Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2018, 14:50   #20
Bimmelrudi
Mitglied
 
Benutzerbild von Bimmelrudi
 
Dabei seit: 01.2016
Ort: Mitten in der Pampa
Beiträge: 1.939
Standard AW: Die Vielfalt der Angler und des Angelns - miteinander statt gegeneinander

Zitat:
Zitat von exil-dithschi Beitrag anzeigen
muß über das paradies ausland immer schmunzeln und auch, daß es am super privat gewässer immer so toll einhergehen muss.
es geht auch an rhein, elbe, nok, dek, wdk, etc. ebenfalls meist recht gesittet zu.
die welt und auch deutschland, man soll es nicht glauben, ist nicht voller arXXXlöcher, sie sind nur strategisch so gut verteilt, daß man die chance hat überall auf welche zu treffen.
Genauso isses. Regionale Schwierigkeiten gibt es in jeder Ecke des Landes, mal mehr oder mal weniger.
Diese "Probleme" (wie zb Nachtangelverbot in B-W, oder andre Scheinheiligkeiten) aber über das ganze Land drüberzustülpen und damit alles mies zu reden, ist auch der falsche Weg.

Aus meiner pers. Erfahrung kann ich nur sagen, daß ich jetzt noch kein "Feindbild" am Wasser gesehen habe und egal wo, wann und wieviel andre Angler und mit welcher Angelausrichtung ich getroffen habe, man war sich eigentlich immer grün. Der Gruß kommt sowieso und nen kl. Plausch ist auch fast immer dabei.
Da spielt, zumindest für mich persönlich, auch Neid keinerlei Rolle...ich gönne jedem seinen Fisch, selbst wenn er ihn 2 Meter neben mir rausleiert.
Im Gegenteil, da gratuliere ich noch anstatt ne Fresse zu ziehen.

Am MLK fahren regelmäßig Radfahrer direkt dran vorbei.
Da kam es auch schon öfter vor, das mich Leute dabei interessiert beobachtet haben, wie ich einen Fisch drille oder grad versorge.
Abstoßende Worte hab ich da nie vernommen, eher Worte wie "...na da gibt es morgen ja nen leckeres Mittagessen".

Ob das nun an der Region liegt, mag ich nicht so recht glauben. Hab ja viele Jahre in anderen BL gearbeitet und auch dort geangelt unter Passanten.
Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern das da mal einer bei war, der mir das Angeln und den Fang krum nahm.
Bimmelrudi ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02952 Sekunden mit 11 Queries