Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2018, 08:45   #41
Fisherbandit1000
Mitglied
 
Benutzerbild von Fisherbandit1000
 
Dabei seit: 08.2005
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 47
Beiträge: 2.953
Standard AW: „Wir sind definitiv raus aus dem DAFV“

Zitat:
Zitat von Flatfish86 Beitrag anzeigen
Endlich mal sachliche Diskussionen zu dem Thema! Wie erfrischend!

Langfristig ist es glaube ich keine Lösung dem DFV die Aufgaben zu übergeben. Ich kenne kein anderes Land in dem Angler und Berufsfischer in einem Verband organisiert sind. In anderen Ländern knallt es regelmäßig zwischen den Verbänden (s. Wolfsbarsch in England, Aal in den Niederlanden). Ist auch logisch, weil Angler andere Interessen haben als Fischer. Früher oder später wird und muss es zu Zielkonflikten kommen, die dann auch offen ausgetragen werden müssen. Das geht nicht, wenn man im gleichen Verband ist und bremst meiner Meinung nach schon jetzt den DAFV in seiner Arbeit.
Hinzu kommt, dass der DAFV der größte Zahler im DFV ist und der DFV quasi tot ist, sobald der DAFV weg ist. Dafür vetritt der DFV die Interessen der Angler bisher recht schlecht (Zielkonflikte?)
Wir sitzen doch in einem Boot und haben die gleichen Gegner! Beim Angelverbot im Fehmarnbelt haben die Fischer unseren Konvoi unterstützt und ja, wir grüßen uns seit dem auf dem Wasser. Es geht also...

Hat mann einen von uns beiden aus dem Weg geräumt, ist der zweite eine Nummer kleiner und hat noch weniger Lobby. Es geht in meinen Augen nur gemeinsam, jedoch benötigt dann jede Seite einen starken und kompetenten Vertreter! Ich glaube, dass eine gemeinsame Vertretung die einzige wirkliche und realistische Zukunft für beide Seiten ist.

Übrigens haben wir bei uns im Fußballverein den Umbruch vollzogen und fast ausschließlich jüngere, unverbrauchte Leute an der Spitze. Was das bewirken kann? Die Veränderungen sind so massiv, dass man dem kaum noch folgen kann. Ja, es geht vorwärts und bisher überwiegend mit positiven Auswirkungen auf den Verein und die Stadt!
__________________
Das Baglimit für den Dorsch muss weg- sofort!
Fisherbandit1000 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,06049 Sekunden mit 11 Queries