uns was du gefangen hast
BOB93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
sandwürmer graben wie??? aalkiller Brandungsangeln 24 28.09.2010 10:24
Weißfisch Buby96 Junganglerfragen 19 19.08.2010 16:37
angeln im Oldenburger Graben Ute PLZ 2 8 13.07.2008 15:49
Seeringelwürmer graben?! Dorschalex Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 7 08.10.2007 15:55
Aal im kleinen Graben Master Hecht Raubfischangeln und Forellenangeln 5 29.08.2007 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15843 Sekunden mit 14 Queries