|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich möchte übers Wochenende zum karpfenangeln an einen Baggersee fahren! Nun bin ich am überlegen ob ich eine große Futterstelle anlege und dort all meine 3 Ruten ablege(dort sind 3 Ruten erlaubt,da Privat) oder ist es sinnvoller 3 kleinere Futterstellen an verschiedenen Spots anzulegen und dann die Ruten dort zu verteilen? Danke und Petri!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
...und Jessy; nun in "NL" :-(
|
Hi, sowas lässt sich aus der Ferne nur schwer beantworten, allerdings würde ich eher dazu tendieren nicht alle drei Ruten auf einem Platz zu fischen, insbesondere nicht, wenn ich mehrere interessante Stellen erreichen kann und / oder ich das Gewässer nicht gut kenne.
Grüße JK
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich würde auch nie 3 Ruten auf einen Spod legen wenn ein oder zwei andere, einigermaßen erfolgsversprechende Spods "erreichbar" sind. Bei bekannten Gewässern würde ich, wenn ein sehr erfolgsversprechensdenr Spod da ist auf diesen 2 Ruten legen, eine ins "Zentrum" und eine an den Rand. Dazu noch einen zweiten Spod mit nicht viel Futter auswählen. Hat den Vorteil, dass große Karpfen bei großen Futterplätzen sich oft am Rand aufhalten und sich nicht "ins Getümmel" stürzen oder diesen ganz meiden. Bei unbekannten Gewässern würde ich auf jeden Fall drei verschiedene Spods, evtl. auch in unterschiedlichen Wassertiefen auswählen um die Chancen zu erhöhen. Gruß Peter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Ich würde auch 3 kleine Futterstellen in verschiedene Tiefen anlegen. Kann zwar nur 2 Ruten fischen aber so mach ich es auch . Falls eine stelle "gut geht" fütter ich nochmal etwas stärker nach und leg die 2te auch an den Spot. Bei 3 Ruten ist es natürlich vorteilhafter .
Petri |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Bei drei Ruten würde ich mindestens eine auf einen anderen Spot legen !!! wo drei Ruten erlaubt sind lege ich gerne eine Rute auf einen kleinen unauffälligen platz zB. einen überhängenen Baum direkt am Ufer,Wenn dueinen sehr interesanten Spott hast kannst du die anderen Beiden aber ruhig auf einen Platz legen aber evtl würde ich die beiden Ruten in unterschiedlichen tiefen legen zB bei einen plato eine drauf und eine am Fuss der erhebung
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
1 große Futterstelle oder mehrere kleine?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|