Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2018, 18:03   #1
Wolf Larson
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2018
Beiträge: 7
Standard Starterset zum Spinnfischen?

Hallo,
ich selbst bin zwar schon lange nicht mehr neu, im Angelsport bin ich aber wirklich noch ein Newbie. Als Kind habe ich auf dem Campingplatz gern geangelt, überwiegend auf Dorsch vom Boot oder auf Plattfische. Das war aber alles von nicht allzu großem Erfolg gekrönt, da die Angellei auch recht unprofessionell betrieben wurde. Jetzt, 45 Jahre später möchte ich einen Neuanfang starten, und zumindest von der Theorie und vom Material her nicht allzu dilettantisch. Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte anfragen was ich zum Spinnfischen am besten anschaffen soll. Ich habe zwar schon gelesen eine Rute mit 40-50 g Wurfgewicht mit einer Stationsrolle 2000-3000 und einer geflochtenen Schnur 0,12-0,15 mm wurde empfohlen, mich interessieren aber Erfahrungen zu speziellen Modellen, Kombinationen und Preissegmente. Also, wer hat was und kann es empfehlen.
Was muss man ausgeben? Hat vielleicht jemand etwas was er veräußern möchte, und womit ich gleich los angeln könnte?
Ich möchte gern versuchen Barsch, Zander u. Hecht zu angeln. Als Gewässer stelle ich mir den Nord-Ostseekanal vor. Ansonsten würde ich auch gern versuchen mit Kunstködern auf Dorsche zu angeln, aber das ist wohl ein anderes Thema.


Viele Grüße,


Wolf
Wolf Larson ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02901 Sekunden mit 11 Queries