Fischdeal
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit?

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2012, 09:21   #1
Gags
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2011
Beiträge: 5
Standard 1 große Futterstelle oder mehrere kleine?

Hallo!

Ich möchte übers Wochenende zum karpfenangeln
an einen Baggersee fahren!
Nun bin ich am überlegen ob ich eine große
Futterstelle anlege und dort all meine 3 Ruten
ablege(dort sind 3 Ruten erlaubt,da Privat)
oder ist es sinnvoller 3 kleinere Futterstellen
an verschiedenen Spots anzulegen und dann die
Ruten dort zu verteilen?

Danke und Petri!!!
Gags ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 27.04.2012, 09:28   #2
jkc
...und Jessy; nun in "NL" :-(
 
Benutzerbild von jkc
 
Dabei seit: 10.2007
Ort: NRW
Alter: 30
Beiträge: 2.880
Standard AW: 1 große Futterstelle oder mehrere kleine?

Hi, sowas lässt sich aus der Ferne nur schwer beantworten, allerdings würde ich eher dazu tendieren nicht alle drei Ruten auf einem Platz zu fischen, insbesondere nicht, wenn ich mehrere interessante Stellen erreichen kann und / oder ich das Gewässer nicht gut kenne.

Grüße JK
__________________
back home...
jkc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 09:49   #3
cyberpeter
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.722
Standard AW: 1 große Futterstelle oder mehrere kleine?

Hallo,

ich würde auch nie 3 Ruten auf einen Spod legen wenn ein oder zwei andere, einigermaßen erfolgsversprechende Spods "erreichbar" sind.

Bei bekannten Gewässern würde ich, wenn ein sehr erfolgsversprechensdenr Spod da ist auf diesen 2 Ruten legen, eine ins "Zentrum" und eine an den Rand. Dazu noch einen zweiten Spod mit nicht viel Futter auswählen. Hat den Vorteil, dass große Karpfen bei großen Futterplätzen sich oft am Rand aufhalten und sich nicht "ins Getümmel" stürzen oder diesen ganz meiden.

Bei unbekannten Gewässern würde ich auf jeden Fall drei verschiedene Spods, evtl. auch in unterschiedlichen Wassertiefen auswählen um die Chancen zu erhöhen.


Gruß Peter
cyberpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 11:27   #4
Döbeldepp
Mitglied
 
Benutzerbild von Döbeldepp
 
Dabei seit: 05.2010
Ort: Neuburg/Donau
Beiträge: 190
Standard AW: 1 große Futterstelle oder mehrere kleine?

Ich würde auch 3 kleine Futterstellen in verschiedene Tiefen anlegen. Kann zwar nur 2 Ruten fischen aber so mach ich es auch . Falls eine stelle "gut geht" fütter ich nochmal etwas stärker nach und leg die 2te auch an den Spot. Bei 3 Ruten ist es natürlich vorteilhafter .

Petri
Döbeldepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 11:40   #5
Sven 20
Mitglied
 
Benutzerbild von Sven 20
 
Dabei seit: 07.2011
Beiträge: 108
Standard AW: 1 große Futterstelle oder mehrere kleine?

Bei drei Ruten würde ich mindestens eine auf einen anderen Spot legen !!! wo drei Ruten erlaubt sind lege ich gerne eine Rute auf einen kleinen unauffälligen platz zB. einen überhängenen Baum direkt am Ufer,Wenn dueinen sehr interesanten Spott hast kannst du die anderen Beiden aber ruhig auf einen Platz legen aber evtl würde ich die beiden Ruten in unterschiedlichen tiefen legen zB bei einen plato eine drauf und eine am Fuss der erhebung
Sven 20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine oder Große Haken? Hessen Angler Junganglerfragen 22 05.10.2011 08:45
kleine oder große boiles ??????? valentinoxy Karpfenangeln 8 08.10.2009 08:40
Große oder kleine Köder??? SpinnAngler93 Angeln Allgemein 6 28.12.2008 15:55
große Köfis oder Kleine ? sebastian Raubfischangeln und Forellenangeln 6 02.05.2004 13:19
KLEINE oder Große IjmTex Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 24 27.02.2002 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15671 Sekunden mit 14 Queries