Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2018, 12:29   #9
funkbolek
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2012
Beiträge: 142
Standard AW: Die Vielfalt der Angler und des Angelns - miteinander statt gegeneinander

Schöner Thread! Wie jemand hier im Board an anderer Stelle schrieb, ist es beim Hobby Angeln ähnlich wie bei anderen Hobbies. Es gibt leider immer mehr den Trend zu einer eine selbsternanmte Elite, die auf andere herabschaut, sei es wegen der günstigen Gerätschaften die andere Angler verwenden, sei es wegen der Einstellung zum Hobby. Dabei wird die eigene Auffassung zum Dogma erhoben, das eigene Gerät als ultimativ dargestellt usw. Das ist schade, denn gerade von erfahrenen Anglern ließe sich sehr viel Lernen! Gemeinsam könnte man auch viel mehr bewegen. In der Anglerszene scheint es aber eine große Fragmentierunf zu geben und jeder noch so kleine Verein kocht lieber sein eigenes Süppchen und beschielt „Neulinge“ erstmal argwöhnisch.
Deswegen ein großes Lob an all diejenigen hier im Board, die Neulingen freundlich und nicht herablassend begegnen- davon gibts hier nämlich einige! Und auch ein großes Lob an Thomas, der trotz der eigenen Meinung mEn immer sehr bedacht mit kontroversen Themen umgeht. Petri an alle Angler!

Geändert von funkbolek (27.01.2018 um 13:05 Uhr)
funkbolek ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,08407 Sekunden mit 11 Queries