Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2015, 20:09   #24
D1985
Mitglied

Benutzerbild von D1985

Standard AW: Der NRW-VERBÄNDE-Thread

Zitat:
Zitat von Darket Beitrag anzeigen
Ich bin hier ja eifriger Mitleser ohne tiefere Einblicke in Strukturen der Verbandsarbeit und schreibe auf Grund purer Ahnungslosigkeit nur sehr selten. Aber die Frage, die sich mir spontan aufdrängt ist, inwieweit die Behauptung das AB würde gezielt Unwahrheiten verbreiten, denn nicht sogar justiziabel wäre. Das AB ist -das werden Kritiker ja nicht müde zu betonen - eine kommerzielle Plattform, als solche also in irgend einer Form unternehmerisch tätig. Im eigenen Selbstverständnis ist man hier von Betreiberseite redaktionell tätig. Insofern ist es doch zumindest nicht unwahrscheinlich, dass die halböffentliche Anschuldigung hier bewusst Lügen zu verbreiten, sowohl eindeutig Ruf- als auch geschäftsschädigend sein dürfte.
Ich kenne nun weder Thomas noch sonst jemanden, der hier diesbezüglich publiziert persönlich, ich habe aber den Eindruck, dass sie alle mit deutlicher Überzeugung hinter dem stehen was sie schreiben, dementsprechend gehe ich fest davon aus, dass hier von Seiten des AB nichts bewusst wahrheitswidriges veröffentlicht wird. Insofern würde der juristische Laie, der ich bin fast davon ausgehen, dass durch so etwas ein Schaden entsteht, dessen Ersatz man ggfs. juristisch einfordern könnte. Angesichts der offenbar chronischen finanziellen Knappheit der Verbände ein beinahe witziger Gedanke: Das AB treibt Verbände durch Schadenersatzklage endgültig in die Pleite. Thomas, so viel journalistischen Einfluss dürfte doch seit Bob Woodward kaum jemand gehabt haben.
Nennt man auch üble Nachrede / Verleumdung

Wäre doch ne lustige Sache, wenn das AB dagegen vorgeht (und gewinnt) Damit gibt man denen ne Klatsche und die können sowas nicht mehr behaupten....vielleicht öffnen dann die Letzten auch ihre Augen, wenns ganz offizell ist das hier kein Unsinn geschrieben wird.
D1985 ist gerade online   Mit Zitat antworten

Seite wurde generiert in 0,05803 Sekunden mit 12 Queries