Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2018, 11:45   #8
Gast
Gesperrter User
 
Benutzerbild von Gast
 
Dabei seit: 12.2017
Alter: 28
Beiträge: 512
Standard AW: Die Vielfalt der Angler und des Angelns - miteinander statt gegeneinander

In Deutschland gibt es kein Miteinander, ich habe es noch nicht erlebt.
Da werden Spots geheim geghalten und einer gönnt dem anderen nichts.
Im Forellenpuff werden Schnüre extra überworfen wenn jemand eine große Forelle drillt.
Oder man betritt einfach eine Buhne wo schon ein anderer steht und fängt das angeln an ohne mal "Hallo" zu sagen.
Wenn man in NL vom Boot aus angelt und jemand bekommt mit das man fängt stehen gleich 2 weitere Boote neben einem, allerdings deutsche Boote.
Niederländer machen so etwas nicht, die fragen ob es ok ist ob sie hier auch angeln dürfen
.
Als ich vor vielen Jahren hier in NL meinem jetzigen Verein begetreten bin kamen Niederländische Angler auf mich zu und zeigten mir wie man im Vereinstümpel auch an die großen Schleien und Karfen kommt.
In Deutschland unvorstellbar.
Da würde man einem Holländer niemals zeigen wollen wie er größere Fische fängt.
Aber hier in NL sind die Angler eben eine große Gemeinschaft und das vermisst man in Deutschland, leider.
Einfach ein wenig freundlicheren Umgang miteinander und deutlich weniger Neid, dann klappt das auch mit dem Miteinander.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02841 Sekunden mit 11 Queries