AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2006, 12:36   #1
heinzrch
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Fürth
Beiträge: 1.886
Blinzeln Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Hallo Freunde,

ich bin der Meinung, daß ein fränkischer Seenplatte Thread schon lange überfällig ist, und eröffne hiermit einen;

Ich fang mit dem Bericht unserer gestrigen Exkursion an den KBS (kleiner Brombachsee...) an:

Gegen 14:30 starteten Volker im Klappboot, Holger und ich im Pioner 10 an der Slipanlage Absberg.
Genauer: Volker war schon seit dem späten Vormittag unterwegs um das Boot mit Motor zu testen, sowie evt. Hotspots mit dem Echo zu erkunden.
Wir fuhren auf meinen Vorschlag zur Staumauer und schleppten auf dem Weg dorthin an den Bojen zum Schongebiet.
Beim Eindrehen parallel zur Staumauer kam der erste und einzige Biß des Tages, ein 50er Hecht, der selbstverständlich wieder zurückgesetzt wurde.

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir abwechselnd mit Schleppen (Wobbler) und Werfen (Gufi etc.).
Wir standen teilweise mitten in den Laubenschwärmen (ich vermute, daß es Lauben waren...), die an der Oberfläche kringelten, und fischten unter dem Schwarm, leider ohne Erfolg.

Gegen 20 Uhr waren wir wieder zurück, luden die Boote auf, und fuhren zum Improvisierten Stammtisch zum Freibadwirt nach Gunzenhausen.

bischen kurz der Bericht, aber mehr gibt die Mittagspause halt nicht her....
@Volker: stell halt mal das Foto vom Hecht mit hier rein
@ Andreas: am Mittwoch kann ich leider nicht, hab vergessen, daß ich da Geburtstag habe, da kommt nachmittags die bucklerte Verwandschaft (wäre lieber fischen.... ).
Aber ich schau zu, daß ich Donnerstag und Freitag Urlaub kriege, wie siehts da bei dir aus ?
__________________
Gruß
Richard
heinzrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.09.2006, 12:41   #2
heinzrch
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Fürth
Beiträge: 1.886
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Ach ja die geläufigen Abkürzungen noch:
KBS kleiner Brombachsee
GBS großer B.
AMS Altmühlsee
IGS Igelsbachsee ( oder besser nur IS ?)
__________________
Gruß
Richard
heinzrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 12:48   #3
Volker2809
Mitglied
 
Benutzerbild von Volker2809
 
Dabei seit: 11.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 50
Beiträge: 816
Standard AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Hallo Richard . Gute Idee einen Thread für die Seenplatte zu eröffnen. Hoffentlich sammeln sich hier einige Meinungen, Tips und Tricks rund um die Brombachseen, den Igelsbachsee und Altmühlsee.

Hier schon mal ein Link passend zum Thema, wo sich einige Tips über die Seenplatte finden lassen:


http://www.specimen-fishing-franken....k_Seenland.htm


Das Foto von unserem Ausflug mit dem Hecht(lein) folgt!
__________________
Gruß,

Volker
Volker2809 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 12:52   #4
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 32
Beiträge: 15.878
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Hi Richard,
war mit dem freibadwirt vor 3 Wochen mal am Igelsbachsee unterwegs. Hatten einige Barsche. Hecht und Zander tat sich gar nix. Haben vom Ufer aus geangelt mit Wurm + Köfi.
__________________
Gruß Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 13:39   #5
freibadwirt
BBB - Fischer
 
Benutzerbild von freibadwirt
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Gunzenhausen
Alter: 53
Beiträge: 1.381
Standard AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

@ Heinzrch
Donnerstag und Freitag gehts bei mir nicht muß leider arbeiten. Dann vielleicht nächste Woche.
freibadwirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 17:35   #6
Heilbutt
Endlich : Die Ehe für Aale
 
Benutzerbild von Heilbutt
 
Dabei seit: 06.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.708
Standard AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Zitat:
Zitat von heinzrch Beitrag anzeigen
@ Andreas: am Mittwoch kann ich leider nicht, hab vergessen, daß ich da Geburtstag habe, ...
@Richard:
Klasse, vor lauter Angeln vergisst du dass du Geburtstag
hast!!!

War ein schöner Nachmittag gestern (Nachmittag ist gut -
ich war um 00.30 Uhr daheim!) auch wenn die erhofften Fänge ausblieben .

Gruß

Holger
Heilbutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.09.2006, 09:29   #7
Volker2809
Mitglied
 
Benutzerbild von Volker2809
 
Dabei seit: 11.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 50
Beiträge: 816
Standard AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Und hier das versprochene Foto von Holgers geschleppten Schniebel-Hecht





Die größeren Hechte fangen wir dann im Herbst!
__________________
Gruß,

Volker
Volker2809 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 11:37   #8
freibadwirt
BBB - Fischer
 
Benutzerbild von freibadwirt
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Gunzenhausen
Alter: 53
Beiträge: 1.381
Standard AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

War gestern mit meinem Patenkind am großem Brombachsee. Ich hatte 6 Karpfen der größte 22 Pfd.Keinen Raubfisch. Mein Patenkind ca 80 Barsche alle auf Wurm und Fischfetzen davon 19 Stück über 25 cm und 2 mit 41 und 48cm. Alles unter 25 cm wurde zurückgesetzt.
Gruß Freibadwirt
freibadwirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 12:10   #9
Heilbutt
Endlich : Die Ehe für Aale
 
Benutzerbild von Heilbutt
 
Dabei seit: 06.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.708
Standard AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

@Freibadwirt

Dunnerwetter!!!

Barsch mit 48 cm!!

Da hattet ihr ja ne schöne Strecke.

Ich glaub ich muß mich demnächst wieder aufraffen!!

Gruß

Holger
Heilbutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 12:20   #10
Sepp0815
Benutzer
 
Dabei seit: 01.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 52
Beiträge: 72
Standard AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Hi,

überlege mir gerade ob die Anschaffung eines Bootes lohnenswert ist, dachte an ein Ruderboot mit ca. 4m evtl. mit E-Motor weil man will ja relaxen . Wie ist es denn dann mit dem Slippen, kann ich das problemlos an jeder zugänglichen Stelle machen oder muss ich ne Slipanlage benutzen wenn ja, was kostet das? Viele Fragen aber wer nix fragt bleibt dumm

MfG
Sepp
Sepp0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,12278 Sekunden mit 14 Queries