Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2018, 10:28   #9
RicoPike82
Mitglied
 
Benutzerbild von RicoPike82
 
Dabei seit: 12.2011
Ort: HGW
Beiträge: 98
Reden AW: c&rler sind die besseren menschen

Ich praktiziere und befürworte C&R auch in den allermeisten Fällen. Mir stellt sich nur die Frage wo hin zum Teufel soll diese Diskussion führen?

Und nein C&Rler sind nicht persee die besseren Menschen.
Ganz einfach deswegen schon nicht, da sie sich oft einfach über "normale Angler" stellen, und sie einfach runtermachen, anstatt ihnen auf konstruktive Weise einen nachhaltigeren Weg aufzuzeigen.
Natürlich gibt es in jeder Fraktion unbelehrbare Individuen. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht das man mit Ruhe und mit Sachverstand die meisten Leute dazu bewegen kann nachhaltiger fischen zu gehen, und sie somit wenn schon entnommen wird zu einer selektiveren Entnahme zu bewegen. Das klappt natürlich nicht immer. Aber oft.
Zweiten darf man nicht versuchen jeden zu missionieren. Die zu bekehrendePerson muss sich schon freiwillig auf die Diskussion einlassen.

In diesem Sinne. Petri Heil und strammed Seil.
RicoPike82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,07669 Sekunden mit 11 Queries