|
|||||||
| Reiseberichte über Norwegen Reiseberichte und Angelberichte über das Angeln in Norwegen. Reiseanbieter |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Hallo Jirko
Ich habe seit min. 10 Jahren den Sportbootführerschein Binnen und See und bin sozusagen auf dem Wasser groß geworden. Du hast natürlich Recht, man darf die See nicht unterschätzen, aber wir sind 4 Personen und müssen natürlich und das kannst Du nicht wissen auf eine Person Rücksicht nehmen die Behindert ist. Deshalb findet jeden Morgen eine Abstimmung statt ob wir uns mit dem Boot rausfahren oder nicht. Die Sicherheit geht immer vor und wir hatten bisher niemals Probleme damit. Uns hat auch immer, jetzt besonders auf Sotra, die Informationen des Besitzers/Vermieters bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. denn nur dieser kennt die besondern Verhältnisse vor Ort. Ich möchte noch darauf hinweisen, daß das Boot mit den neuesten Hilfsmittel ausgerüstet ist unter anderem auch mit einer Notruftaste die, wenn man Sie drückt, eine SMS mit dem Standort an den Vermieter schickt. Gruß Holli
|
|
|
#12 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Hallo Jirko
Sorry, sehe gerade das die Info an mcflock gerichtet hast. Gruß Holli
|
|
|
#13 |
|
kveite jeger u. Boardmoderator
|
jooo
dennoch ist deine sichtweise aller ehren wert
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Hallo mcflock
Ich weiß nicht wie Du die Reise gebucht hast, wir haben die Reise über Angelreisen Hamburg gebucht. Der richtige Ansprechspartner bei Angelreisen ist Tilo der wirklich kompetent, besonders bei diese Objekt, ist. Gruß Holli
|
|
|
#15 |
|
Mitglied
|
schöne fische und sehr schickes boot
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
|
Ich will dann nochmal meinen Mostrich dazu geben.
Erstmal danke für die Warnungen und Tipps, als unerfahrener sollte man nicht weghören und sagen ich mach das schon... die See ist gefährlich. Leider habe ich die Beiträge erst nach dem Urlaub ( 19.-24.4.08) gelesen. Also , wir haben bei Knurris Angeltouren gebucht, und eine schöne Hütte mit 84m² bekommen. Für 6 Personen mit 2 Booten 21+22 Fuss ( ca 30PS Diesel). Ein Filetierhaus mit Kabinen für das Equipment stand auch zur Verfügung. Unser Ansprechpartner hat sich wirklich Mühe gegeben, es Stand genug Sprit zur Verfügung und nachdem die ersten 2 Tage wenig Fisch an Bord gekommen war zückte er seine Wunderwaffe. Es waren gefrorene Makrelen, die uns zu ordentlichen Fängen verholfen haben. Wir hatte das Gute Wetter gleich mitgebucht , meine Freundin konnte einen Tag nicht mitfahren, weil sie so einen Sonnenbrad hatte , dass eine Gesichtshälfte angeschwollen war und sich an den Ohren Blasen gebildet haben ( nicht vom Telefonieren). Es ging also ohne F50 Sonnencreme gar nichts. Die Boote waren offen , bei dem Wetter aber sehr angenehm und äußerst geräumig. Wie auf der Ostsee sind wir mit dem Fishfinder nicht zurechtgekommen. Dafür braucht man wohl ein Studium. Gefangen haben wir aber an den meisten Hotspots von Lumb bis Leng , Köhler, Dorsch , Lippfisch, Rotbarsch!!! und Schellfisch. Ein neuer Grill stand auf der Veranda und der mitgebrachte Räucherofen hat uns Leckersten Fisch geboten. Auch wenn die Fänge am ersten und 2. Tag nicht so dolle waren, haben wir genug Fisch zum Abendessen verwerten können. Jeder Tag brachte Ententeichwetter , sodaß wir auch schön raus fahren konnten und mit unseren Beiden Booten sind wir immer in Sichtweite gewesen für den Fall der Fälle. Die Holländer die vor uns da waren haben das eine Boot auf ein Riff gefahren , davor hat uns der Norweger gewarnt. An einem Tag mussten wir etwas in den Fjord Fahren, weil auf hoher See eine Wolkenbank aufzog, die uns ein sehr mulmiges Gefühl verlieh. Alles in allem ein Kracher !!! Alle waren begeistert, es waren nur 2 "angelnorwegen"-erfahrene dabei , aber die nächste Tour ist in Planung. Nun noch die Pics und cya :![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
#17 |
|
Board-Moderator
|
@ mcflock
netter Bericht Es freut mich wenn es euch gefallen hat und mit dem Wetter habt ihr ja auch richtig Glück gehabt! Viele Grüsse euer Knurri |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Mitglied
|
@ Knurri,
war echt super und hat auch alles gut geklappt.Von Fähre über Unterkunft bis zu den Booten. Leider haben wir keine Platten rausgeholt, aber das holen wir nach ![]() Gruß Marcus
|
|
|
|
#19 |
|
Mitglied
|
Hallo Holli,
super Bericht. Wir haben die Hütte dieses Jahr in der ersten Mai-Woche gebucht. Hast Du noch ein paar Tipps? (Seekarten, Wetter, Boot, Hütte) Gern auch per mail. gruss bertold |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Glesvaer-Liebhaber
|
Moin bertold!
![]() Gehe bitte mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] nach oder gib hier bei Suche mal Sotra oder Glesvaer z.B. ein. Da finden sich reichlich Tipps. Glesvaer liegt von eurer Unterkunft in Sichtweite, ist also das gleiche Angelgebiet.
|
![]() |
![]() |
||
Sotra vom 19.04. bis 27.04.2007
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|