Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.03.2018, 08:24   #37
smithie
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 829
Standard AW: „Wir sind definitiv raus aus dem DAFV“

Zitat:
Zitat von Double2004 Beitrag anzeigen
Junge Leute motivieren...geht nicht von heute auf morgen....aber genau da beginnt die Basisarbeit!
Zitat:
Zitat von Georg Baumann Beitrag anzeigen
Das Problem der Basis- bzw. Jugendarbeit wird man aber wohl bei jeder Struktur haben. Denn die ist vorrangig Aufgabe der Untergliederungen (Vereine) vor Ort. Als "Dach" kann und muss man zwar Impulse setzen. Wenn die vor Ort aber nicht von engagierten Leuten aufgegriffen werden, läuft's ins Leere.
Wobei es bei den jetzigen Verbandsstrukturen schon extrem ist.

Was kommt denn aktiv (also push) "unten" an über den Weg (hier Bayern):
Bundesverband (ok, sind die Bayern zur Zeit nicht)
Landesverband
-> Bezirksverband
-> Landkreisvertreter
-> Vereinsvorstand
-> Vereinsmitglied

Die Technologie würde so viel Möglichkeiten bieten - es ist aber wie immer: es müsste jemand umsetzen...
smithie ist gerade online   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,07660 Sekunden mit 11 Queries