|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht! |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#21 |
|
master of puppets
Themenstarter
|
ja die seen vom pfister sind wirklich super,ich weiss es aus erster hand.
für den anderen grossen see gabs vorletztes jahr auch karten und der war super für big carps!mittlere hechte in grosser anzahl!leider gabs komplikationen mit dem vermaledeiten naturschutz,weil der see zu unterfranken gehört und diese a.......... nichts auslassen. der pfister plant ja ein grosses freizeitgelände zu eröffnen.dann kann man auch zelten und angeln.wie es aussieht werden wir uns 2009 dort sehen jungs.freu mich drauf! gruss ichael
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Schuulmastä
|
Hallo!
Schon toll, was an Infos zusammenkommt, wenn sich ein paar Leute zusammentun. Es lebe das AB! Wenn man sich jetzt auch noch auf die Ansage vom Pfister Schorsch verlassen kann... Bei meinem Erkundungsgang neulich waren die Schilder "Pachtgewässer des SAV Trunstadt" natürlich noch nicht entfernt und auch der ältere Herr, mit dem ich gesprochen habe (angeblich der Schwiegervater des Vereinsvorsitzenden), hat nichts davon erzählt, dass der Pachtvertrag gekündigt wurde. Gruß Promachos
|
|
|
#23 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Es stimmt, dass der Pachtvertrag gekündigt wurde. Und zwar zum 1.4. Das heißt: Der Verein hat nur noch ein Gewässer, bekommt gerade genug Karten für die Mitglieder vom Landratsamt genehmigt und kann und wird deswegen keine Tageskarten mehr verkaufen. Das mit dem Naturschutz stimmt so nicht. Meines Wissens nach haben die Bauern Beschwerde eingelegt bei der Kreisverwaltungsbehörde, nachdem einige "Carphunter" gemeint hatten, dass man seine Sachen nicht zum Platz tragen kann, sondern mitm Auto durch sämtliche Äcker durchfahren muss. Große Karpfen waren in dem See kein Problem. Die wurden ja 15 Jahre lang so gut wie nicht befischt. Nicht nur mittlere Hechte gabs in großer Anzahl, sondern auch große Hechte. 1,10 war da kein Act. Das Wort des Herrn Pfister ist keinen Cent wert. Der erzählt einem gern das Blaue vom Himmel herunter... Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Der See den der SAV Trunstadt gepachtet hatte, war zwar auch nie schlecht, aber er war eher ein Durchschnittssee... Das besagte Freizeitgelände ist nocht nicht gebaut... da würde ich mal keine voreiligen Schlüsse ziehen. Der von Promachos genannte Schwiegervater des Vereinsvorsitzenden existiert nicht. Wer da mit dir geredet hat ist mir fraglich. Und vll noch ein kleiner Hinweis: Passt auf bei den Karten, die letzten waren vom Landratsamt nicht gestempelt, somit nicht genehmigt. Das kann ganz schön ins Auge gehen, mit sowas in der Tasche von der Wasserschutzpolizei erwischt zu werden. In diesem Sinne, viel Glück und Petri Heil. Ich werde mir lieber ein anderes Gewässer suchen. Edit: Außerdem hat der Naturschutz an der rechten Seite des Gewässers schon reges Interesse. Das soll nämlich wunderschöner Auwald werden. Betreten verboten heißts dann für uns Angler. Geändert von Kneuer (26.03.2008 um 18:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Schuulmastä
|
@Kneuer
Sehr interessante Infos. Der Herr, mit dem ich gesprochen habe (ca. 75 Jahre alt, lief aus gesundheitlichen Gründen mit Walkingstöcken, fuhr einen weinroten Mercedes), hat sich mir als Schwiegervater des Vorsitzenden namens Mäuser (oder Meuser?) vorgestellt. Gruß Promachos
|
|
|
#25 |
|
Mitglied
|
Meuser heißt unser Häuptling... Ok, dass der Typ der Schwiegervater is... Ok, dann wars ein Irrtum meinerseits.
Aber der Mann mit den Stöcken dürfte schon gut über 75 sein. Weil unsere Vorstand is schon über 60. Aber der Mann hat mit dem Angelverein nix zu tun. Dem gehören die beiden Mini-Gewässer neben dem großen See. Das weiß ich. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Mitglied
|
hi ich könnte dir weiter helfen!
habe in staffelbach so wie in trunstadt eine jahreskarte, melde dich doch mal privt bei mir |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Nussangler
|
Ähm ohne jetzt alles gelesen zu haben ... Das es für die kröner 1 noch jahreskarten gibt halt ich für ein Gerücht
wenn dem so wäre würd ich morgen beim kröner auf der matte stehn und mir a jahreskarte holen.Edit: UPS hab Grad erst gemerkt wie der thread schon stinkt....
|
|
|
#28 |
|
Schuulmastä
|
Hallo Karpfen18,
das ist - glaub ich - nicht mehr nötig. Was heißt eigentlich, du angelst in Trunstadt? Meinst du die Mainstrecke unterhalb des Wehrs bis Höhe Staffelbach? Gruß Promachos
|
|
|
#29 |
|
Mitglied
|
...wie ist die Lage derzeit an den Baggerseen? Staffelbach, Trunstadt...?
Bekommt man da Karten jetz irgendwo her?
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
baggersee bei bamberg,wer kennt ihn?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |