Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2018, 08:27   #38
bastido
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.861
Standard AW: „Wir sind definitiv raus aus dem DAFV“

Zitat:
Zitat von Georg Baumann Beitrag anzeigen
@Kati: Ob es Strukturen gibt, die sich unabhängig von Personen machen, wage ich zu bezweifeln. Letzlich sollte aus meiner Sicht ja doch ein von der Basis gewählter Vertreter den Hut aufhaben.
Hier ist doch der Ansatz. Es bleibt aber die Frage, wer ist denn die Basis für eine Interessenvertretung die Angler und das Angeln vertritt? Die Antwort steckt natürlich schon in der Frage, nur sind die Strukturen doch ganz andere. Momentan gibt es eine Interessenvertretung für Vereine und Bewirtschafter. Dort liegt die Machtbasis und diese Interessen werden vertreten.
Junge Angler gibt es übrigens genug aber eben außerhalb dieser Strukturen und diese wird man auch so niemals einfangen. Hier hat sich ein Selbstverständnis etabliert, dass jegliche Reformen unmöglich macht. Ich behaupte einfach mal, dass der Großteil der Vertretenen(was ja eh nur 10% der Angler sind) nicht mehr da wären, wenn es nicht der einzige Weg wäre an die Gewässer zu kommen.

Geändert von bastido (02.03.2018 um 08:33 Uhr)
bastido ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,07733 Sekunden mit 11 Queries