Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.03.2018, 13:33   #7
Leech
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2017
Beiträge: 579
Standard AW: Übersetzung von Angelrollen

Zitat:
Zitat von Christian.Siegler Beitrag anzeigen
Ja, das spielt mit Sicherheit auch eine Rolle.
Aber diesen Effekt hat man ja mit jeder Rolle - egal welche Übersetzung/Spulendurchmesser.
Unterschiede gibt es aber auch da. Bei extrem langen Spulen (in der Höhe gemessen) ist dieser Effekt deutlich geringer, als bei gedrungenen Spulen. Da hier die Schnur ja auf einer viel kleineren Fläche verlegt wird und somit der Durchmesser beim Wurf stärker abnimmt...
Ja, das ist ne Wissenschaft für sich. Aber ich glaube mit den Kennwerten "Übersetzung" und "Schnureinzug" ist man in der Regel schon gut bedient...
Sind übergreifend auch vermutlich die simpelsten Anfänge. Alles andere ist dann eine Spezifizierung im Einzelfall.
Leech ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02759 Sekunden mit 11 Queries