Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2017, 14:35   #21
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Wetten? Baglimit für Angler beim Hering kommt!

@ Toni:
Und?

Natürlich will Hendricks von der EU auch Baglimit als Einschränkung, da wo sie Angeln nicht selber verbieten kann, sie ist nun mal Anglerfeindin..

Grundlage war die Aussage aus ihrem Haus zum Heringbestand im verlinkten FOCUS-Artikel, was nix an Zuständigkeiten ändert.

Davon ab sind Schmidt und Hendricks immer noch in der gleichen Regierung.

Zitat:
Zitat von Naturliebhaber
Die Aussage bzgl. des Baglimits kommt von einem Mitarbeiter des Ministeriums, den ich über einen Bekannten kennengelernt habe.
@Naturliebhber:
Und immer noch hat BMUB rein gar nix mit Baglimit zu tun!
EU ist zuständig, und in D für diese Geschichten (meine Behauptung ist nur, dass Hendricks das auch will; nicht dass sie das macht/kann (wie bei natura2000 mit den Verboten, Deine Bekannte kann sich bei mir die Daten zum Abteilungsleiter im BMEL gerne holen, wir stehen nämlich redaktionell mit denen in Verbindung..)..:
Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Dumm nur, dass damit das BMUB rein gar nix damit zu tun hat - als deutsches Ministerium ist das BMEL zuständig und federführend (und auch der in Bonn sitzende Teil und nicht der in Berlin, Referat 614, Seefischereimanagement und -kontrolle, Deutscher CCAMLR- und IWC-Kommissar .
CSU - Schmidt ist da beim Baglimit so anglerfeindlich wie SPD-Hendricks mit ihren Angelbverboten.

Falls es jemand vergessen bei der Nabelschau bayerischer Member hier:
Es geht auch drum, was ihr glaubt, ob das Baglimit für Hering analog dem zu Dorsch kommt.

Ob also die EU das genauso will auf Grund der vom BMUB gelieferten Zahlen und das BMEL das nicht verhindert, sondern wie beim Baglimit Dorsch mit unterstützt.

Angler, Angeln und das Forum....
Mein neuer Traum - "Vertretung für Angler und das Angeln"
Freier Angler
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten

Seite wurde generiert in 0,08192 Sekunden mit 13 Queries