Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Flimmerkiste

Flimmerkiste Angelvideos anschauen!

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2012, 07:53   #71
SchindHsd
Angler mit Leib und Seele

Benutzerbild von SchindHsd

Blog-Einträge: 3
Standard AW: Jagdvideos erwünscht?

Zitat:
Zitat von Gunnar. Beitrag anzeigen
Moin moin,

Vor 2 Jahren im Edeka....

Junges Pärchen steht vorm Tiefkühler-

Er greift rein - in einer Hand eine Packung Fischstäbchen in der anderen Hand eine in Klarsicht eingeschweißte Forelle..
Er: "Schatzi , was soll ich einpacken? Das oder das?"
Sie: zeigt auf die Forelle " Hasie , Was denn das fürn Ding?"
Er : "Sieht aus wie ein Fisch"
Sie :" Ne lass mal lieber. Ich möchte den ECHTEN Fisch - den viereckigen!"
Wenn dies nicht so traurig wäre, dann könnte man darüber ja vielleicht lachen...
Alt 15.02.2012, 15:07   #72
daci7
Grobrhetoriker

Benutzerbild von daci7

Erinnert mich an ein eigenes Erlebnis (komischerweise auch im Edeka).
Eine beleibte Frau im Jogginganzug mit Tochter stand vor mir im Gang (Obstabteilung). Die Tochter hat sich nen Apfel rausgesucht:

Tochter: Mama, darf ich den haben?
Mutter: Nee, gibt gleich Schoki!

Alt 15.02.2012, 15:18   #73
FisherMan66
überarbeitet

Benutzerbild von FisherMan66

Zitat:
Zitat von daci7 Beitrag anzeigen
Erinnert mich an ein eigenes Erlebnis (komischerweise auch im Edeka).
Eine beleibte Frau im Jogginganzug mit Tochter stand vor mir im Gang (Obstabteilung). Die Tochter hat sich nen Apfel rausgesucht:

Brhhhhhhhh , uäääähhhhhh - ich stelle mir gerade die klieschebehaftete, beleibte Frau im Jogginganzug vor

.... schüttel.... geht ja gar nicht

Klasse, dabei hatte der Tag gar nicht so schlecht angefangen.
Alt 05.03.2012, 18:55   #74
Jockel13883
Mitglied

Ich empfehle euch den Channel von fieldsports britain auf youtube. Da gibts sowohl Angel- als auch Jagdbeiträge, wobei das Hauptaugenmerk auf der Jagd liegt. Und selbstverständlich ist alles auf englisch.
Jockel13883 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 10:01   #75
Peter RR
Mitglied

Zitat:
Zitat von Josef87 Beitrag anzeigen
Ich habe nichts dagegen auch für die Jagd Interessierten Videos hier rein zu stellen. Finde es gut, selber interessiere ich mich auch für die Jagd.

Vielleicht hebt das sogar den Standart, da bei Der Jagd weniger geheuchelte Tierliebe zu finden ist als es bei vielen Anglern der Fall ist. Bei Jagen und Fischen geht es in erster linie um das Erlegen von Tieren, wer das nicht einsieht und dem der Anblick weh tut wenn ein maßiger Fisch abgeschlagen wird, oder ein zum Abschuss freigegebenes Stück geschossen wird, der sollte nicht angeln. Es geht schliesslich um lebende Geschöpfe und nicht um Objekte reinen Vergnügens die nur zum Drill herhalten sollen und die man ja aus sooo großer "Tierliebe" und "Respekt" wieder schwimmen lässt.

Fische und Wild sind dazu da genutzt zu werden. Dazu gehört das der Fisch bei Bedarf auch abgeschlagen wird und ihm nicht nur aus reiner Lust und Laune nachgestellt wird. Wer den Fisch nur als Funopjekt sieht, der sollte das Angeln sein lassen, da er einen falschen Ansatzpunkt hat und dem Tier nicht mit dem nötigen Respekt entgegentreten kann.

Würde man beim Angeln eine Entnahme Pflicht für maßige Fische festlegen und dann auch eine Stückzahl welche pro Tag entnommen werden darf, würde es viel respektvoller dem Tier/Fisch gegenüber sein, als eine unbegrenztes entnehmen, oder zurücksetzten vom maßigen Fischen. Das kann man dann auch als Gewässerhege bezeichnen.
Danke das ist auch meine Meinung, sehr schön formuliert.
Mache dieses Jahr meinen Jagdschein und würde mich über Jagdvideos hier sehr freuen.
Peter RR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 09:30   #76
kati48268
mit Glied

Benutzerbild von kati48268

Zitat:
Zitat von daci7 Beitrag anzeigen
...
Z a u b e r h a f t !

Und das, "Fische und Wild sind dazu da genutzt zu werden", möchte ich so nicht unterschreiben, aber es gibt auch dazu einen schönen Spruch:
"Wenn ich die Kuh nicht essen soll, warum ist die dann aus Fleisch?"

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 02:23   #77
Skronch
Mitglied

Benutzerbild von Skronch

Zitat:
Zitat von Wollebre Beitrag anzeigen
wer nur des Drills wegen angeln geht sollte nach meiner Meinung einen Psychater aufsuchen!

Jagen und Angeln hat sicherlich Parallelen. Der Jäger schießt nur auf ein Tier welches er genau ansprechen kann bevor der Abzug gedrückt wird. Ein Reh wird er kaum mit einer Sau verwechseln.... Während der Angler, sagen wir mal, mehr im Trüben fischt und kaum Einfluss darauf hat welcher z.B. Friedfisch anbeißt. Wer z.B. nur Brassen fangen will, dem sollte es ohne weiteres erlaubt sein z.B. Rotaugen wieder zu releasen.

Wolle
Skronch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 13:41   #78
überläufer87
Mitglied

ich würde , wenn ich könnte mich nur vom Wild und Fisch ernähren + natürlich selbst gezogenes Gemüse.. Zurück zum Thema. Schade das es so wenig Jagdvideos gibt in Netz... übrigens , wieso kann ich hier kein neues Thema erstellen? hab nämlich ein paar schöne Reportgaen zum Angeln und Fischen. fände es auch voll tolll wenn hier wie im WUH Forum eine Ecke wäre wie z.B Angeln &Fischen im TV
überläufer87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 02:05   #79
mcl
Mitglied

Benutzerbild von mcl

Ich würde SEHR gern mehr übers jagen lernen und sehen aber ich finde sehr wenig im Netz. Hab zwar ne Jägerprüfung online entdeckt aber ohne vorher was zu lernen is des weng doof, da es mehr einer Ratestunde ähnelt.
Gibts auch richtigen Lehrinhalt den mal schonmal vorher lernen kann ohne sich irgendwo anzumelden zum Kurs?

@überläufer genau seh ich des auch! Würd gern nur mein Gewissen belasten/entlasten in Sachen Fisch/Fleischkonsum. Leider klappt des ned so...

Georg Schramm
mcl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 18:51   #80
Borstenwurm
Rumballernder Angler

Benutzerbild von Borstenwurm

Bin aktiver Jäger und Angler. Am Besten du holst dir aus dem Zeitschriftenhandel erstmal die Palette der deutschen Jagdzeitschriften z.B. WildundHund, Deutsche Jagdzeitung, Jäger, usw. Im Anzeigenteil findest du jede Menge Angebote diverser Jagdschulen zur Absolvierung der Jägerprüfung. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch mehr Fragen zur Jagd hast, einfach ne PN schicken.

Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Flimmerkiste

Lesezeichen

Themen-Optionen