Neueste AnglerboardTV-Videos

Meterhecht mit totem Köderfisch
hechtvideo thumb

Balzer Neuheiten 2014
balzervideo thumb

Fischfarce selber machen
fischfarce thumb
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 2

PLZ 2 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2012, 23:04   #1
NimrodTMH
The Mighty Hunter
 
Dabei seit: 02.2012
Ort: Bremen
Alter: 30
Beiträge: 62
Standard Koederfische

Hallo Zusammen

Habe mal einige Fragen bezueglich eurer Koederfische

1. Fangt Ihr sie Frisch oder ist es durchaus moeglich sie ueber einen laengeren Zeitraum einzufrieren ? Sollte letzteres zutreffen, verlieren die Koeder an Qualitaet wenn er eingefroren ist ?

2. Mein Jagdgebiet ist die Weser in Bremen welche Koederfische eignen sich dort am besten ?

Ich habe oft gelesen das sich z.b. Makrele sehr gut eignet aufgrund des hohen Fettgehaltes. Die Frage ist nun ist es besser mit KF zu Angeln die in der Weser heimisch sind oder kann man ohne bedenken auch Meeresfische wie Makrele oder Hering verwenden.

3. Ist es moeglich den KF auch bei dieser Stroemung an der Pose anzubieten oder ist eine Grundmontage sinnvoller ?

Dank im voraus Gruesse Nimrod
NimrodTMH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 20.03.2012, 23:43   #2
Carpmen
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2010
Ort: 92533
Beiträge: 220
Standard AW: Koederfische

Zitat:
Zitat von NimrodTMH Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

Habe mal einige Fragen bezueglich eurer Koederfische

1. Fangt Ihr sie Frisch oder ist es durchaus moeglich sie ueber einen laengeren Zeitraum einzufrieren ? Sollte letzteres zutreffen, verlieren die Koeder an Qualitaet wenn er eingefroren ist ?

2. Mein Jagdgebiet ist die Weser in Bremen welche Koederfische eignen sich dort am besten ?

Ich habe oft gelesen das sich z.b. Makrele sehr gut eignet aufgrund des hohen Fettgehaltes. Die Frage ist nun ist es besser mit KF zu Angeln die in der Weser heimisch sind oder kann man ohne bedenken auch Meeresfische wie Makrele oder Hering verwenden.

3. Ist es moeglich den KF auch bei dieser Stroemung an der Pose anzubieten oder ist eine Grundmontage sinnvoller ?

Dank im voraus Gruesse Nimrod
Also ich frier meine Köderfische schon auch immer ein teilweise sogar gleich mit Vorfach so kannst du wenn du ihn in der früh aus dem Gefrierfach nimmst und zum Angeln gehst den ersten Wurf auch schön weit raus werfen erstens ist er ein bischen schwerer zweitens sitzen die Haken schön fest im gefrorenen Fisch

was aber auch zu sagen ist wenn du einen gefrorenen Köfi Auftaust wird der ein bischen weiche sein als ein frisch gefangener

was ich auch teils mache wenn ich einnen Köfi einfriere ist ihn ein wenig Dippen zb mit Maggi oder auch dann in den bauch des Köfis ein kleiner Wattebauch der mit Blut getränkt ist und davor schon eingefroren wurde

in der Strömung würde den Köfi mit ner Grundmontage anbieten evtl. ein bischen Auftriebskörper noch in den Köfi denn durch die Strömung wird der Fisch eh ein wenig angehoben

du kannst auch noch eine U-Pose vor den Köfi aufs Vorfach machen dann wedelt er richtig schön in der Strömung
Carpmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 23:49   #3
TimmyWalker
On a Trip to Las Vegas
 
Benutzerbild von TimmyWalker
 
Dabei seit: 11.2010
Ort: Viersen
Alter: 23
Beiträge: 52
Standard AW: Koederfische

Hallo.
Ich versuche mal dir soweit zu helfen wie ich kann ;-)

1. Wenn die Zeit dafür ist fange ich lieber frisch aber im winter welche zu bekommen kann sich ja als schwerer als einem lieb ist erweisen :D Habe für den fall welche im Gefrierfach. Ob sich an der Qualität was ändert kann ich nicht beurteilen aber das "Aroma" ist sicherlich nicht so intensiv wie bei frischen. Kannst sie ja mit irgend nem Spray präparieren.

2. Weser kann ich leider nix zu sagen, gibts hier sicher experten.

Aber Makrelen sind durchaus mal nen versuch wert vor allem wenn auf die heimischen Köfis nix geht. Also einfach mal probieren.

3. Habs zwar noch nie selber versucht, aber sollte möglich sein musst dann halt ne Strömungspose verwenden sons haste den in 5 minuten am Ufer.

Gruß Tim
__________________
Die Rolle istein vielseitiges Instrument. Bekannt als Klopapierrolle, Angelrolle, Rolle vorwärts, Rolle rückwärts, Schauspielerrolle, Marvin Rolle, Aus der Rolle fallen usw, usw.
TimmyWalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 05:29   #4
offense80
Mitglied
 
Benutzerbild von offense80
 
Dabei seit: 08.2009
Ort: Hamburg
Alter: 46
Beiträge: 1.218
Standard AW: Koederfische

Da ich aus Hamburg komme, kann ich dir soweit nur etwas zu Punkt 1. sagen.

Ich habe mir ein 100 Liter Aquarium besorgt und fange mir den Vorrat an Köderfischen immer vorher zusammen. Im Aquarium haben die Fische ganz locker über ein Jahr gehalten. Du darfst nur nicht zu viele darin auf einmal halten. Hab immer so ca. 8-10 auf einmal im Becken gehabt.
Falls du noch mehr Fragen dazu hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Gruß

Michael
__________________


Also gestern, gestern war gut
offense80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 2

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebende Koederfische? DerSchlangen Raubfischangeln und Forellenangeln 43 06.07.2011 15:37
Koederfische von koederfisch.de Oliver03 Raubfischangeln und Forellenangeln 8 16.01.2005 11:53
Koederfische in Repvag HUMPEN Angeln und Angeltechniken in Norwegen 15 27.05.2004 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,16399 Sekunden mit 14 Queries