Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2012, 18:36   #31
Gunnar.
Gesperrter User

Standard AW: Offener Brief VDSF, ein Kommentar eines Ex-VDSF-Vizepräsidenten: Sittliche Unreif

Nabend,
Zitat:
Zitat von Knispel Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr bezeichnent für die heutige Zeit, dass sich 99,9% aller Bordis hier eher um die beste Rute oder Rolle zu 9,99 Euronen kümmern, als um richtig wichtige Themen. Wenn das Kind aber erst einmal in den Brunnen gefallen ist, ist das Geschrei groß ....
( Das ist meine persönliche Meinung )
Ich sage mal so ..........
Ich vermute mal das es recht viele Leute gibt die einfach nur genervt von dieser Thematik sind. Diese Themen ziehen sich gefühlt durchs ganze AB.
Die andere Seite ist das die Masse davon ausgeht das es einfach keine neg Veränderungen geben wird. Es ist schlicht und einfach Null Angst vor Veränderungen deren Meinung. Was hier geschieht wird für lästige Schwarzmalerei gehalten.

Die Brunnen sind zu - da kann kein Kind reinfallen.
Gunnar. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 19:26   #32
kati48268
mit Glied

Benutzerbild von kati48268

Standard AW: Offener Brief VDSF, ein Kommentar eines Ex-VDSF-Vizepräsidenten: Sittliche Unreif

Etwas OT...

Mit beidem hast du in deiner Analyse wohl recht, Gunnar. Leider.

Das Erste ist -wenn auch hirnrissig- sogar etwas verständlich, "Angeln=Freizeit, da will ich von Sorgen, Gemecker, grosser Politik, etc. nix hören!"
Fängt schon mit äußerst dünn besetzten Vereins-Generalversammlungen an.

Dein zweitgenannter Punkt sollte jedoch strafbar sein, weil a)unglaublich dumm und b)empirisch deutlich widerlegt.

Dazu zitierte ich mal ein wunderschönes Statement aus einem anderen Forum. Von wem war das denn nur...

Als frühes Baujahr kann ich mich noch gut an die Zeit um 1980-90 erinnern.

Gott, was waren wir damals hysterisch. Naja, nicht alle, eigentlich nur wenige.

Niemals, Niemals würd es zu einem Verbot des Wettfischens kommen. Das sind tausende von Anglern die sich bundesweit mit Wettfischen beschäftigen. Und dann erst mal die Geräteindustrie. Die haben grade mal die ersten 1000Mark teuren Spezial Wettkampfstippen auf den Markt gebracht. Als ob die Industrie mit Ihrer Lobby zulassen würde, dass irgendwelche einfältigen Politiker das Wettfischen verbieten könnten.

Und dann der Setzkescher. Was bitte soll den daran Tierschutzwidrig sein? Wie soll man denn sonst die gefangenen Fische den ganzen Tag über frisch halten? Nee,nee, macht mal keine Panik. Das wird nicht so kommen.

Wie bitte?? Den lebenden Köderfisch verbieten??? Wegen so ein paar verschrobenen Tierschutzspinnern ??? Nie und nimmer. Macht mal halblang, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Watt?? Nachtangelverbot ?? So ein Quatsch. Klar wird es hier und da an ein paar vom Naturschutz belagerten Tümpeln ein Nachtangelverbot geben, weil die da ungestört ihre Eulen beobachten wollen, aber in ganz Baden-Württemberg?
Ooch Kinders, lasst mal die Kirche im Dorf. Ihr glaubt doch nicht, dass die das durchsetzen, da würden tausende von Anglern auf die Barrikaden gehen.

Kätsch und rilies ? Wattn datt? Ach so, Fische wieder zurücksetzen. Ja und ?? Was soll denn daran verwerflich sein?
Wie meinen ? Wegen dem Foto vorm zurücksetzen? Ja und, ich hab auch Fotos von meiner Alten vor der Scheidung, Hähähä. Ach nu macht doch mal keine Panik, das ist doch ne Eintagsfliege. Klar werden wir immer selbst entscheiden, ob wir Fische zurücksetzen. Überhaupt, zurücksetzen ist doch besser für den Bestand, das leuchtet doch jedem ein.
Wieso sollte man das denn verbieten? Weil der Verband was sagt??? Fischen nur zum Verzehr? Ja und? Deswegen wird doch das zurücksetzen von Fischen nicht verboten, noch nichtmal in Bayern.

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen